Homers merkwürdiger Chili-trip


  • Meine absoloute Lieblingsepisode ist Homers merkwürdiger Chili-trip.
    Bombastisch.Homer verspricht Marge,nichts zu trinken und wird dann, dank "den Atomchili aus dem guatemaltegischen Irrenhaus" wieder vom rechten Pfad abgebracht.
    Der Fuchs ist auch lustig,vor allen Dingen,weil er Homer nach seinem Seelenpartner fragt.

    I was sitten in the Corner just wasting my time,uh when I realized I was the king of the Rhyme. :P

  • Ich finds echt,als Liebhaber von Chilli,
    so was von geil gemacht,wie Homer diese Alarmchilli von Flanders überhaupt nicht beachtenswert findet.Außerdem hat er seinen eigenen geschnitzten Chilli-Löffel,das ist sowas von oberkultig.Fett!Diese Episode ist fett.

    I was sitten in the Corner just wasting my time,uh when I realized I was the king of the Rhyme. :P

  • Das ist auch meine absolute Lieblingsfolge. Schaue ich mir auch sehr oft an.
    Die Folge ist so richtig schön mysteriös. Die Suche nach dem Seelenpartner, Homers Einsamkeit und der Weltraumkojote.
    Und dazu noch richtig viel zu lachen. :-)) Die Schildkröte, der quengelnde Homer, oder auch die Schilder zwischen Ober- und Untergeschoss wo FBI etc draufstehen. :D
    Nur eine Frage hab ich bis heute. Wer ist Mable? :-))

  • Ja ja und nochmals ja!


    Ist tatsächlich eine der allerbesten Folgen.
    Der arme Homer wollte einmal absolut trocken bleiben und dann so was....


    Cool als er die brutale Chilli-Schote das erste Mal an die Zunge hält: Die Schote berührt seine Zunge kaum und man hört nur ein lautes ZISCHHH!!! Und die Zunge glüht voll!!


    Ich geb es ja zu, ich liebe die Simpsons einfach !

  • Leider weiss ich auch nicht WER Mable ist aber Barts Spruch zu Lisa kommt sehr geil: "Und dann sagte ich, Mable sagte ich ..."


    Hört sich irgendwie wie ein Gespräch zwischen zwei alten Damen an, oder?

  • Aber auch sonst sind da total geniale Sätze dabei, wie:


    "Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen."


    "Anweisung an mich selbst, hör sofort auf irgendetwas zu tun."


    "Ahhh, ein Geisterzug, und ich habe keine Möglichkeit auszuweichen!"


    :-)) :-))

  • Bruder von Mr.Mister:


    Erstmal meine Kritik oder besser gesagt mein Lob zu dieser Folge:


    Supergeniale Folge, läuft gerade und ich drehe mich zwischen Fernseher und PC hin und her um einerseits diese Folge zu sehen und nebenbei auch noch in dieses Forum zu schreiben.


    Besonders gut finde ich den Satz von Chief Wiggum: "Diese Chilischoten sind so scharf, die werden nur von den Insassen einer Guatemaltekischen Irrenanstalt tief im Urwald angebaut!"


    Aber auch das, was danach passiert und der Koyote sind richtig gut gemacht.


    Insgesamt gesehen, eine Super Folge




    Jaja, jetzt bin ich aber. Er kann sich auch ruhig mal selbst anmelden. ;)


    Die Folge ist einfach Super. Sie gehört zu meinen TOP 10 (wie Die Akte Springfield) weil sie einfach genial ist. Am Anfang fängt es gut an mit Marges versuchen vor Homer zu vertuschen, dass chilifest ist. Dann ist Homer der, der selbst das schärfste "verträgt". Jetzt kommt der beste Teil der Folge. Homers merkwürdiger Chilitrip. Es ist sehr gut gemacht, weil alles ziemlich unklar und geheimnisvoll und "merkwürdig" ist. Wie eine Drogenhaluzination, nur mit sehr viel aussage. "Finde deinen Seelenpartner". Es geht gut weiter, als Homer erwacht. Man sieht, was alles war und man versteht so einiges. Auf der suche nach dem Seelenpartner sieht man wie er durch Springfield geht und versucht ihn zu finden. Man sieht auch mal Homers nicht so häufige Seite. Dann findet er doch noch Matge und es gibt ein Happyend, obwohl das schiff doch einen Unfall hat ;).
    Einige gute Gags, wie wie schon gesagt das Schiff oder das schmelzende Eis gibt es. Aber hier wird eher wert auf die Story gelegt.


    Story 1+
    Gags 1-
    Gesamt 1 (ihr seht schon)


    Es gab übrigens einen Fehler zum thema unlogisch. Zuerst steht Jasper an seinem Stand, dann steht er eine Sekunde später vor Homer.

  • Ich finde es auch genial wie sich die Schildkröte dann an Homer recht weil er die sie getreten hat er musste dann eine ewig hohe Pyramide hochklettern. Als Homer die Schildkröte dann fragt ob sie das tut weil er sie getreten hat nickt die Schildkröte nur,eine geniale Szene! Ich habe mich totgelacht.

  • Ich fande die Folge mittelgut, aus folgenden gründen:
    - Es waren paar Gags vorhanden ( z.B der mit der Schildkröte, dann noch das mit Flanders: Tod: "Daddy kommst du jetzt ins Gefängnis?" ^^, und der Kojote war au noch ganz nett.) Jedoch fande ich keinen der Gags wirklich so gut, dass er mich vom Hocker gerissen hätte!
    Die Story fand ich eigendlich ganz gut, jedoch ab und zu ein bisschen unlogisch, aber eigentlich doch gut!


    Das macht Story:
    2-3
    Gags:
    2-3


    macht ne 2-3 Gesamt :)

  • einer meiner favoriten, zb:


    otto zu krabappel: 'oh man, er ist da, unser freund
    mit dem feuerfesten magen'


    lenny zu carl: 'angeblich hat er den höchstpersönlich
    aus einem noch größeren löffel geschnitzt'


    homer zum telefon: 'hallo, ist da die schwarze
    schwulenvereinigung'


    oder die beste ausrede aller zeiten:
    homer zu marge: ' aber liebling, ich war nicht betrunken,
    ich war nur in einer fremden phantasiewelt'


    und nicht zuletzt die 40000watt-glühlampe von sylvania :D

  • Wirklich eine der besten Folgen von den Simpsons.
    Die Story war genial und Homers Halluzinationen super animiert.
    Auch die ganzen Chilistände waren beachtens werd:


    - Feuerwehrmann Neds 5er-Alarm-Chili
    - Prof. Frinks Virtuelles Chili
    - Montys Salpeter-Chili
    - Muntz-Familien-Chili ("Es dauert Wochen, um Muntz zu machen!")


    Der Kojote und die Schildkröte waren auch lustig, oder wo Homer seinen Seelenpartner sucht:


    Barney: Ich bin eigentlich mehr dein Freund.
    Lenny: Kamerad.
    Carl: Kumpan.
    Larry: Kollege.
    Sam: Sympathisant.
    Hummelmann: Compadrè.
    Kearney: Genosse.
    Dr. Hibbert: Ein Bekannter.
    Moe: Ich bin dir wohlwollend gesinnt, weil ich nicht will, dass dir ein schlimmer Schaden zugefügt wird.


    Aber wie es aussieht, hat das Synchronstudio nicht erkannt, dass es sich bei dem Golfspieler um Kent Brockman handelt. Er redet mit völlig falscher Stimme, ähnlich wie in "Lisas Hochzeit", nur hat es da Troy McClure erwischt.


    Sehr sehenwerte Episode!


    Note: 1!!!

  • super Folge am besten finde ich als Marge Homer im Leuchtturm findet. War auch lustig dass das Schiff mit hot pants kaputt gegangen ist die hot pants rausgefallen sind und dann ganz viele Einwohner da waren was ziemlich unlogisch ist.
    Finde ich dann auch lustig als Lenny sagt:" Hier gibts heiße Höschen" (oder so ähnlich)


    Story: 1-


    Gags: 1-


    Gesamt: 1-

  • Die Epi warauf jeden Fall lustig (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang :D). Die Story allein war schon in Homers wirklichem Chili-Trip super... ;)


    Gags 2+
    Story 2+
    Gesamt 2+

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Also ich mag diese Folge auch sehr...vorallem als Homer dann mit Wachs im Mund angefangen hatte Chilies zu verdrücken :-))...und überhaupt ist das eine Folge unter wenigen, die sich ein bisschen von den anderen Folgen der Simpsons abgrenzt...


    Gags: 2
    Story: 1 ( ein bisschen unrealistisch, aber genau so was gefällt mir :D)
    Gesamt: 1-2

  • Ich finde es auch noch lustig als der Kojote mit Homer spricht und sagt ''du sollst deinen Seelenpartner finden'' und Homer dann aufwacht und der kojote der in seinem Chilie Trip auftaucht in wahrheit ein Hund ist. Dann sagt der Hund ''du sollst deinen Seelenpartner finden'' darauf Homer Hunde können nicht sprechen und der bellt dann wieder :D