Die Kurzzeit-Berühmtheit


  • ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass homer als vater so ein arsch sein kann. erst rettet maggie ihm dass leben und dann bescheißt er sie beim bowlen. X(

  • Zitat

    ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass homer als vater so ein arsch sein kann. erst rettet maggie ihm dass leben und dann bescheißt er sie beim bowlen. X(


    Ironie? ;)



    Die Idee der Folge an sich, war eigentlich ganz in Ordnung, nur leider etwas "Stückelhaft" zusammengestellt. So gibt es, wenn man es genau betrachtet 2 Hauptgeschichten, was meiner Meinung nach nicht so gut rüber kommt. Falls die Bowling Geschichte jedoch eine Einleitung in das eigentlich Hauptgeschehen darstellen sollte, dann war sie viel zu lang. Außerdem finden sich wieder ein paar Gastrollen in der Episode die irgendwie nicht hinein gepasst haben. Auch die Lenny Geschichte war sehr übertrieben. Marges trauer am Telefon wäre ja noch lustig gewesen, wenn man nacher nicht so ein Chaos daraus gemacht hätte (besonders auf Marge bezogen).


    Abgesehen von diesen schlechten eigenschaften, waren größtenteils lustige Gags vorhanden. Vorallem bei Homers versuchen ein liebevoller Vater zu sein, gab es viel zu lachen. :) Man hätte sich meiner Meinung nach auf einer der beiden Themen spezialisieren sollen, da es so -wie gesagt- aussieht als wäre es irgendwie aufeinanderer gehauft um die 20 Minuten Grenze zu erreichen.


    Insgesamz ist die Episode für eine 11 Staffel gar nicht mal so schlecht, jedoch auch weit von einer sehr guten Episode entfernt.

  • Zitat

    Original von yomato
    running gag das homer maggie übersieht oder garnicht weiß das sie sein kind ist (Homer, Marge, Lisa, Bart, the baby).



    schon klar. aber du kannst ja nicht 'nen running gag mit dieser sitution vergleichen. schließlich geht er ja sehr bewusst auf maggie ein (nachdem bart und lisa, gekonnt ablehnen). so gesehen, übersieht er sie ja nicht.



    Zitat

    Original von Krusty


    Ironie? ;)


    ich geb dir mal 5 punkte ist definitiv keine ironie. 8)

  • Zitat

    Original von fry-bart


    schon klar. aber du kannst ja nicht 'nen running gag mit dieser sitution vergleichen. schließlich geht er ja sehr bewusst auf maggie ein (nachdem bart und lisa, gekonnt ablehnen). so gesehen, übersieht er sie ja nicht.


    willst oder kannst du mich nicht verstehen. homer behandelt maggie MANCHMAL nicht so wie ein vater es normalerweise tut. z.B. in dieser situation.

  • Warum war Lisa erst nett zu Homer und später, als er Maggie aufgeben wollte, mscht sie das Fenster zu, als Homer sie ansieht? ?(

  • Zitat

    Original von yomato


    willst oder kannst du mich nicht verstehen. homer behandelt maggie MANCHMAL nicht so wie ein vater es normalerweise tut. z.B. in dieser situation.



    ich kann dich da nicht verstehen, da ein nichtbeachten eines kindes etwas anderes ist als ein schlechter verlierer zu sein. :]

  • Ich fande die Folge sehr gut :)
    Schon am Anfang, wo Homer im Stau feststeckt und dann durch die Wiese fährt und Chief Wiggum kommt:
    "Na sie 9-mal Kluger, wo brennts denn?"
    Homer: "Da!" ^^
    odda auch, als Homer ins Kraftwerk kommt und Mr. Burns dann hinter ihm steht, Homer: "Wenn ich ihn nicht sehe, kann er mich nicht feuern!"
    Dann als Ausrede, dass Homer bowlen kann, dass Lenny gestorben sei, die Reaktion von Marge und den Kinder: "Nein! Nicht Lenny! Bitte nicht Lenny! Auch sehr amüsant ^^
    Oder als Lenny sich wie Homer grade beim Bowlen dran bei der Kellnerin wegen dem Bananenmilkshake beschwert hat, und dann die Bowlingkugel von Homer in seinen Magen :D ^^
    Dann wie Bart grade vor dem Fernseher Krusty den Clown angeschaut hat mit den Spinneneiern in den Kaugummis ^^
    Bart macht ne Kaugummiblase sie platzt und Spinnen fallen raus ^^
    Auch wie Homer die 300 gehabt hat, und dann nur 1 Ballon mit 300 rausgeht ^^ sehr toll!
    Wie Homer dann die 300 Punkte hatte und seine Liste: "Bevor ich sterbe Liste" einen perfekten Bowl abhackt ^^
    waren meiner Meinung nach noch mehr Gags dabei, aber die will ich jetzt garnicht alle aufzählen.
    Allerdings, was ich etwas unlogisch fand war, als Homer mit Otto in den Gully springt diese Wesen... die einzigen amüsanten davon waren immer noch die Maulwurfmenschen ^^
    Schöne Folge!
    Story: 2+
    Gags: 1
    Gesamt: 1-

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Oder als Lenny sich wie Homer grade beim Bowlen dran bei der Kellnerin wegen dem Bananenmilkshake beschwert hat, und dann die Bowlingkugel von Homer in seinen Magen :D ^^


    Das war ein Banana Split.

  • Zitat

    Original von Moondragon


    als ob das so ein großer unterschied wäre T_T
    Du Pedant! So genau muss man es jetzt auch wieder nicht nehmen...


    Sorry, aber das ist ein sehr großer Unterschied. ;)