Der Videobeichtstuhl

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Videobeichtstuhl


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    DABF21


    Beschreibung:
    Als Homer durch das Atomkraftwerk spaziert, fällt ein Teil eines Rohres auf seinen Kopf und beschädigt einen Teil seines Gehirns. Mr. Burns befürchtet, dass Homer eine Klage gegen ihn einreichen könnte, und bietet ihm die Firmen-VIP-Karten für ein Eishockeyspiel an. Die Simpsons genießen den Luxus, essen Sushi, nehmen heisse Bäder und Massagen. Verärgert über diese Gesellschaftsstufe, geht Lisa hinunter zur Eisfläche, um sich von dort aus das Spiel anzusehen. Sie berät einen russischen Spieler, wie man den Tormann schlagen kann. Er erzielt Punkte und gibt ihr seinen Stock als Dankeschön. Während der Nacht strömt eine Armee von Termiten aus dem Stock heraus. Am nächsten Morgen findet die Familie ihr auseinanderfallendes Haus vor. Ein Kammerjäger räuchert das Haus aus und sagt den Simpsons, dass es für sechs Monate unbewohnbar ist. Nun suchen die Simpsons eine neue Bleibe. Nach langer Suche landen sie in einer Realityshow, die dass das Leben im Jahre 1895 simuliert.

  • Auch wenn ich ein Fox Watcher bin möchte ich meinen senf dazu geben:
    Es ist ne klasse, zum teil witzige folge!!!
    bitte schaut alle rein, die simpsons sollten mehr macht um die quoten besitzen!!!

  • Klare Steigerung gegenüber "Marge oben ohne", sogar noch besser als "Klassenkampf", meiner Meinung nach.


    Maggie hat wiedermal alle Gags ausgestochen mit ihrem betrunkenen Faustkampf :-))


    Note der Folge: 1

  • Quote

    Original von Beda2000
    Klare Steigerung gegenüber "Marge oben ohne", sogar noch besser als "Klassenkampf", meiner Meinung nach.


    Quote

    Original von Chris P.Ging schon, durchwachsene Folge bis sie ausgezogen sind hats mir sehr gut gefallen dann wurde es etwas naja - am schlimmsten fand ich wie Homer so stark blutete finde das einfach absolut unpassend und abstossend.


    Mehr fällt mir zur Episode auch nicht ein!

  • ich fand die episode ok (besser als andere ) die szenene mit cletus und seiner tochter fadn ich sau witzig und die rasierer szene ebenfalls !!! ENTFELLENSWERT AUF JEDEN FALL!!!!!!


    -OMEGA- :):lisa: :maggie: :marge: :bart: :homer:


  • Sonst noch Probleme? :rolleyes:

  • Ich hoffe doch stark das diese Episode nur ein Ausrutscher war, denn von der 14. Staffel habe ich mir – wie viele andere auch – eine Steigerung zu denn Staffeln 1X erhofft. Jedoch wurde diese Episode von vielen ja schon als Tiefpunkt der 14. Staffel angekündigt, daher darf man hoffen, das diese Episode wirklich nur ein Ausrutscher war.


    Wiedereinmal wurde viel Potenzial verschenkt, denn die Satire kam entweder bei mir nicht richtig an, oder sie war erst überhaup nicht vorhanden. Dafür durften wir wiedermal Homer Qualerei in vollen Ausmaßen erleben: Homer blutet nach dem Rasieren bis er umfällt und Homer wird von einem Stein in denn Boden gerammt bis er sich das Genick bricht.


    Wirkliche lacher hielten sich auch sehr versteckt, und so wirkte die Episode nur einschläfernd. Nur das auf Homers Vorschlag einfach vor dem Haus zu wohnen folgende Szenario konnte mich ein bischen aufmuntern, aber die Episode natürlich nicht retten.


    Note: 5-


    Hoffend das es ein Ausrutscher war,
    Krusty

  • ich fand die folge nicht soo den reißer, für mich bisher die schwächste dieser staffel.ein paar gags waren ok, aber insgesamt war der verlauf der handlung zu sehr zusammengeschuster. zuviele teilhandlungen haben die geschichte unzusammenhängend wirken lassen.
    zur "aftershave-szene": das war ja wirklich nix neues, die ähnelte sehr der szene aus "Homer einmal ganz woanders". man wusste was jetzt kommt.
    im haus von 1895 fand ich das regal an der wand ganz interessant, das man nur kurz gesehehn hat. ein dreieck mit zwei balken. mg grüsst die freimaurer.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ich geb der Folge ne 2-. Story fand ich wieder relativ schlecht, allerdings fande ich geil, wie Bart Moe mit dem Morsegerät verarscht hat.

  • Also ich fand die Folge gar nicht so schlecht! Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als ob hier einige Leute einfach viel zu viel von den Simpsons erwarten...manche habe ich sogar noch nie positiv über irgendeine Folge schreiben sehen...könnt ihr mich bitte mal aufklären welche Folgen eurer Meinung nach wirklich GEIL sind....könnt mir ja eine PM schicken, um hier nicht vom Thema abzuweichen. Ich danke im Vorraus und bin wirklich gespannt, welche Folge ihr wirklich qualitativ gut fandet. ?(



    Meine Bewertung: 3+
    Die Episode enthält einige gute Gags.


    PS: Ich hoffe es fühlt sich keiner durch meinen Beitrag angegriffen!