Simpsons Games Alt & Neu

  • Moin Leutsl,
    ich wollt gerne mal von euch wissen, was ihr so Für Simpsons Games empfehlen könnt. Es ist egal, ob das Spiel Alt oder Neu, für PC, Konsole oder andere Handmaschinchen ist. Gebt einfach aml Kritik zu den Spielen ab, die ihr kennt. Ich kann euch nur "Virtuell Springfied" empfehlen ( Ist leider das einzige Spiel, dass ich bisher von Simpsons gespielt habe), auch wenn das Spiel schon etwas älter ist und die Grafik auch nicht die neueste ist, gibt es doch immer wieder viele Scherze zu entdecken, die immer wieder einen Lacher wert sind. Man kann viele Orte besuchen, wie das Haus der Simpsons, der Flanders oder auch Moe`s Bar. Leider gibt es das Spiel nicht mehr in Deutschland zu erhalten, und wenn es das Spiel dann mal bei ebay.de gibt, steigt der Preis ziemlich übertrieben in die Höhe. Ich kann da nur ebay.com empfehlen, da sind zwar die Versandkosten etwas höher, doch dafür habe ich mir das Spiel dort für lockere 5$ ersteigert, was im gegensatz zu den Deutschland Preisen, fast geschenkt ist.
    Freue mir auf eure Empfelungen und Kritiken


    Gruß, Nils

  • Puh,


    gute Simpsons-Games gibt es nicht wie Sand am Meer, aber ich habe einige Games in den letzten 11 Jahren gespielt, als da wären


    - Bart vs. Camp Deadly (Gameboy)


    - Bart vs. Space Mutants (Mega Drive)


    - Krustys Super Fun House (Mega Drive)


    - Barts Nightmare (Super Nintendo)


    - Virtual Bart (Super Nintendo)


    - Bart vs. The Juggernauts (Gameboy)


    - Virtual Springfield (PC)


    - Simpsons Road Rage (GCN)


    - Road Rage (GBA)


    sowie aktuell Hit & Run..


    Hit & Run ist denke ich gut bekannt und empfehlenswert, da ich jedoch nur die Gamecube-Version zur Verfügung habe, kann ich über die Versionen der anderen Konsolen nicht allzu viel sagen, sonderlich abweichen dürften sie jedoch nicht..


    Die Gameboy-Spiele haben mittlerweile natürlich schon einen ziemlichen Bart (muha wasn Wortwitz :D) und nur für Simpsoncracks zu empfehlen.. spaßig fand ich persönlich sie jedoch allemal..


    Krustys Super Fun House ist ein nettes Knobelspiel, welches jedoch mit steigender Levelzahl ziemlich knackig wird.


    Bart vs. Space Mutants ist extrem schwer und sehr frustrierend, aber für 5€ - mehr ist es heute definitiv nicht mehr wert - kann man da eigentlich nichts falsch machen


    Barts Nightmare wiederum hat mir sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ich manchmal nicht wusste, was ich tun musste, aber das lag wohl eher an meinem damals noch recht "kükigen" Alter. ;)


    Virtual Bart - tja, ich kann mich kaum noch daran erinnern, also scheint es nicht so der Bringer gewesen zu sein, es befand sich jedenfalls mal eine zeitlang in meiner Sammlung..


    Virtual Springfield - Da ich es noch nie ausführlich gespielt habe, kann ich dazu recht wenig sagen, da sind denke ich, andere im Forum hier besser dafür geeignet..


    Road Rage auf Konsole ist für Simpsons-Fans auf jeden Fall mehr als ein Blick wert, so schlecht, wie es teilweise bewertet wurde, finde ich es nicht..


    Road Rage auf dem GBA ist jedoch ein Fall für die Mülltonne..


    Hoffe mal, ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich evtl. ein wenig zu tief in die "Simpsons-Videospiel-History" gegriffen habe :D


    Gruß und guten Rutsch schonmal,


    t0m

  • das ist meine kleine spielesammlung für unterwegs



    links oben - durchgespielt, einfach klasse
    mitte oben - immer noch nicht den sinn des spiels verstanden (spielanleitung fehlt)
    rechts oben - recht lustig
    links unten - coole jump'n'run
    mitte unten - man kann endlich mal itchy zeigen wo der hammer hängt
    rechts unten - endlich in farbe verschiedene level mit unterschiedlichen charakteren

  • Als Bildanhang meine Simpsons Gameboysammlung :D


    Außerdem hab ich noch Virtual Springfield , finde aber die CD leider nicht mehr .


    Road Rage und Skateboarding hab ich auf der PS 2 . Road Rage ist ganz interessant - habs auch schon fast durch - während Skateboarding nicht an THPS rankommt .


    Virtual Bart hab ich auf dem PC als Emu . Kann ich mal hochladen , oder wäre das illegal ?

  • Zitat

    Original von Jens
    Als Bildanhang meine Simpsons Gameboysammlung :D


    um das urheberrecht nicht zu verletzen, musst du eine "geborgtes" bild mehr verfremden. ;):D


    ich erspar dir mal den stress und erteile dir im nachhinein die erlaubnis das bild zu verwenden. :-))

  • Zitat

    Original von Pascal


    Was hast Road Rage noch nicht durch ist doch easy! :-))


    Ich hätte es ganz durch , wenn mein kl. Bruder , dem die Playstation und die Memorycard gehört , meinen Spielstand nicht gelöscht hätte . Jetzt fang ich nicht noch mal neu an . :boese