14 jähriger vergewaltigt sechsjährige

  • Einfach nur schlimm


    Elmshorn: Sechsjährige vergewaltigt - Täter ist 14 Jahre alt
    Wie SSN bereits berichtete, ist gestern in Elmshorn (Schleswig-Holstein) eine Sechsjährige auf dem Weg zur Schule vergewaltigt worden. Nach kurzer Zeit konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
    Ein 14-Jähriger gab zu, dem Mädchen auf dem Weg zum Kindergarten aufgelauert, sie mit einem Messer bedroht und sich an ihr hinter einer Garage vergangen zu haben. Der Geschädigten gelang es mit eigener Kraft in den Kinderhort zu gelangen.
    Durch die Aufmerksamkeit einer Lehrerin konnte der Jugendliche schnell von der Polizei gefasst werden. Die Staatsanwaltschaft gab an, dass der 14-Jährige der Justiz nicht unbekannt ist.
    Quelle: www.ndr.de

  • ich kann dir nur zustimmen schrecklich...
    ausserdem find ich es schlimm das keiner sich um solche schrecklichen sachen unterhält und einfach problemen des alltags aus dem weg zu gehen...
    dass solche sachen geschen is ja nichts neues aber 14 jahre kranke menschen gibt es heut zu tage... :(

  • Ich dinds auch nicht gut , aber ein 16 Jähriges Mädchen kann sich doch gegen einen 14 Jährigen wehren oder nicht ??
    Ich bin 12 und kann mich gegen 16 Jährige Jungen wenn ich will behaupten ! Ok , ich bin ein Junge , aber das Mädchen ist holl !
    Ich muss den Jungen ein bisschen schützen !

  • Zitat

    Original von Udo
    Ich dinds auch nicht gut , aber ein 16 Jähriges Mädchen kann sich doch gegen einen 14 Jährigen wehren oder nicht ??
    Ich bin 12 und kann mich gegen 16 Jährige Jungen wenn ich will behaupten ! Ok , ich bin ein Junge , aber das Mädchen ist holl !
    Ich muss den Jungen ein bisschen schützen !



    Ehmm... alsooooo ich kenne keine 16 jährige die in den Kindergarten geht ;) ich glaube sie ist doch eher 6 Jahre alt.

  • Zitat

    Original von Udo
    Ich dinds auch nicht gut , aber ein 16 Jähriges Mädchen kann sich doch gegen einen 14 Jährigen wehren oder nicht ??
    Ich bin 12 und kann mich gegen 16 Jährige Jungen wenn ich will behaupten ! Ok , ich bin ein Junge , aber das Mädchen ist holl !
    Ich muss den Jungen ein bisschen schützen !


    jawoll, beitrag des tages, glückwunsch :rolleyes:


    ich kann mir nicht vorstellen, dass er so einfach davonkommt, immerhin ist man ja mit 14 strafmündig. fänds sehr seltsam, wenn er nur ein paar sozialstunden etc. aufgebrummt kriegt.


    btw : im thread steht, dass es um einen sechsjährigen jungen ging, im bericht steht aber etwas anderes.

  • also der Typ wird sicher bestraft, denn mit 14 ist man strafmündig.


    Muss chris widersprechen, dass die Gesetze zu "low" sind-die Auslegung ist es oft, aber gesetzmäßig sind harte Strafen auch gegen Jugendliche möglich.
    Im Jugendstrafrecht wird im allgemeinen aber meist milder und oft auch mit dem Versuch der Resozialisierung geurteilt, um ihn als Erwachsenen evtl, wieder "normal" hinzubekommen.


    @Udo
    das war echt der dümmste Kommentar den ich zu so einem Thema seit langem gehört habe. Hättest bloß noch erwähnen müssen, dass die das bestimmt mit ihrem Verhalten provoziert hat...
    Vergewaltigung ist erstens ungesetzlich und vor allem zweitens eines der widerlichsten Verbrechen überhaupt und ist durch absolut nichts zu rechtfertigen!!!
    Echt solche Meinungen find ich zum kotzen!"Hätte sich doch wehren können"...denk mal über den Sch... den du da geschrieben hast nach!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • "Ich muss den Jungen ein bisschen schützen!" (Zitat: UDO)


    Würdest du den Jungen auch in Schutz nehmen, wenn es deine Schwester, oder später deine Tochter wäre? Denk doch mal eine Sekunde nach, bevor du so ein Schwachsinn schreibst!



    "jawoll, beitrag des tages, glückwunsch" (Zitat: SYQ)


    stimm ich dir zu! weiss der Junge (Udo) überhaupt, was vergewaltigen heisst? Egal ob 16 oder 6! Es ist scheisse! Solche Leute gehören nicht 5 sondern 15 Jahre hinter Gittern! Und dann nochmal 15 Jahre zu den Doc auf die Couch!

  • Natürlich müssen Vergewaltiger hart (härter?) bestraft werden, aber manche Sachen verstossen gegen die Menschenrechte und außerdem ist der Sinn von "Strafen" nicht die Vergeltung sondern die Resozialisierung, so haben wir es zumindest in Politik gelernt :)

  • ... dann haben sie vergessen euch zu sagen, dass die resozialisierung bei den meisten eh nicht fruchtet.


    die todesstrafe, die in einigen us-bundesstaaten wieder eingeführt wurde, verminderte keineswegs die straftaten. denn der tod ist für diese gewissen menschen keine strafe.


    ich bin aber der meinung, dass die straftatsbezogenen strafen, andere eher abschrecken. wer möchte denn schon gern ohne hand weiterleben?

  • sorry Leute aber für mich sind solche Strafen nicht besser als diese Typen.


    Die lange Tradition der Positivierung unseres Rechts hat uns dahin geführt, dass wir einerseits "gerecht" urteilen, andererseits aber auch jedem eine "zweite Chance" einräumen.
    Wer kann mit Sicherheit sagen, dass er noch nie in irgendeiner Beziehung Mist gebaut hat und dann froh war, dass es min. einen Menschen gab, der ihm diese zweite Chance einräumte...
    Zudem kann man nicht sagen, dass sich Resozialisierung nicht lohnt-nur berichtet die Presse nie darüber, da Presse immer nur Negatives darstellt, aber den Großteil der positiven Fälle verschweigt.
    Auch ich verabscheue Verbrechen dieser Art, nur haben weder Scharia noch Todesstrafe in anderen Ländern gezeigt, dass die Verbrechensraten sich deutlich unterscheiden.
    Und da ich weiß dass jeder von uns einmal, ob gerechtfertigt oder manchmal auch nicht, in die "Fänge der Justiz" kommen kann, bin ich froh in diesem unseren Land zu leben, wo Rechtstaatlichkeit eher befolgt wird als in den meisten anderen Ländern und ich gute Chancen haben werde auf einen fairen Prozess.
    Diese sollte man bei aller Kritik am deutschen Rechtssystem immer beachten und ich möchte dieses relativ objektive System um nichts in der Welt eintauschen gegen sog. bessere Systeme die mit drakonischen Strafen o.Ä. arbeiten aber keinerlei Gedanken an Wiedereingliederung in die Gesellschaft denken, denn ohne die geht es im Strafrecht m.E. nicht.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • bringt ihn auf ein feld und erschießt ihn! total verzogen so was..

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!