14. Staffel Quoten - Übersicht

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    naja es wird besser wenn es weiter so steigt wäre es ja gut


    währe zu hoffen, glaub ich aber fast schon nicht mehr!
    man schaue sich mal die regelmässigkeit an: unten, höher, höher, runter, höher, höher, runter......

  • Ja weil nächsten Samstag 1.Mai ist!


    Zitat

    Original von Mattlock


    währe zu hoffen, glaub ich aber fast schon nicht mehr!
    man schaue sich mal die regelmässigkeit an: unten, höher, höher, runter, höher, höher, runter......


    Ja aber da es die 3 schlechteste (nach Quoden) ist glaube ich das die nächsten 4 besser wird (nach Quoten)

  • Ich verstehe auch gar nicht wieso sich die Quoten so stark unterscheiden.Man kann doch erst feststellen ob einem die Folge gefallen hat oder nicht?? ?( Ich meine wenn man den Fernseher anmacht und die ersten Minuten der Folge sieht und die einem nicht gefallen macht man doch nicht gleich wieder aus oder???
    Die Simpsons Fans schauen doch jede Folge an, wenn sie diese noch nicht kennen,oder? Da frägt man sich doch wieso diese Quoten so stark schwanken??



    -Nathan

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich verstehe auch gar nicht wieso sich die Quoten so stark unterscheiden.Man kann doch erst feststellen ob einem die Folge gefallen hat oder nicht?? ?( Ich meine wenn man den Fernseher anmacht und die ersten Minuten der Folge sieht und die einem nicht gefallen macht man doch nicht gleich wieder aus oder???
    Die Simpsons Fans schauen doch jede Folge an, wenn sie diese noch nicht kennen,oder? Da frägt man sich doch wieso diese Quoten so stark schwanken??



    -Nathan


    ganz einfach: es gibt hardcore-simpsonsfans, es gibt simpsons-fans und es gibt solche die simpsons einfach mal so schauen! hardcorefans (kleiner anteil) schauen eigendlich alle folgen, simpsonsfans (mittlerer anteil) schauen viele aber nicht alle (keine lust o.ä.), und der rest (grösster anteil) schaut selten, vielleicht besondere folgen (1 der staffel, 300ste folge...)

  • wieso nicht?
    Bei dem schönen Wetter was in den letzten Wochen vorherrschte sind eben viele der Gelegenheitsseher lieber draußen als dass sie sich die Simpsons anschauen.
    Dann kommen noch sportliche Betätigungen, Festivitäten (Ostern, Jugendweihe etc.) dazu und was weiß ich noch und schon ist der Schnitt unten...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich weiß nicht.... Meiner Meinunh nach ist höchst unwahrscheinlich das alle der "Gelegenheits-Zuschauer" am dem gleichen Tag nach draußen verschwinden. Zudem laufen die Folgen ja nicht direkt am Nachmittag und es war ja die letzten Wochen schönes Wetter und nicht nur an einem Samstag(Krusty im Kongress). Ostern ist ja ein Feiertag, an sowieso keine Folgen liefen.

  • -zu Ostern lief ne Folge, warum auch nicht, der Sonnabend ist ja kein Feiertag
    -wird es mehrere Millionen "Simpsons-Fans" in Dtl. geben, die sich hin und wieder ne Folge ansehen, d.h. es ist ein fließender Wechsel bei den Zusehern. Mal sagen sich 0,5Mio. dieser Teilzeitfans dass sie sich ja mal wieder ne Folge ansehen könnten und ein anderes mal sind es nur 0,3Mio. wobei nicht gesichert sein muss, dass bei diesen 0,3Mio. auch welche aus der Masse der 0,5Mio. dabei sind.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • okay zum Letzten Mal:
    Es müssen doch nicht immer dieselben sein die mal gelegentlich reinschauen-gehen wir mal von 5Mio. in Dtl. aus, die ab und an gerne ne Epi anschauen, aber eben nur wenn sie Zeit haben, wenn das Wetter nicht so toll ist, keine sonstigen Veranstaltungen stattfinden, sie mal dran denken und und und...es gibt einfach viele Simpsons-Fans die die Sendung gerne sehen, aber nicht so fixiert sind, dass sie unbedingt jede Epi sehen müssen-und wenn dann verschiedene Faktoren zusammenkommen, dann entstehen eben Schwankungen, zudem fand die Mio.-Schwankung ja nicht von einer Woche auf die andere statt sondern sich über mehrere Wochen verteilt, d.h. dass du sie immer wieder abringst ist schön, aber trägt nicht zur Aufhellung des Sachverhalts bei...


    So Mattlock und ich haben es jetzt echt versucht, ich hoffe du hast das nun verstanden!
    übrigens wäre es mal schön, wenn du nicht dauernd anbringst, woran es NICHT liegt, sondern mal ne eigene Idee bringen würdest, woran es denn deiner Meinung liegt :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)