Die Kurzzeit-Berühmtheit

  • Ich fand die Folge amüsant, fast alle anderen der 11. finde ich hohl.
    Das wundert euch jetzt nicht sehr, oder?
    Lustig war nicht so viel, ein paar Sachen halt:
    1. Die Maulwurfmenschen ("Es gibt kein Entrinnen aus dem Reich der Maulwürfe! Oh, anscheinend doch!").
    2. Marge + Lenny.
    3.Itchy und Scratchy bei den Springfield Squares.
    und der Gastauftritt von Disco Stu (ich mag den Typen sehr).


    Blöd fand ich, dass der Comicbookguy nicht dabei war, ok, ich wüsste auch nicht wo man ihn hätte einbauen können, aber irgendwie hat er gefehlt.


    Komisch war auch, dass Lisa selber keine 3 Worte findet, wo Ypsilon ein Vokal ist, da gibts doch einige: Germany, Rythm, Mhystical, Psychic...


    Wenn man die Bowlingstory mitzählt, gebe ich der Folge ne 2-3, also etwa 8 Punkte.


    PS: Ich hab den Gag mit dem Split auch nicht verstanden, kannstas erkären?


    PPS: Kann man eigentlich irgendwie seine Daten ändern? (Lieblingsfolge, Signatur...)

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    PS: Ich hab den Gag mit dem Split auch nicht verstanden, kannstas erkären?


    Split und Miss sind (negativ besetzte) Begriffe aus dem Bowling. Ein Miss ist, wenn man keinen Kegel trifft. Ein Split ist, wenn man die Kegel so umwirft, dass z.B. nur die beiden Äußeren stehen bleiben und man die nicht mehr mit einem Wurf abräumen kann.


    Und es soll halt Unglück bringen, wenn jemand das vor dem Wurf sagt. Deshalb ist Homer erzürnt, als Lenny diese Wörter unbewusst sagt, weil er sich bei der Miss (englisch für Frau) über seinen Bananen Split (ein Dessert aus Eis und Bananen, kein Getränk :rolleyes: ) beschwert.


    Ich hoffe, das war verständlich ^^

    "Erweitere mein Gehirn, Lernsaft!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ja, ich habe die Episode auch noch als gagreich in Erinnerung, besonders am Anfang. Die maßlos übertriebene Erfolgsszene, als Homer die 300 schafft, ist so wunderbar absurd, dass man nur lachen kann.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Absurd liest man hier normal nur im Zusammenhang mit den neuen Folgen.


    Und vor allem mit einem negativen Touch.
    Aber die 11te Staffel ist ja "neu" ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Absurd liest man hier normal nur im Zusammenhang mit den neuen Folgen.


    Es gibt absurd und es gibt absurd - so einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Es gibt absurd und es gibt absurd - so einfach ist das.


    Wenn das so einfach ist, bin ich wohl mental zurückgeblieben, ich verstehe den Unterschied nämlich nicht. Wie bitte definierst du denn in diesem Zusammenhang die Differenz zwischen lustiger und unlustiger Absurdität?

  • Lustig ist das bewusst Übertriebene. Es ist allen Beteiligten sofort klar, dass es sich hier um eine satirische Überzeichnung des Geschehens handelt. Unlustige Absurditäten sind, wenn diese die Realität wiederspiegeln sollen, dabei allerdings Fehler begehen.

  • Ganz konkret nicht, dafür schaue ich mir die Episoden ab Staffel 15+ einfach zu selten an. Aber wenn ich was finde, teile ich es dir mit.
    Man könnte möglicherweise als Beispiel die heute im Forum erwähnte Szene des Baseball-Paares erwähnen, in der Marge über lange Zeit herumstammelt.

  • Nunja, aber die Szene war doch auch völlig bewusst übertrieben, ich musste bei der sogar lachen, als ich sie erstmals sah, obgleich ich definitiv kein Freund der neuen Folgen bin (die für mich aber spätestens bei Staffel 10 beginnen), oder gehst du davon aus, dass man einfach Sendezeit füllen wollte?

  • Davon sollte man nicht ausgehen, das wäre nämlich ein absolutes Armutszeugnis für die Autoren, aber ganz ausschließen kann man es leider auch nicht mehr.

  • Das ist nicht wirklich eine Übertreibung aber ein konkretes Beispiel wäre z.B. aus Staffel 19 die Szene in der durch die Klimaanlage und die Heizung von Homers neuem Auto ein Wirbelsturm erzeugt wird.
    Ich finde die Szene nicht witzig, wie wohl viele andere und ich nehme mal an, dass ich da mit Ricardo einer Meinung bin, ist aber eine absurde Übertreibung.