• Zitat

    Original von Freaky
    ..., sie bevorzugt aber einen der von der HiFi-Anlage aufnimmt, da sie keinen PC hat, gibt´s sowas überhaupt. ?(


    ...



    mir sind keine anlagen bzw. mp3-player bekannt, welche

    • rippen
    • coden
    • per usb übertragen (anlagen)

    können.

  • Zitat

    Original von Freaky
    Ich möchte gerne meiner Schwester so ein Teil zum Geburtstag schenken, sie bevorzugt aber einen der von der HiFi-Anlage aufnimmt, da sie keinen PC hat, gibt´s sowas überhaupt. ?(


    dann musst du dich nach einen umschauen der einen Line-in Anschlzuss besitzt, den kann man dann ohne weitere Probleme an die HiFi Anlage anschließen
    dort spielt man einfach die Leider ab und beim MP3-Player muss man das ganze dann einfach nur aufnehmen


  • der von mir gepostete kann nicht selbst aufnehmen ausser über das interne microphon... aber es gibt welche, die direct line-in aufnahme haben... ich schätze aber, dass du die nicht mit dem speicher zu dem preis bekommst.


    nachtrag zum meinem: der hat vor ein paar tagen den geist aufgegeben, da ich ihn totgeschitzt habe... ich hatte ihn beim sport auf der brust (direkt auf der haut), und plötzlich ging er nicht mehr... jetzt schick ich ihn ein, müsste ja ein garantiefall sein...


    @fry-bart: es wurde jahrzehntelang mit überspielten kassetten gearbeitet, die immer ein grundrauschen hatten, nicht schnell spulen konnten und sich abgenützt haben... da ist doch im vergleich das eventuelle grundrauschen bei der line-in aufnahme noch zu tolerieren, wobei die noise-reduction heutzutage wohl kaum schlechter sein dürfte als früher...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Budi
    Kurze Frage:
    Kann man das auch mit dem ipod machen?



    imo nicht, da der ipod so eine apple format hat, was die software erzeugt und dass dann auf den ipod überspielt wer´den muss. ist bei meinem panasonic auch so.

  • Zitat

    Originally posted by fry-bart
    ich zähle mal meine kassetten ...
    ... 0 ;)


    erstens hab ich gesagt: wurde gearbeitet und nicht wird gearbeitet, und zweitens rauschen deine schallplatten bestimmt genauso wie eine cd, die über einen guten verstärker und gute kabel auf einen guten mp3 recorder aufgenommen wurden... (das ist allerdings nur eine vermutung ;) )

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel