Staffel 9 - Beste Episode - Halbfinale

  • Welche Episoden sollen ins Finale (2 Auswahlmöglichkeiten) 0

    1. EPISODE 20: 5F17 | Die Kugel der Isis (0) 0%
    2. EPISODE 15: 5F23 | In den Fängen einer Sekte (0) 0%
    3. EPISODE 9: 5F09 | Die sich im Dreck wälzen (0) 0%
    4. EPISODE 3: 4F22 | Homer und New York (0) 0%
    5. EPISODE 2: 3G04 | Homer geht zur Marine (0) 0%
    6. EPISODE 1: 3G02 | Die Saxophon-Geschichte (0) 0%

    EPISODE 1: 3G02 | Die Saxophon-Geschichte


    EPISODE 2: 3G04 | Homer geht zur Marine


    EPISODE 3: 4F22 | Homer und New York


    EPISODE 9: 5F09 | Die sich im Dreck wälzen


    EPISODE 15: 5F23 | In den Fängen einer Sekte


    EPISODE 20: 5F17 | Die Kugel der Isis


    (Link: Episoden-Reviews Staffel 9)

  • IMO ist "Homer und New York" ein bißchen überbewertet - es ist zweifellos eine tolle Folge, allerdings zeigt sie an manchen Stellen schon die typischen S1x-Tendenzen. Ich habe daher nur für "Die Saxophon-Geschichte" gestimmt, weil alle anderen Folgen nicht ganz mit dieser mithalten können.

  • Zitat

    Original von Andreas
    IMO ist "Homer und New York" ein bißchen überbewertet - es ist zweifellos eine tolle Folge, allerdings zeigt sie an manchen Stellen schon die typischen S1x-Tendenzen. Ich habe daher nur für "Die Saxophon-Geschichte" gestimmt, weil alle anderen Folgen nicht ganz mit dieser mithalten können.


    Finde ich gar nicht. Würde es eher so bezeichnen, dass mit dieser Folge der absolute Höhepunkt der Serie erreicht wurde und es ab dann steil bergab ging.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Finde ich gar nicht. Würde es eher so bezeichnen, dass mit dieser Folge der absolute Höhepunkt der Serie erreicht wurde und es ab dann steil bergab ging.


    Ist echt schwierig zu sagen. Früher einmal habe ich die Folge standardmäßig auch immer zu den besten gezählt. Aber das kann ich heute nciht mehr so unterschreiben.


    Ich sehe das glaube ich wie Andreas. Die Folge wird überbewertet.

  • Als erstes für mich ganz klar "3G04 | Homer geht zur Marine" Imo wohl die beste Spaßfolge ever.


    Was die 2. Stimme betrifft schwankte ich zwischen "Die Saxophon-Geschichte", "Die Kugel der Isis" und
    "Die sich im Dreck wälzen".
    Letztendlich hat aber "3G02 | Die Saxophon-Geschichte" das Rennen gemacht.