• ... der rosicky (ist doch nicht so schwer @ chris) wird auch wieder spielen. wenn es wirklich nur ein unterarmbruch ist, dann gibs ran und weiter geht's.



    ... den wörns hätte man schon nach der wm'98 in den ruhestand schicken sollen. es gibt sicher genug talente, die diesen mickrigen verlust vergessen machen.

  • nix für ungut metze, aber ich glaube nicht, dass es jemanden hier ernsthaft interessiert wie der BVB spielt.
    Wer wie spielt kann man morgen sehen.


    Wir können ja die vorraussichtlichen Aufstellungen von allen 18 Teams posten und dann noch die zweite Liga und und und...nur bringt das wirklich was ?(


    Über Wildmoser schreibt keiner was aber sowas total unwichtiges wie die Aufstellung wird gepostet...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von metze21
    aber für wildmoser ist das hier das falsche thema und wildmoser ist wieder auf freiem fuß


    Und was hat die Aufstellung mit dem Absturz des BVB zu tun ;)


    eigentlich ist der thread nach der "Normalisierung" der Lage beim BVB ja relativ nutzlos geworden!
    Für einfache Vereinsinfos oder Fotos gibts offizielle Klubseiten, Fanpages und Sportforen...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich denke der bvb hats auch verdient das er langsam wieder kommt, der frinks gefällt mir in der letzten Zeit sehr gut und er ist für mich ausschlaggebend das der BVB wieder stärker wird, es wäre schade für den BVB wenn sie ihn an Bayern verlieren, aber gut für Bayern ;)


    Bin gespannt ob der BVB es jetzt endlich schafft und locker die UEFA Quali schafft, vergönnen würde ich es ihnen, aber da müssen sie selber noch zulegen, gestern war der richtige Weg aber ob es hilft wird sich in wenigen SPieltagen zeigen.

  • gambino ,dede und frings waren gestern die spieler des spiels .wenn die tzt immer so kontstante leistung bringen dann wir ddas etwas mit dem uefa cup. ichfind auch jedenfall die jungen spieler gut. gambino ,lenadro ,odonkor .


    wir schaffen den uefa-cup!!

  • Zitat

    Original von metze21
    bvb ist wieder zweiter im revier und die südtribüne sang:
    Der BVB ist wieder da!"


    gestern( war da) ein fach nur ein hammer spiel und für bochum eine derby klatsche


    mit der selben tordifferenz wie bochum - das kann aber schnell kippen. ;)

  • Zitat

    Original von metze21


    hätte dede oder wer das war ewerthon in die männlichkeit (ewerthon stand auf der gegenerischen torlinie) geschossen ,hätte dortmund die bessere tor differenz


    wenn ich mir deinen satz durchlese, komme ich zu dem punkt, dass ein tor gefallen ist und für den fall, dass es passiert wäre, hätte dortmund die schlechtere tordifferenz, weil dann das tor nicht gefallen wäre. :P

  • Wann gabs im Ruhrebiet eigentlich das letzte Mal so eine spannende Tabelle? Ich hoffe natürlich, dass Dortmund das bessere Ende für sich hat, und in den UEFA - Cup kommt, denn dann könnte Torsten Frings, der ja maßgeblich am Aufschwung in den letzten Wochen verantwortlich ist, bleiben.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von metze21



    wir schaffen den uefa-cup!!



    jetzt muss ich tfaurigerweise zugeben das ich etwas falsches gesagt habe.
    nach dem1:1 in kaiserslautern und dem 3:1 von bochum bleibt der borussia nur noch der "Döner-Cup"(Ui-cup).
    jetzt frage ich mich mal wer alles verkauft wird:

  • Zitat

    Original von metze21


    jetzt muss ich tfaurigerweise zugeben das ich etwas falsches gesagt habe.
    nach dem1:1 in kaiserslautern und dem 3:1 von bochum bleibt der borussia nur noch der "Döner-Cup"(Ui-cup).
    jetzt frage ich mich mal wer alles verkauft wird:



    ... hat der bvb sich vor der saison für den ui-cup beworben?

  • Nach der trennung von sammer hat der bvb nun einen neuen trainer


    Bert van Marwijk




    Bert van Marwijk ist neuer BVB-Trainer


    Niebaum dankte zu Beginn noch einmal Matthias Sammer und betonte, dass sich der BVB und Sammer als Freunde getrennt haben: "Wir haben bewiesen, dass das in diesem Geschäft möglich ist." In Zukunft wird die Borussia auf Bert van Marwijk bauen, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. "Wir haben lange Gespräche geführt und festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. So sind wir zu der Auffassung gekommen, dass wir es miteinander versuchen sollten", so Niebaum. Bert van Marwijk ist dem BVB als ausgewiesener Fußball-Fachmann bekannt, der sich durch seine Arbeit bei Feyenoord Rotterdam in ganz Europa einen Namen gemacht hat.
    Van Marwijk erklärte, dass er sehr stolz und froh sei, bei einem so großen Klub wie Borussia Dortmund, mit einer solchen Tradition und dieser unglaublichen Fangemeinde arbeiten zu dürfen: "Ich habe in Bezug auf Fans und Zuschauer in Rotterdam schon einiges kennen gelernt. Aber das hier in Dortmund alle 14 Tage bis zu 83.000 Fans ins Stadion kommen, ist einfach unglaublich. Ich würde die Borussia diesbezüglich als eine Art großen Bruder von Feyenoord bezeichnen." Bezüglich seiner Arbeit in Dortmund betonte Bert van Marwijk, dass er nicht vorhabe, sofort alles anders zu machen: "Meine Arbeit muss sich mit der Klubkultur vereinbaren lassen. Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison besser zu sein, als es die Borussia in dieser Spielzeit war." Van Marwijk wird mit seiner Familie in den nächsten Wochen nach Dortmund umziehen und hier, wie geplant am 25. Juni mit der Vorbereitung auf die neue Saison seine Arbeit aufnehmen.


    Der ehemalige Fußballprofi (390 Erstliga-Spiele als Linksaußen für Go Ahead Deventer, AZ Alkmaar, Maastricht und Fortuna Sittard) trainierte bis Ende dieser Saison Feyenoord Rotterdam. Mit diesem Klub gewann er 2002 gegen den BVB im Endspiel von Rotterdam den UEFA-Cup. Seinen Vertrag verlängerte van Marwijk in Rotterdam nicht, da er eine neue Herausforderung suchte. Im vergangenen Jahr wurde der Niederländer bereits mit Schalke 04 und Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht. Die Wechsel kamen allerdings nicht zustande da van Marwijk seinen Vertrag in Rotterdam erfüllen wollte. Nach seinem Abschied aus "de Kuip" bestätigte van Marwijk das Interesse eines "richtig guten Klubs aus dem Ausland, mit Potenzial" und brach sofort sämtliche Gespräche mit anderen Vereinen ab. Der Weg war frei für ein Engagement beim BVB.
    Bert van Marwijk gilt als Liebhaber des Offensivfußballs und als ruhiger und ausgeglichener Vertreter seiner Zunft. Er wechselte 2001 von Fortuna Sittard, wo er seine Trainerkarriere nach Ablauf der Profi-Laufbahn begann, nach Rotterdam, polierte dort das Ansehen des Arbeiter-Klubs Feyenoord auf, indem er mit jungen Talenten Offensivfußball spielen ließ. Genau diese Richtung passt zu den Zukunftsvorstellungen der Borussia.


    Das ist Bert van Marwijk


    Geboren am 19. Mai 1952 in Deventer


    Karriere als Spieler:
    1969-1975 Go Ahead Eagles Deventer
    1975-1979 AZ ´67 Alkmaar
    1979-1987 AVV Maastricht
    1987/88 Fortuna Sittard
    1988 FC Assent
    390 Ehrendivision-Spiele (48 Tore)
    1 UEFA-Pokal-Spiel
    1 A-Länderspiel für die Niederlande


    Karriere als Trainer:
    1982-86 MVV Maatricht (Jugendtrainer)
    1986-90 SV Meerssen (Jugendtrainer)
    1990/91 FC Herderen (BEL)
    1991 -95 RKVCL Limmel
    1995-Sept. 97 SV Meerssen
    1997-2001 Fortuna Sittard
    2001-2004 Feyenoord Rotterdam


    Erfolge:
    Niederländischer Pokalsieger 1978
    UEFA-Pokal-Sieger 2002


    QUELLE:www.bvb.de




    Ich hoffe er wird den bvb weiterbringen

  • Ich bin ja mal gespannt, was er reißen kann. Ich hätte mich ja so gefreut, wenn Hitzfeld nach Dortmund zurückgekehrt wäre.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))