• die promis sind doch manchmal so etwas von dämlich.


    alle 5 wussten nicht oder nicht sicher, dass es eine gerade primzahl gibt. (deshalb ist die kandidatin rausgeflogen)


    und ehrlich, ich traue das jedem user hier zu, dies zu wissen.


    und die engelke hat häufig falsch geraten, was mich echt überrascht hat. braucht man solche vorbilder?

  • ähmm lag herr karasek (ist mir jetzt egal, ob man den wirklich so schreibt) bei der primzahlenfrage nicht richtig ? war anke engelke nicht auch für eine einzige primzahl ?


    daran, dass die anderen es nicht wussten, sieht man mal, was einem die gute deutsche schulbildung doch im späterem leben noch nützt.


    btw : wie heisst die hauptstadt von hessen überhaupt ? :)

  • ach Leute, was regt ihr euch denn so auf?


    Meine Güte, die wissen auch mal was nicht-dafür gibts bestimmt hunderte Fragen, die ihr nicht beantworten könnt, die aber dafür?


    Anhand von einer Handvoll Fragen gleich auf die Intelligenz von Leuten zu deuten ist ja wohl nicht euer Ernst, oder?
    Setzt euch mal dorhin und versucht unter Publikum und allem drum und dran jede der Fragen zu beantworten-zu hause oder im Studio ist nämlich ein gewaltiger Unterschied...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ach Leute, was regt ihr euch denn so auf?


    Meine Güte, die wissen auch mal was nicht-dafür gibts bestimmt hunderte Fragen, die ihr nicht beantworten könnt, die aber dafür?


    Anhand von einer Handvoll Fragen gleich auf die Intelligenz von Leuten zu deuten ist ja wohl nicht euer Ernst, oder?
    Setzt euch mal dorhin und versucht unter Publikum und allem drum und dran jede der Fragen zu beantworten-zu hause oder im Studio ist nämlich ein gewaltiger Unterschied...



    die 5 promis müssen ja nicht jede frage beantworten. aber im fall der primzahl durften sie sich austauschen und hatten alle zeit der welt.


    primzahl gehört aus meiner sicht zur pflicht. (allgemeinbildung)
    und eine spezielle frage zu den simpsons zur kür. (spezialwissen)


    den pflichtteil sollte man mit einer sehr hohen prozentzahl abdecken, wobei bei dem kürteil jeder seine eigenen steckenpferde hat.


    dort ist es dann auch sehr verständlich, dass man auf einem gebiet, was man nicht kennengelernt hat, raten muss.

  • Zitat

    Original von metze21
    ne 54 jährige frau hat 5.mille gewonnen


    mh, das finde ich doof. würde es besser finden, wenn dann 5 leute je 1 Millionen gewonnen hätten.


    Aber ich denke man kann die Leute nur Ködern, wenn die Summen einfach immer größer werden. Ich persönlich würde es besser finden wenn man dann die Summen auf ein paar Personen verteilen würde, so das z.B. jeder eine Million hat.



    mfg