Keine Experimente

• Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Keine Experimente

[B]Staffel:[/B]
    4. Staffel

[B]Produktionscode:[/B]
    9F14

[B]Beschreibung:[/B]
    Homer Simpson hat einen wahrhaft schwierigen Entschluss gefasst: Er will das Biertrinken aufgeben. Obwohl die Anfechtungen an allen Ecken und Enden lauern, bleibt Homer standhaft. In der Schule findet inzwischen ein "Jugend forscht"-Wettbewerb statt. Bart nimmt mit einem dressierten Hamster teil, der ein Flugzeug fliegen kann. Das ist ein ähnlich mutiges Projekt wie der Entschluss seines Vaters zur Enthaltsamkeit. Und irgendwie enden auch beide Projekte auf ähnliche Weise. [/QUOTE]
    Da ich der stolze Besitzer aller Simpsons-Folgen bin...
    halt, ich habe noch nie die Folge "Keine Experimente" gesehen, bzw. habe sie nicht auf Video!
    Wenn sie jemand gesehen hat, wie war sie? Wann kommt sie? Und Was kommt darin vor?
    Also was ist?
  • wenn du englisch kannst, was ich mal annehme:

[URL]http://www.snpp.com/episodes/9F14.html[/URL]

sonst:

Weil Homer betrunken beim Autofahren erwischt wird, verspricht er Marge, einen Monat kein Bier zu trinken. Gleichzeitig schwört Lisa Rache, weil Bart ihr wissenschaftliches Projekt ruiniert hat. Jetzt versucht sie herauszufinden, wer intelligenter ist: ein Hamster oder Bart.

(von uloc)

Sunjay
    Webmaster von [URL]http://www.simpsonssource.de[/URL]
  • bart ist schon blöd.

warscheinlich hätte er noch im schach gegen den hamster verloren. wie bei der horror folge wo homer entführt wird und gegen eine kuh schach spielt.
    HooHo is watching you™
  • ohje wie hieß denn die, hmmmm???

Ich kann mich auch garnet mehr so recht drann erinnern. Oh da fällt mir grad ein das war garnet in einer Horror Folge.

Huuuuuups tschuldigung
    HooHo is watching you™
  • Wie hat euch die Episode gefallen? Ich finde, die Gags waren super, vor allem, als Chief Wiggum in dem Fass den Berg runterrollt und auf einmal Spaß dabei hat. die story wie immer ein bisschen übertrieben, aber das sind wir ja von den simpsons gewohnt.
    spaßfaktor: 2+
    story: 3+
    gesamtbewertung: 2-

• Wieder mal eine super Episode mit guten Gags, z.B. wie Homer beim Früstück sich verredet oder Bart und der Hamster waren auch gut. Also von mir gibts ne 2

• Bei dieser Episode ist einfach alles Perfekt. Deshalb ist sie auch seit langen in meiner Toplist eingetragen.
    Die Story ist bei Hauptplot sowie Nebenplot sehr gut und auch durchdacht. Auch die Charakterisierung stimmt. Von den Gags ganz zu Schweigen. Die gab es nämlich auch in Massen. Z.B. die Tomate von Lisa und ihre Gedanken oder auch der ganze Versuch von Lisa und wie Bart dabei abschneidet. Der Nebenplot enthält auch gute Gags wie Homer der das denkt, was er sagen wollte und umgekehrt oder auch das Bier im Spülkasten.
    Krasser Negativpunkt ist aber die Synchro. Was denkt sich Ivar eigentlich dabei den kompletten Beer Song einfach zu entfernen? Man sieht doch auch Homers Mundbewegungen klar und deutlich. Frei nach dem Motto: "Wenn ich nicht weiß wie, dann einfach weglassen." :rolleyes:

Fazit: Perfekte Folge, die Synchro mal ausgenommen. Aber ich bewerte nur die eigentliche Episode.

• Ich habe die Folge auch gesehen und finde eher die Story um Homer als Hauptplot und Lisa's Experiment als Nebenplot. Dass die Synchronisation fehlte, als Homer das Duff weggegossen hat, ist mir auch aufgefallen. Dennoch eine sehr gute Folge, mit einem fantastischen Abschlußsong! (Raindrops keep falling on my head)

• Diese Episode ist cool!

Homers rückblick auf seine Jugend:D
    "When I was 17, I drank some very good beer, I purchased with a fake I.D., my name was Brian Mc Gee, I stayed up listening to Queen, when I was 17"

Barts GoGo- Strahl in seinem Traum ist auch geil
    " Ich kann nicht aufhören den Affentanz zu tanzen! "