Klassenkampf

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Was haltet ihr von der ersten Folge aus der 14. Staffel?



    Eigentlich wollte ich nicht den Thread eröffnen :D Aber oh my god was ist mit Skinners Stimme passiert ?

  • ich fand die folge grottenschlecht, die war total anders als die alten folgen. mit abstand einer der schlechtesten folgen, die ich gesehn hab. und skinners stimme is auch kacke...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Ist der Synchronsprecher gestorben oder was? Und wieso ist Bart in der Schule so gut? "Die Reihenfolge ändert sich nie" Wie soll der sich an die Reihenfolge erinnern?

  • Wirklich, die Folge wahr grottenschlecht! Skinners Stimme, bwuäh! Die Folge hat einen viel zu langen Anfang, bis entlich Bart und Lisa in die selbe Klassen kammen. Dort ist auch die einzige einigermasse lustige Szene. Nacher wird es schon wieder übertrieben. Man hätte am Anfang sparren müssen und am Ende verlängern, dann währe vielleicht noch was draus geworden!

  • Zitat

    Wirklich, die Folge wahr grottenschlecht! Skinners Stimme, bwuäh! Die Folge hat einen viel zu langen Anfang, bis entlich Bart und Lisa in die selbe Klassen kammen. Dort ist auch die einzige einigermasse lustige Szene. Nacher wird es schon wieder übertrieben. Man hätte am Anfang sparren müssen und am Ende verlängern, dann währe vielleicht noch was draus geworden!


    Mattlock :
    grad der anfang mit der schüssel ist ja das beste an der folge


    ---
    für mich war das eine ganz normale folge... ihr erwartet einfach alle zuviel.

  • Zitat

    Original von Andi
    [QUOTE]


    für mich war das eine ganz normale folge... ihr erwartet einfach alle zuviel.


    das glaub ich nich, bis auf den anfang war die wirklich schlecht, denk doch mal an andere folgen zurück, die aus der fünften oder sechsten staffel kommen, die episoden sind normal gut...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Andi


    Mattlock :
    grad der anfang mit der schüssel ist ja das beste an der folge


    ---
    für mich war das eine ganz normale folge... ihr erwartet einfach alle zuviel.


    Ich erwarte 7 - 9 Staffel Folgen. Naja, man kann noch hoffen, wahr schliesslich noch eine 13 Staffel Folge!

  • Obwohl ich niemandem eine Krankheit wünsche, hoffe ich doch sehr, dass Rektor Skinners richtiger Synchronsprecher nur krank war.


  • Ich erwarte 7 - 9 Staffel Folgen. Naja, man kann noch hoffen, wahr schliesslich noch eine 13 Staffel Folge![/quote]
    Jo, hoffentlich. Wieviele waren das noch, die von den "Machern" von der 13. waren?


    Skinners Stimme is schlecht, kommt mir aber bekannt vor. Es gitb ja einen Synchronsprecher, der gestorben ist, der sprach aber IMO Hibbert etc.

  • Das ist nun also die erste Episode der 14. Staffel. Eine steigerung bezüglich der letzten 3 Staffeln, ist doch klar erkennbar: Keine ewig lange Vorgeschichte, IIRC keinen dummen Homer, und tatsächlich ist es gelungen Blut und Gewalt Szenen wegzulassen. Ich bin doch Positiv überrascht. Natürlich könnte man noch einige Sachen aufbessern, doch im Endefekt gibt es keine größeren Kritik Punkte oder Szenen über die ich mich aufregen könnte. Einziges größeres Manko: Rektor Skinners neue, gewöhnungsbedürftige Stimme.


    Die Geschichte ist eigentlich gut durchdacht, manche Szenen waren etwas überzogen, doch ich möchte nicht auf kleinigkeiten eingehen. Ziemlich genial waren neben denn Japanischen Friends, auch Barts Tagtraum, und Maggie, welche Lisa und Bart ersetzten sollte. Der Wald – Teil, ist etwas kurz geraten, und spielt sich eher nebenbei ab, was aber vielleicht auch besser so ist. Ansonsten sei nochmal gesagt, das man doch eine ziemlich Steigerung erkennen kann. Natürlich kommt die Episode nicht an alte Klassiker ran, was nach so vielen Episoden auch verständlich ist. Jedoch kommt teilweise doch das alte Simpsons Feeling auf. Ich hoffe das ich das über die kommenden Episoden bald auch sagen darf.


    Note [2]

  • Ich fand die Folge gut. Keine brutale Gewalt, kein "Jerkass Homer", kein "Die Simpsons gehen zu einer Veranstaltung".


    Die Auflösung war zu einfach, aus dem Ende hätte man mehr machen müssen. Die Hicks haben mir gar nicht gefallen, für eine Anspielung auf Südstaatler war es zu schlecht und sonst sinnlos.

  • Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Ist der Synchronsprecher gestorben oder was? Und wieso ist Bart in der Schule so gut? "Die Reihenfolge ändert sich nie" Wie soll der sich an die Reihenfolge erinnern?


    ?(
    wenn man in die 4. klasse geht und wird in die 3. versetzt, ist es doch klar, dass man dan gut ist, da man die klasse schon besucht hat.

  • Zu Skinners Stimme sag ich nur sie ist schrecklich! Es kann aber auch daaran liegen, dass in der 14. Staffel evtl. Skinner stirbt un für den Rest der Staffel haben sie einen anderen Synchrosprecher eingestellt.
    Der Couchgag war cool un die Folge mittelmaß!

  • also mir hats nicht gefallen - geht jetzt schon 3 staffeln so, dass das niveau vergangener tage einfach nicht mehr erreicht wird.


    meiner meinung nach hätten sie schon längst die notbremse ziehen sollen, aber anscheinend wollen sie den karren mit der neuen staffel entgültig an die wand fahren.


    irgendwie schon bitter als simpsons-fan ... ein glück das ich orf empfange und so ab und an noch mal ne gute folge zu sehen bekomme


    zu "marges großer busen" fällt mir nix mehr ein ... aua, da bin ich mal gespannt, wie tief sie das niveau im laufe der staffel noch herabsetzen können