Hex and the City

  • Irgendwie eine total seltsame und abgedrehte Folge, die bei mir nicht gerade positiv ankommt. Das erste Segment ist absolut idiotisch und wohl die schlimmste Teilgeschichte eines Halloweenspecials aller Zeiten. Das Zweite war von der Idee her gar nicht schlecht, der Anfang war sogar okay, dafür fand ich den Schluss umso schlechter. Nur der dritte Teil war meiner Meinung nach in Ordnung.


    In Segment 1 wird wirklich nur noch Schwachsinn geboten, dümmer als das mit dem verliebten Kobold am Schluss gings wirklich nicht mehr. Sowas dummes hat man bei nem Halloweenspecial wirklich noch nicht gesehen... Zudem waren die meisten Gags nicht zu gebrauchen, einige waren nicht schlecht, doch kamen die bei mir aus irgendeinem Grund nicht an, was wohl mit der schwachsinnigen Story zusammenhängt.
    1/10


    Bei Teil 2 kann wie schon gesagt nur der Anfang überzeugen, mies war jedoch die übertriebene Gewalt am Schluss. War sowieso irgendwie viel zu chaotisch, und das mit Patty und Selma fand ich auch nicht lustig. Und da ich den Anfang ja auch nicht klasse fand, kann ich leider nicht mehr als 3 Punkte vergeben.
    3/10


    Der dritte Teil war auch nicht perfekt, aber in Ordnung. Bescheuert waren nur der Frosch, den ich irgendwie widerlich fand, und auch der Abspann mit dem Kobold, den ich aber nicht werte. Sonst war die Story von der Geschichte recht gut und einige Gags gabs auch.
    6/10


    Hatte die Folge zwar viel viel schlechter in Erinnerung, was aber wahrscheinlich nur an Teil 1 liegt. Wobei 3 Punkte auch nicht gut sind.
    3/10


    Bin mal gespannt wie sich die kommenden Folgen so machen.

  • Hex and the City
    Den Part fand ich absolut schlecht! Das fängt an mit als die Simpsons durch das Haustor zerschnitten werden, absoluter Schrott. Dann der Mist mit Barts Hals und Marges Behaarung. Die Krönung ist dann noch die völlig sinnlose Hochzeit.
    Gesamt: *
    House of Whacks
    Der Part war schon besser als der Erste. Aber irgendwas fehlte. Die Story war eigentlich ganz nett nur die Gags fehlten. Blöde fand ich dann wie Homers Gehirn aus seinem Hinterkopf rausquillt.
    Wie gesagt war die Story ganz nett, aber die hatte irgendwie kein Pep.
    Gesamt: ***
    Wiz Kids
    Definitiv der beste Part der Folge. Schöne und gut durchdachte Parodie auf Harry Potter. Als alle in der Schule sitzen ist am Besten. Wie Nelson Milhouse verzaubert und Barts kotzendes Viech.
    Ich fand das Mr. Burns sehr gut in diese Rolle passt. Das hat mir gefallen.
    Das Ende fand ich dann aber ein wenig überstürzt. Trotzdem gut.
    Gesamt: ****



    Fazit: 1+3+4/3=2,7
    ***

  • Ich fandse klasse die Episode Am Besten Hat mir Das Blut gefallen
    Note:1- ich gebe der Episode ne 1 weil es eine Halloween Folge war . :-))

    Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
    Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

  • Diese Folge war mittelmäßig.


    Der erste Teil war schlimm.
    Dem geb ich ne 4-


    Der zweite Teil war besser, hat mir ganz gut gefallen.
    Note: 3


    Der dritte Teil war mit Abstand der beste Teil der Folge.
    Meine Note: 2+


    Insgesamt: Note 3

  • Der Anfangsgag mit Mr. Burns ist in Ordnung, aber leider wird wohl nicht jeder so wie ich auf solche Cartoon Gags stehen und es war schon strange, zugegeben.


    Part I: Hex and the City
    Wohl dass schlimmste Segment was eine Halloween Folge jehmals hatte. Sowas schlechtes habe ich echt noch nie in einer erlebt. Die Grundidee gefällt mir eigentlich, aber was dann mit dieser gemacht wird gefällt mir gar nicht, musste der Kobold die Zigeunerin echt flachlegen? Auf der Hochzeit. Auch dumm die Strafen welche die anderen Simpsons dank Homer bekommen, vor allem Bart. Was mit ihm gemacht wird gefällt mir auch gar nicht, Bart begeht Selbstmord in einer Cornflakes Schüssel. Mit Abstand die schlechteste Szene hier, und dass muss schon was heißen. Für diese Ansammlung an Grütze, die sich der Autor hier aus dem Kopf zog vergeben ich nur 1/10.


    Part II: House of Whacks
    Das war schon deutlich besser als der vorherige Schrott, aber auch nicht wirklich lustig. Nett ist hierbei das Roboterhaus Pierce, der ja an Hal 9000 angelehnt ist. Allerdings gehen viele Gags daneben und wirken aus der Luft gegriffen. Nett ist dann, wenn am Ende der Roboter deaktiviert wird. Schleccht, wenn er wieder bei Patty und Selma aufwacht. Ich vergebe mal 5/10.


    Part III: Wiz Kidz
    Bester Part der Folge, wenn man mal vom kotzenden Frosch absieht. Nett ist hierbei Mr. Burns als böser Zauberer und die ganzen Verarschungen gegen Harry Potter. Auch nett ist wenn Burns am Ende von Bart besiegt wird aufgrund seiner geheimen Schwäche, dass Knie. Das mit dem kobold aber hätte nicht sein müssen, aber was solls? Der wurde nach seinem unglaublich schlechten Auftritt ja eh ein regulärer Charakter in Staffel 18, warum also jammern, man muss ihn ja jetzt ertragen. Ich vergebe mal 6/10.


    Der Gag über dem Abspann war nett, mehr nicht.


    Fazit: 1 + 5 + 6 = 12 : 3 = 4/10. An sich eigentlich Mittelmaß, aber der abartige Anfang macht vieles Kaputt...

  • Kurze Anmerkungen von mir: Bart begeht keinen Selbstmord, sein Kopf war einfach zu schwer, als dass sein "Nudelhals" (tolle Bemerkung von Homer :D) ihn noch länger hätte tragen können.


    Und der Kobold ist eher zum Running Gag geworden (vor allem wen Mythologie & Irland in der Serie vorkommen), als dass er ein fester Charakter ist.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Bart sagt aber auch vorher "Tut mir leid, so kann ich nicht weiter leben", was darauf schließen lässt, dass es Selbstmord war. Kann zwar auch anders sein, aber ich weiß nicht...


    Mit dem Kobold hingegen okay, er taucht wirklich nicht so oft auf dass man ihm mit regulären Charakteren vergleichen kann, aber sowas hat bei den Simpsons in meinen Augen weniger zu suchen, wenn es doch wenigstens lustig währe, was es aber nicht ist meistens...

  • Also ich fand die Folge gar nicht so schlecht.
    Der Vorspann war etwas eigenartig und erinnerte mich an Krieg der Welten (18. Staffel).


    Hex and The City war von der Grundidee her gar nicht mal so schlecht, die Umsetzung war allerdings etwas dürftig, trotzdem gab es Lacher. Als schlechtestes Segment aller Zeiten würde ich es nicht bezeichnen, da ich Nach Hause Telefonieren gesehen habe.


    Haus der Hiebe ist mein Lieblingssegment der Folge, ich finde die ganze Idee so absurd, dass sie schon wieder witzig ist. Gut war dann auch das Ende mit Patty und Selma oder Homer (Dann wäre sie frei für einen Mann... oder eine Maschine.)


    Zauberlehrlinge war von der Story her nicht wirklich berauschend, das einzig gute waren die Harry Potter Verarsche (ich liebe es wenn HP verarscht wird) und einige Gags. Aber ansonsten war das Segment schwach.