2. bundesliga 03/04

  • es steht ja nur noch ein spiel aus (skandalspiel wird wiederholt), welches erst im neuen jahr stattfindet. der 3. gegen den 4. also kaum was bewegendes.


    ich hoffe ja, dass sich einiges bis zum 34. spieltag sich nicht ändert.


    - cottbus auf 'nem aufstiegsplatz
    - regensburg und aue gehören nicht zu den absteigern



    wie sieht es bei euch aus? überhaupt an 2. liga interessiert?

  • ja schon, ich hoffe das mainz mal aufsteigt, cottbus es schafft und der letzte ist mir egal, unterhaching gefällt mir, da spielt mal einer, dirk hofmann, "popeye" genannt, der ist aus freienohl(komme ich auch her und wohne ich) und den kenn ich auch! wer absteigt ist mir relativ egal. in der 2.liga kann schnell etwas passieren, da ist alles extrem eng zusammen, alles nur wenig oder auch oft gar keine punkte!! spannendes jahr also in der 2.liga!!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • stimmt, greuther fürth könnte auch aufsteigen! haben es auch mal verdient!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • da haste du auch recht! die könnten es auch schaffen!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • das haben sie ja auch verdient, nach dem, was die "fans" sich geleistet haben..

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • das ist doch kein Grund...LOK war 3mal deutscher Meister und trotzdem ist bald der Ofen aus

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • hoffentlich steigt aachen auf, da ist (außer gg. nürnberg beide spiele) immer geile stimmung und die fans sind (bis auf das nürnberg spiel) auch voll cool!! ich gönne es denen, da bekommt jeder, der so sonst nix mehr zu melden hat, ne neue chance!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Zitat

    Original von fry-bart
    welchen teil von deutscher meister ist unklar?



    warum fängt bei einigen der fußball erst mit der gründung der bundesliga an?


    weil heutzutage der teil der fußballgeschichte vor gründung der bundesliga in den frühen 60er jahren einfach weitgehend unbekannt ist. es gab vor 63 ja auch keine deutschlandweite liga(ddr ausgeschlossen) in der brd.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • naja sollte aber doch irgendwie bekannt sein, dass auch vor der Gründung der Bundesliga Deutsche Meister ausgespielt wurden-halt nicht in ner Liga aber Deutscher Meister bleibt deutscher Meister.


    @MJ
    um es mal deutlicher zu machen(am Rande sogar on-topic da der VfB ja mal 2.BuLi war):
    Der VfB wurde 1903 1. deutscher Meister(und um dich mal geschichtlich zu fordern: Der Gegner im Finale war DFC Prag)
    1906 und 1913 folgten die Titel 2 und 3 und 1936 gewann man gegen den Favoriten Schalke den DFB-Pokal(war an sich 37 galt aber für 36)
    mit der DDR-Historie verschone ich dich...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    interessant ist auch, dass rapid wien schon deutscher meister war. :)


    aufgrund eines schwarzen teiles der deutschen geschichte...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"