Klassenkampf

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Ich frag mich immer wie ihr so negativ darüber reden könnt und in 1-2 Jahren gefallen euch die Folgen auch :9


    Tja, wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man auch Folgen aus der 11. und 12. Staffel mögen. :) Aber Folgen wie "Ein Pferd für die Familie" und "Die Geschichte der zwei Springfields" fand ich immer noch so grausam wie vorher.

  • Find neue Stimme anders aber nicht sooooooooooo schlecht.
    War überrascht, dass es nicht schlechter ist wie die zuvorige Staffel. :]
    Es gab gute Ansetze. :P
    Hab die Lehrerin der 3. Klasse noch nie in anderen Staffeln bzw. Folgen gesehen.


    8)Meine Meinung insgesamt nicht grottenschlecht, aber trotzdem schlecht


    ________________________________________________________________________________


    Riper 8o

  • Ich glaube die Stimme war der schlimmste Fehler, den die je gemacht haben. In jedem Bord wird sofort drüber diskutiert! In einem anderen gibt es 3 Themen dazu.
    ------------
    Die Folge war in Ordnung. Ich vergebe eine glatte 3(Nach deutschem Schulnotensystem)

  • also ich fand die neue folge durchschnittlich, mir hat aber die stimme von skinner nicht gefallen. die alte war bürokratischer. auch der humor hat mich stellenweise zu sehr an die allerersten folgen erinnert (kaum satire). ich hoffe, die nächste folge wird besser.

  • Also irgendwie hat die Folge mich auch nicht richtig geflashed.
    Vielleicht hätte ich sie durch den Flashplayer gucken sollen.*g*
    Aber die Klassenclownvertretung durch Milhouse war keine schlechte Idee. 8)

    I was sitten in the Corner just wasting my time,uh when I realized I was the king of the Rhyme. :P

  • Ich frag mich nur, auf welchen Satelliten Homer seine Schüssel gerichtet hat. Aber die japanischen Friends und Barts Vorstellung in der Schule haben mir echt gut gefallen.

  • Diese Episode fand ich nicht besonders gut. Erstmal der langweilige Anfang mit der neuen Satelitenschüssel, keine guten, nur ein paar geschmackslose Gags. Die Folge verbessert sich zwar später, aber ist trotzdem noch nicht gut. Es war zwar eine gute Idee Bart und Lisa in eine Klasse zu bringen, aber die wurde nicht sehr gut umgesetzt. Die beiden Gags mit Nelson fand ich ziemlich komisch, aber schlecht waren sie nicht. Es lief ganz gut weiter, bis zu dem Punkt als der Schulbus ohne Bart und Lisa abfährt und Lisa die ganze Zeit mit Bart streitet. Noch schwachsinniger wird's dann als Lisa versucht Bart mit ihrer Perlenkette zu erwürgen. Auch der Satz "Jetzt stirbst du" war total unangebracht. Dass Bart und Lisa am Schluss wieder in ihre alten Klassen kommen fand ich zwar gut, aber es war vorrauszusehen. Die Story war in Ordnung, wenige gute Gags gab's auch, aber trotzdem keine sehr ausgereifte Episode.


    Note: 4

  • Eine sehr gute Folge. Hier gab es Gags UND eine gute Story.
    Zunächst der Anfang mit der Sat-Schüssel war gut. Auch die Affen im Weltall und die Fernbedienung.
    Barts Phantasie war auch genial. Auch wegen Bender.
    Wie Bart und Lisa dann in die selbe Klasse kommen ist auch gut gelöst und auch schön gemacht.
    Auch der Runninggag mit Nelson kommt bei mir gut an.
    Das mit der Flagge ist ganz Ok. Aber nicht so gut wie der Rest der Folge. Als Bart und Lisa dann den Bus verpassen war das nicht mehr so gut. Wie wurden sie gefunden? Oder hab ich das verpasst?
    Den Schluss mit Status Quo fand ich jetzt auch nicht so gut.


    Fazit: Gute Folge mit Witz und Story.
    ****