Wie gefällt euch "mein" lied?

  • das ist an sich ein schönes Lied, nur mit einem hohen Nervfaktor. Es ist zu lang und eintönig um langanhaltenden Hörspass bei mir auszulösen.
    Zudem haben sich schon x-Leute an nem Cover versucht, dass es nur noch öde ist.
    Sind Led Zeppelin nicht eigentlich so ne Art MetallBand? Von daher ist ne Ballade recht ungewöhnlich, oder?


    Mein Lied ist: "Bobby Brown" von Frank Zappa!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Stairway to haven....ne nicht so mein Geschmack.
    Habe ich auch mal bei nem Freund gehört......der mag´s :D


    Mein Lied:


    Ice Ice Baby......:D



    //edited by kenny b. for the forgotten i

  • schritt 1a: das lied des vorgängers kommentieren. mir ist egal ob ihrs gut oder schlecht bewertet, wenn ihr ein lied runtermacht dann bitte möglichst mit begründung.


    schritt1b: ein bereits kommentiertes lied bewerten, ist ok. dann aber bitte die baumstruktur beachten und danach siehe schritt 2b oder klappe zu.


    schritt 2: schreib "dein" lied drunter.




    bitte beachtet diese vorgaben, ansonsten gibt es genug threads, wo man wild drauflosposten kann.



    p.s. wenn ihr ein prob mit mir habt, dann eröffnet einen offtopic-thread oder schreibt mir doch eine pn.

  • ice ice baby ist wahrscheinlich eines der bekanntesten hipjop lieder. mein fall wars nie. ich fand es zur damaligen zeit zu kommerziell. vanilla ice hatte ja auch einen schweren stand, es gab einige lieder, in denen er dafür ordentlich zur sau gemacht wurde und nach "rolling in my 5.0" hat man, meiner meinung nach glücklicherweise, nichts mehr von ihm gehört. vanilla war halt damals schon zu sellout. trotzdem hat das lied einen ähnlich hohen amusement faktor wie z.b. "can't touch this" vom mc hammer.


    wie findet ihr mein lied:
    air- another day



    p.s sorry an gerd.pansen deinen bobbybrown hab ich völlig übersehen. das lied ist klasse. hab eine liveversion, ich glaube aus italien und nach dem ersten refrain lacht sich zappa nur noch tot und ruft irgendwie ständig "i'm on silver". keine ahnung was da los war, ich konnte das noch nicht in erfahrung bringen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    The post was edited 1 time, last by arnefrisch ().

  • da es hier nicht weiter geht, bewerte ich mich mal selbst und versuch was neues:
    spitzenlied air hör ich immer gern beim chillen. zum abgehen ist das aber nichts.


    wie gefällt euch mein lied:
    white rabbit von jefferson airplane

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • white rabbit...ein klasse lied....ich find es hat einen arabischen touch...wegen des gitarrenhintergrundes...ich kenn das lied von nem alten sampler: Good Morning Vietnam...


    Mein Lied:


    Herbert Groenemeyer - Der Weg


    (ich liebe dieses lied)

  • ich fand "der weg" schon immer besser als "mensch". leider wurde das lied in norddeutschland so oft im radio gespielt, dass ich es für einige zeit nich mehr hören konnte. dennoch ein klasse lied. mir persönlich gefällt es von herbie am besten.
    mein lied(ich bezweifle, dass es jemad kennt)
    Sublime- Saw Red(Accoustic Version)

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    The post was edited 1 time, last by DasErdinger ().

  • also das ist wahrlich nicht mein ding....ich find der typ singt nich gerade toll, irgendwie als ob er auf dem klo sitzt, alles gibt, um sich zu entladen und dabei singt...vonner melodie her aber ohrwurmkandidat...


    Mein Lied:


    Percy Faith (oder James Last oder Henry Mancini)-Theme from "A summer place"

  • um diesen Thread nicht dem Tod zu überlassen, werd ich mal mein eigenes Lied kommentieren...
    Also: Schicker Ohrwurm aus den 50ern. Hab ich gefunden, als ich die Werbung für "the fabolous fifties" von timelife gesehen hab ;)


    Neues Lied:
    Weezer-Island in the Sun

  • sehr geiles lied, besonders den bass hat man den ganzen tag im ohr, ich hörs immer wieder gerne. wie gesagt, ich finde diesen thread ebenfalls sehr nützlich, mein lied, ein oldie:
    mungo jerry- in the summertime

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Hmm...Mein Block ist nicht so mein Fall...zwar sind Sido und die Sekte mit Seeed und KKS das beste, was es an deutschem HipHop gibt (naja...Fettes Brot ist auch io), doch das find ich echt nich so toll...Texte sind meistens sowiso scheiße bei denen, aber hier stimmt auch nich die Musik...Eigentlich wollten Sido und die Sekte zu uns nach Leer kommen, aber der Leiter vom Zollhaus hier hat die dann abbestellt, der Texte wegen...Mein Lied:


    Mary J. Blige-Family Affair


    Edit: (weil Mr. Pink schneller war, nun auch ein Kommentar zu seinem Lied) Also Tuesday's gone gefällt mir eher nich...hat irgendwie nix besondres...da gefällt mir Sweet Home Alabama besser

  • Quote

    Original von professor frink
    Als "mein" Lied könnte ich nur
    Summer of 69`
    bezeichen!
    Echt ein cooles Lied von Bryan Adams


    Family Affair find ich mittelmäßig!


    man könnte evt. n bisschen mehr zu dem vorgängerlied schreiben...gründe warum dus mittelmäßig findest, usw.

  • bryan adams, den kanadische schmuserocker, finde ich arm. wenn leute das in den achtzigern gehört haben, kann ich das ja noch als phänomen dieser epoche ansehen aber heute immer noch? man lernt nie aus.


    zwar kennt mein heutiges lied wahrscheinlich kaum einer, aber weil ich morgen auf das konzert gehe:


    dead moon - social contender

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Das Lied ist schon ganz ok, das Video war richtig cool. Ich hab jedes Album von Offspring, und finde, dass sie einige Lieder rausgebracht haben, die besser waren.


    Franz Ferdinand - Matinèe

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich will diesen thread nicht völlig verwaisen lassen.


    ich nehm mal an "franz ferdinand" ist für die meisten zu progressiv, desweiteren nehm ich an, dass bartimaus "dark of the matinee" meinte.


    ich hab die ff cd seit ein paar monaten, hab mich aber erst jetzt richtig reingehört. sie gefällt mir inzwischen recht gut, aber meine lieblingsband werden ff nicht mehr.


    "dark of the matinee" ist einer der besseren songs, mir gefällt gut, dass er eine relativ ruhige strophe hat und sich beim refrain, dann sowohl tempomäßig als auch von der intensität steigert. die bridge zwischen refrain und strophe geht dann nochmal richtig ab.


    die textstelle "So I'm on BBC2 now, telling Terry Wogan how I made it and What I made is unclear now, but his deferences and his laughter is My words and smile are so easy now Yes, It's easy now Yes, It's easy now" find ich lustig. es geht wohl um den gegnsatz von ratio und träumerei.


    mein lied "sweet leaf" von black sabbath


    worum es da wohl geht?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."