Homer und Moe St. Cool

  • kann dir nur Recht geben...find die drei Episoden, die du aufgezählt hast auch zum kotzen X(


    So long
    NeRo

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"

  • ich finde den Einstieg genial-man denkt sich, was ein blöder Beginn mit dem Buddeln und dann wars nur ne Geschichte in der Geschichte.
    Auch das Moe mal wieder im Mittelpunkt stand, fand ich gut-story jetzt nicht so der Hammer(besonders das in der Uni war eher mau) aber gab doch ne Menge lustiger Szenen(Tanz auf dem Thresen, Nabelöffner(fast so genial wie Homers legendärer Bierdosenbauchquetscher), Moe-Lisa mögen/nicht mögen), die Models), dazu noch R.E.M. als mal interessante Gaststars.
    Also sicher nicht die beste Folge überhaupt aber eine vernichtende Kritik hat sie m.E. nicht verdient.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ne also ich fand die nicht so pralle.
    Es gab zwar lustige Szenen wie Barts Anruf bei Homer und dessen Reaktion oder auch Homers Bauch als Bieröffner, aber es gab auch viele schlechte Szenen wie Homers Hand als er die Jukebox zertrümmert. Und das mit dem Sauerstoff fand ich dämlich. Genauso wie der bekloppte Roboter da.
    Dieses ganze Uni-Getue ist langweilig. Stattdessen finde ich witzig wie Homer versucht die Bar zu leiten oder wie er versucht zu jagen.
    R.E.M. waren auch ganz nett, vorallem als Ökos.
    Das Ende war dann doch noch ganz gut.


    Fazit: Naja, so lala.
    ***

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ich finde den Einstieg genial-man denkt sich, was ein blöder Beginn mit dem Buddeln und dann wars nur ne Geschichte in der Geschichte.


    Wäre vielleicht ganz lustig gewesen, wenn das Ganze nicht so verdammt sinnlos gewesen wär'.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Tanz auf dem Thresen


    ...da habe ich aber schon bessere Gags bei den Simpsons gesehen ;)

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Nabelöffner


    Ich fands bekloppt.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    (fast so genial wie Homers legendärer Bierdosenbauchquetscher)


    Daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern? Wann war denn das?

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Moe-Lisa mögen/nicht mögen)


    Auch nicht der Lacher des Jahrhunderts.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    die Models


    IMO war das absolut bescheuert und nach der Blutszene fast die schlimmste der Folge.

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    dazu noch R.E.M. als mal interessante Gaststars.


    Ich hasse sinnlos eingesetzte Gaststars...

    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Also sicher nicht die beste Folge überhaupt aber eine vernichtende Kritik hat sie m.E. nicht verdient.


    Ansichtssache ;)

  • R.E.M. haben fürs Recycling geworben und fleischlose Ernährung-zu beidem kann man stehen wie man will aber eine gewisse Message war vorhanden.


    Das mit den Models ist insofern witzig, dass Moe sich mal wieder in völlig verzweifelter Suche nach einer Frau zum Deppen macht("After Chernobyl, my penis ... is falling off" - "And penis" is Russian for ... ? :-)))


    ach und eins zeigte die Folge auch mal wieder. Homers völlige Unfähigkeit irgendwas Verantwortungsvolles zu leisten(siehe die brennende Bar)


    die Folge, in der Homer mit seinem Bauch ne Dose kleinmacht ist "King of the hill", solltest vielleicht mal deinen Rangtitel ändern ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    die Folge, in der Homer mit seinem Bauch ne Dose kleinmacht ist "King of the hill", solltest vielleicht mal deinen Rangtitel ändern ;)


    Von dem englischen Titel habe ich noch nie was gehört und Google findet nur Sachen die nichts mit den Simpsons zu tun haben.
    Trotzdem seh ich net ein warum ich deswegen meinen Titel umändern sollte (selbst wenn es anscheinend nur ein Scherz war). Ich kann ja auch mal was net wissen...
    Und dass ich interessiert bin sieht man ja wohl an meinen Review zu etwa jeder dritten Folge.

  • Ich fand, dass die Folge noch mit eine der besten der sonst etwas eigenartigen 13.Staffel war. Auch wenn die STory besonders am Ende wieder keinen Fuß fassen konnte. Besonders genial die Szene, wo einer von R.E.M (Hießen sie so?) vor dem Pickelbecken steht und er fragt, ob man sich nicht um ihn herum stellen kann wegen Lenny.


    "Ah, du musst also pinkeln, ja?"


    :-))

    Mr. Burns:


    "Ich will diese Ölquelle, ich habe ein Monopol aufrecht zu erhalten. Mir gehört das Elektrizitätswerk und das Wasserwerk, auch ein Hotel in der Badstraße."

  • Eher schwache Folg, denn ANfang mit Homers sinnloser Story fnd ich noch brillant, vor allem dann Moes Reaktion am Ende, danach wird es aber öde. Mal abgesehen von der Blutszene weder geschmacklos noch dämlich, aber auch nicht wirklich gutes, sie vegetiert einfach vor sich hin. Dass mit der Uni war auch nicht dass wahre, wenigstens R.E.M's Gastauftritt weiß zu gefallen, wobei man sich jetzt fragen kann, woher die wieder kommen, aber Homer kann sie ja irgendwo abgefangen haben, zumal dass nicht so dumm wirkt wie bei den Dixie Chicks in Staffel 19.


    Alles in allem will ich mich hier nicht zu lange aufhalten, aber 4/10 beschreibt wohl dass meiste bei mir was ich von der Folge halte.

  • Grundidee ist schon mal schwach, nur 1 Punkt (Moe will schon wieder seine Bar erneuern/modernisieren). Die Umsetzung war auch sehr schwach und langweilig (1/4). Sauro hats treffend formuliert: "Sie wegetiert vor sich hin". Gags gabs auch eher Schwache (ich weiß noch nicht ob ich hier 1 oder 2 Punkte geben soll). Alles in allem eine Folge zwischen 3 und 4 Punkten.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"