2Pac

  • Habt ihr Alben von 2Pac? Ich habe mir überlegt mal eins zu kaufen, nur da die Lieder so eigentlich kaum gespielt werden, kenn ich die gar nicht und wollte fragen, was ihr da so empfehlen könnt.

  • ich fand 2pac nie so richtig toll, habe aber einen freund der 2pac verrückt ist..

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • ich hab das album "2pacalypse now". ist glaub ich das zweite album vom marchiavelli. das war seiner zeit ein solides hiphopalbum, genügt aber den heutigen ansprüchen an 2pac/hiphop nicht mehr ganz. irgendwie ist das album ziemlich undergroundig, ein track fängt mit verlangsamter geschwindigkeit an und ab der zweiten strophe läuft es in normaler geschwindigkeit. ich hab anfangs immer gedacht das seien 2 mcs war aber nur tupac langsam und normalgeschwindigkeit. das lied "violent" geht richtig ab: "they say that i'm violent, just cause i refuse to be silent"; burnerbassline. aus heutiger perspektive würde ich sagen, es ist interessant für 2pacfans mal zu hören was vor dem ganzen hype der herr shakur so gemacht hat, wenn du ein best of album möchtest, hol dir ein späteres album


    ich hab mir danach keine 2pac alben mehr zugelegt, weil ich ihn zu sellout fand, ausserdem ist er nicht so der krasse mc, ich konnte den ganzen hype um ihn nicht verstehen, aber es gibt ja genug leute die das anders sehen, also regt euch nicht auf. jetzt isser leider tot oder sitzt mit biggie smalls, jmj und den restlichen hiphopopfern auf der einsameninseln und rhymt nur noch wenn er wirklich lust hat.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Hab mir mal das 2Pac album All eyez on me gekauft und damals hat es mir noch nicht so gut gefallen. Aber jetzt gefällts mir umso besser!!


    R.I.P 2Pac


    biggie smalls aka the notoroious b.i.g. war der bessere mc, aber tupac war einfach genial proletig

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • 2Pac war ne andere Art von Rappern. Andere wie zum Beispiel 50Cent oder jemand anderes trällern einfach irgendwas runter. Bei 2Pac gabs richtige Lyrik. Für mich war er ein richtig großer. Heute höre ich nicht mehr so Hiphop. Ich werde immer mehr zum Softie ;)

  • Sorry, aber das stimmt so nicht. Mag sein, dass es in Deutschland so war, aber in den USA und in vielen anderen Ländern hatte er mit seinen 2ten Album Me Against the World ein #1 Album! Ausserdem war sein Doppelalbum All Eyez on Me auch in den Top 10 der Welt. Zudem hatte er vor seinem Tod mehrere Filme gedreht (Poetric Justice mit Janet Jackson), die leider in Deutschland nie so richtig angekommen sind! Deshalb denken viele, dass er erst nach seinem Tod erst erfolgreich geworden ist!