7 Fragen Quiz

  • Zitat

    Original von Pascal
    tja ist nur so das die meisten die Baumstruktur verwenden du guckst du dir das Bild am besten mal an



    ?(


    da kann ich nur den kopf schütteln. du zeigst mir ein bild, obwohl ich in meinem beitrag geschrieben habe:


    Zitat


    ...
    und dann verstehst du es auch, warum in der brettstruktur 2 beiträge von mir hintereinander erscheinen.
    ...


    da habe ich mich getäuscht.


    also
    brettstruktur = chronologische aneinanderreihung der beiträge
    baumstruktur = aneinanderreihung der beiträge nach wurzel-blatt-prinzip



    p.s. ist jetzt hier gruppenzwang, wenn es um die ansicht der beiträge geht? benutze du doch die brettansicht, ich nutze die baumansicht. jedem das seine und ein wenig toleranz!

  • Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Ich versteh das mit der Baumstruktur nicht. Wieso ist das manchmal nach rechts verschoben und manchmal nicht?


    der startbeitrag ist die wurzel, alle antworten darauf beginnen ganz links. scheibst du eine antwort auf eine antwort, dann ist die antwort 2. ranges leicht nach rechts gerückt. je höher die zahl des ranges der antwort wird, desto mehr ist der beitrag nach rechts eingerückt.




    p.s. da ch jetzt auf deinen beitrag geantwortet habe, ist mein beitrag in der baumstruktur eingerückt.

  • Zitat

    Original von Pascal
    Man sieht halt nur von dir, immer diese Doppelpost kein anderer hat so viele wie du, und diese nerven nicht nr, wirken auch als Spam und deshalb noobig


    Mein Gott, es geht hier in erster Linie ums diskutieren, mich störts nicht, wenn er 2 Posts hintereinander schreibt. Meistens zietiert r ja dann was und beantwortet dann 2 verschiedene Sachen. Die Postanzahl ist nicht entscheidend und interessiert ihn wahrscheinlich nicht.

  • ... und schon wieder hast du auf den startbeitrag geantwortet.


    schalte auf baumstruktur um und schon siehst du keine angeblichen "doppelposts". und mach doch nicht aus einer mücke einen elefanten. ich kann dein problem echt nicht erkennen, möglicherweise bin ich auch schon zu lange aus der pubertät.



    tipp: verschandle doch in zukunft nicht irgendwelche threads mit deinem "macht"posts.

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Mein Gott, es geht hier in erster Linie ums diskutieren, mich störts nicht, wenn er 2 Posts hintereinander schreibt. Meistens zietiert r ja dann was und beantwortet dann 2 verschiedene Sachen. Die Postanzahl ist nicht entscheidend und interessiert ihn wahrscheinlich nicht.


    es lässt mich aufatmen, dass auch mal jemand anderes, es auf den punkt bringt, dass die anzahl der posts TOTAL nebensächlich ist.
    und auch die zitat funktion ist für einen beitrag konzipiert, gleiches gilt für die antwortfunktion.


    so das war mein letzter beitrag zur funktionsweise eines boards im quizthread. ansonsten sollte diesbezüglich ein eigener thread gemacht werden.

  • So, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Quiz. Diesmal sind es 10 Fragen, auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Viel Glück, und mogelt mir ja nicht. ;)





    1. Welche Haarfarbe hat der kleine albanische Austausch –Schüler? In welcher Episode ist er zu sehen? (2 Punkte)
    2. Auf welche Weise sind Bart und Sideshow Bob zu Feinden geworden? (1 Punkt)
    3. Welches Lied wird am ende der Episode ´Lady Bouvier's Lover´ (Mr. Burns will Marges Mutter heiraten) parodiert? Von welchem Duo stammt es? (2 Punkte) Als kleinen Gedankenstoß, poste ich mal die erste Zeile der Simpsons Version:


    ´Hello Grampa, my old friend…´


    4. Auf welchen Horror Film bezieht sich der erste Teil der Halloween Folge ´Tree House of Horror V´ (Nachdem Mr. Burns sämtliche Bier und Fernseh Vorräte ausschaltet, dreht Homer durch)? (1 Punkt)
    5. Wie heißt der Duff Bier trinkende Vater von Bart? (1 Punkt) ;)
    6. Durch welchen Satz, wird Bart in der Episode ´Bart Gets Famous´ berühmt? (1 Punkt)
    7. Welche Staffel der Simpsons läuft zur Zeit Samstags auf Prosieben?
    8. Nenne 10 Nebenjobs von Homer (4 Punkte) ;)
    9. Wie heißt Lisas Rivalin in ´Lisa's Rival´ mit vollen Namen? (2 Punkte)
    10. In welcher Episode wird ´Halfpipe´ sehr sinnvoll mit ´Halbröhre´ übersetzt? Wie heißt die Skateboard Legende die in dieser Episode auftaucht? Zusatzfrage: Welche Skateboard Firma verbindet man grundsätzlich mit diesem Skateboarder? (4 Punkte) Ein Tipp: Es hat etwas mit Vogelhäusern zu tun. ;)



    Hochstmögliche Punktezahl: 18


    18 – 15 = 1 (Wow)
    15 – 12 = 2 (gut)
    12 – 9 = 3 (Normal bis gut)
    9 – 6 = 4 (Noch okay)
    6 – 3 = 5 (Nicht so dein Tag, oder?
    3 – 0 = 6 (Kein Kommentar ;) )



    Krusty



    ps. Die Antworten, bitte mir per PM zuschicken. Ihr müsst nicht alle Fragen haben, um mir die Antowrten zu zuschicken.

  • So, hier dann mal die Auflösung zum Quiz.


    Diesmal auf Platz 1 ist... therminator, mit 18 Punkten! Glückwunsch!
    Den 2. Platz, teilen sich gleich zwei User. Es sind... Hendrik und Moe-Moe, mit 17 Punkten.
    Und auf dem 3. Platz... Frying Dutchman, der leider die Musik Frage nicht beantworten konnte, jedoch mit 16 Punkten immernoch im Wow-Berreich bleibt.


    Glückwunsch an alle Teilnehmer. Der Quizmaster bedankt sich für eure Einsendungen. :)


    Und das nächste Quiz kommt bald... warscheinlich so in ner´ Stunde :D



    Krusty


  • Stunde??;)
    Die "Stunde" ist um....ich will auch mal mitmachen...:] ;)

  • vielleicht kann man ja mal feste Quiz-Zeiten ausmachen, am besten wäre sicher am Wochenende.
    Was haltet ihr davon?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Hallo Leute!
    hab mir gedacht ich teste euch mal mit nen paar Fragen, die jeder gute Simpson-Fan beantworten kann.


    1.Frage: Wie heißt Troy McClures Agent?


    2.Frage: Wie hieß der Rektor von Marge und Homers Highschool?


    3.Frage: Welche Nummer trug Mr.Burns bei den Steinmetzen?


    4.Frage: Wie oft hat Mona Simpson ihren Namen geändert?


    5.Frage: In der Folge "Der behinderte Homer" will Homer 300 Pfund
    wiegen, wie viel wog er davor?



    So dass wars auch schon!
    -Nathan


    P.S.:Fragen,Anregungen und Kritik an spccz@web.de

  • Ich kenne nurdie Antwort zur 5 Frage undb in mir nciht mal da ganz sicher!
    Ich glaube er wog 240 Pfund!
    Die anderen Fragen finde cih ziemlich schwer!


    Weißt du wie der Hund von Großmutter Simpson hieß?!

  • vielleicht könnte man das ganze in Fanworks verschieben...
    entweder als eigenen thread,
    oder (was ich für sinnvoller halte) hier mit rein und diesen thread dann schließen und ins planschbecken...

  • Ganz gutes Quiz.
    Ich finds aber auch ganz schön schwer.....und, ich bin ( meiner anschicht
    nach) ein "guter Simpsons-Fan"....trotzdem kann ich die Fragen nicht
    ( alle ) bantworten ( ohne irgendwo nachzugucken :D ).
    Und wieso "PS: Fragen, Anregungen, Kritik an.......?(
    Der Thread ist doch nicht nur für die Antworten da.


    Trotz Allem.....gute Fragen die du dir da "ausgedacht" hast. ;) :D