Marge - oben ohne

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Hab ich mich verguckt oder stand da wirklich "Marge....T.itten"?
    Wie tiefer soll die Serie noch sinken?! :O


    Und jetzt kommt mir hier nicht mit "So schlimm ist das Wort nicht oder ähnliches. Ich muss es anders schreiben, damits hier im Forum überhaupt dargestellt werden kann.


    so schlimm ist das wort nicht oder ähnliches.


    sei nicht so prüde ;)
    alle reichlich bestückten frauen müssten sonst n schwarzen balken vor der brust tragen, denn die optik ist deutlicher als das wort an sich.
    für das hervorstechendste männliche merkmal gibts auch verschiedene namen, die man sagen kann, ohne daß sich jemand pikiert fühlt.
    der zusammenhang ist wichtiger als das wort an sich, man sollte lediglich darauf achten, daß man, wie in der folge angedeutet, keine objekte aus frauen macht (aus männern übrigens auch nicht).
    selbst bei wikipedia wird man mit dem wort fündig.


    ich schätze mal, daß das wort hier im forum zensiert wurde, um übermäßigem mißbrauch vorzubeugen.


    ansonsten beschwer dich bei den leuten aus den 20er jahren.


    um deine theorie zu bestätigen:

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Hab ich mich verguckt oder stand da wirklich "Marge....T.itten"?
    Wie tiefer soll die Serie noch sinken?! :O


    also wenn du wirklich das meinst, was erzzecke als bild gepostet hat, dann verstehe ich deine ganze aufregung nicht.


    ich bin froh, dass sie an der stelle für das lied nur untertitel gebracht haben und keine übersetzung auf verbaler ebene. so geht die anspielung auf den originaltitel nicht verloren und dennoch können es die nicht english-geübten mitverfolgen.


    unter diesem hintergrund ist es doch sehr ordentlich umgesetzt. wenn im englischen von geschlechtsmerkmalen gesungen wird, kann im untertitel nichts vom häkeln stehen.

  • Zitat

    Original von Rocky
    Ach...ich fand diese Episode ja schon immer so schrecklich. Wah. :)
    Einfach nur langweilig und unlustig.


    4 von 10 Punkten


    nur weil du so viel hippie-rock hörst kannst du nicht einfach


    Regeln für Episodenkommentare


    ignorieren.


    so wirds gemacht:
    schon bei der erstausstrahlung dieser episode dachte ich mir: "eine folge über marges oberweite? darüber kann auch nur die prüde u.s.a. lachen."
    nach einem überraschend lustigen anfang (homer zeigt wie bart geboren wurde, die drei ex-präsidenten...) verlor diese episode aber nach marges operation zum einen den roten faden zum anderen ihre lustigkeit. die story um krusties comeback musste schon mehrere male herahlten, um die story voranzutreiben und das millhouse, bart und homer nur dadurch gerettet wurden das marge ihre silikont-itten (ich habs gesagt edo) rauslässt war dann ja klar. das einzige was der episode noch ein paar punkte einbrachte war der gastauftritt von stumpy/stampfi.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • wie cmg für mich schon richtiggestellt hat.
    da ersteres mit letzterem nichts zu tun hat, sollte es witzig sein und dich humorvoll darauf hinweisen, dass dein episodenkommentar etwas kurz und nichtssagend ausgefallen ist.


    naja, deinen humor scheine ich nicht getroffen zu haben, sry.
    rock(y) on

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Um es kurz zu machen: Miese Folge und ein tolles Beispiel für den miesen Style der 14. Staffel, welche den Grundstein für alle späteren Folgen bildet.


    Lisa und Homer machen Wettbewerbe um Präsidenten Dokus, alles klar. Die witzigen Szenen mit den Präsidenten sind hier noch das Highlight, tolle Parodie auf die 3 Stooges. Lindsey Neagle und diese Kwan hingegen siehen es direkt schon wieder runter.


    Dann beginnt es richtig sinnlos zu werden. Marge geht zur Fettabsaugung weil sie denkt Homer flirtet. Geht es noch weit hergeholter? Auch verstehe ich nicht die Kritik der Folge: Kritisiert sie die schlamperei in der Chirugie? Kritisiert sie Brustvergrößerungen? Oder kritisiert sie Perverse, welche Frauen nicht in Ruhe lassen? Keine Ahnung, es scheint nur wieder so ein Margeperiement zu sein, wo man versucht den Charakter zu verändern. Mir gefällt es nicht, aber es ist wenigstens besser als "die Starken Arme der Marge" und "Marge in Suff".


    Der Nebenplot mit Krusty geht okay, ist auf jedenfall besser als der lausige Hauptplot. Dumm aber dass mit Stampfi, hätte man sich sparen können, witzig ist es nicht.


    Was mir sonst nicht gefiel:


    - Das Lied, furchtbare Melodie mit lausigen Text, bleibt aber auch keinen zum Glück lange im Kopf.


    - Marge Modelt für Topfhandschuhe. Man braucht eine Oberweite dafür, weil... ?(


    - Homers verhalten.


    - Das Lied über den Abspann.


    Schwache Folge, der ich noch knappe 4/10 gebe. Und so beginnt der vernichtende Style der 14. Staffel...

  • @ Edo: Das wurde doof übersetzt im Deutschen, das ist im englischen Original viel lustiger rüber gekommen.


    Ich geb der Folge ausm Bauch heraus 7 Punkte, weil ich sie relativ gut in Errinerung habe, auch wenn sie nicht zu den besten Folgen gehörte. Aber die beste Folge der ohnehin merkwürdigen (und das ist sehr nett ausgedrückt) 14ten Staffel ist sie allemal :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"