Mit Mel Gibson in Hollywood


  • Wiedermal ein paar Worte zur heutigen Simpsons Episode “Mit Mel Gibson in Hollywood“.


    Die Episode wurde zum erstenmal am 26.09.99 ausgestrahlt, und wurde von Mike Scully geschrieben. Wer schon mal ein paar seiner Episoden aus Staffel 13 sehen musste, der weiß das die heutige Episode für seine Standart Qualtität ziemlich gut war.


    Es fängt eigentlich ganz witzig an indem Homer wie immer faul auf der Couch sitzt und sich wegen einer Behlonung zu einer Probefahrt mit einem Elektro Auto entschließt. Die anschließende fahrt mit dem Auto ist recht unterhaltsam und lässt einen mehrmals schmunzeln. Auch der Anblick des total demolierten Autos ist einfach köstlich und leitet relativ kurz und schmerzlos in das Hauptgeschehen ein.


    Jedoch bemerkt man spätestens bei Mel Gibson´s bitte gegenüber Homer, das dem Autor ein wenig die Ideen ausgegangen sind. So dreht sich nun die ganze Episode darum das Homer Mel Gibson hilft seinen Film dem „Durchschnittszuschauer“ anzupassen. So folgen zwar ein paar lustige Momente bei denn änderungen des Filmes, jedoch bleibt die Episode weitergehend trocken und fast schon ein wenig langweilig. Erst die Verfolgungsjagd bringt wieder ein wenig schwung in das Geschehen, und weitergehend ganz unterhaltsame Witze („Der Linke ist Mel Gibson, wer die anderen beiden sind weiß ich nicht).


    Das Ende ist im großen und ganzen gut gestaltet, und Homer Sprüche bringen wieder ein paar lustige Gags. Ebenso die Idee mit dem Geist der im Lotto gewinnt. Ein schöner Moment ensteht noch, als man den Hund mit dem bösen Blick sieht, denn Homer zuvor geschildert hatte.


    Im großen und ganzen eine relativ trockene Episode, die wohl eher durch gut gestaltet Witze, als durch einer guten Story besticht. Im vergleich zu anderen Episoden der 11 Staffel wie z.b. „Kill den Alligator und dann...“ erkennt man jedoch eine deutliche Steigerung.

  • Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Wieso sind eigentlich Batman & Robin echte Menschen, und der Typ, dessen Fahrzeug Homer und Mel klauen, eine Puppe?


    Eine Frage die wohl nie geklärt werden wird, außer Mr Groening höchstpersönlich beantwortet sie dir. Aber das sind auch Nebensächlichkeiten.

  • Grad lief die Folge mal wieder - sie ist ganz okay, mehr aber nicht


    Der Anfang macht richtig Spaß mit der Szene ueber das elektronische Auto und ist wirklich amuesant. Danach verflacht die Story allerdings etwas, was eigl ziemlich schade ist denn man haette hier durchaus mehr machen koennen. Zwischenzeitlich folgen aber immer wieder gute Gags die fuer mich einen "guten" Gesamteindruck abgeben. Vor allem die Szene mit den ganzen Autos ist hoechst amuesant.


    Note: 2-

  • Also, ein Mel Gibson, der von John Travolta geflogen wird, damit er ihm beim Umzug hielft, und Mel's Produzenten die gerne abgeschleppte Landrover sehen.... Echt nicht schlecht :-)) Gesamt von mir ne 2 naja +

    Lebenslang Gelb (Simpsons) Grün Weiß (Werder)!!!
    Das Leben schockt, manchmal auch mit einem Elektroschocker!

  • Hab die Folge gestern gesehen.Oh man das war mal echt witzig :-))
    Hammergags..Der Homer war da zuerst der einzige der Mel Gibson schlecht fand,und dann hat er ihm geholfen.Naja,dann waren halt alle geschockt über das geänderte Filmende.Der Knallt einfach alle ab und hackt dem Präsidenten den Kopf ab..Oje.Den Kurzauftritt von John Travolta als Flugzeugpilot fand ich auch sehr amüsant.
    Note:2+