• da es ja eine mehr oder weniger interessante diskussion gestern in einem anderen thread gab,dacht ich mir mach ich ma nen thema über kampfsport auf ^^


    Nun,was haltet ihr von kampfsport?
    Wozu lernt man es?
    was macht ihr für kampfsport oder möchtet ihr gerne machen?
    warum ausgerechnet diese kampfkunst?


    usw...


    dann schiesst mal los...oder eher ,auf in den Kampf...o.o

  • naja, was halte ich von kampfsport??? sagen wir mal so, es interesiert mich nicht sehr! ab und zu viellecith mal wresling gucken aber sonst eigentlich nicht!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Zitat

    Original von CrazySimpson
    naja, was halte ich von kampfsport??? sagen wir mal so, es interesiert mich nicht sehr! ab und zu viellecith mal wresling gucken aber sonst eigentlich nicht!!!


    bei mir ist es in etwa auch so.


    wenn jemand kampfsport ausübt um sich selbst zu verteidigen finde ich das toll, aber wenn jemand mit der neu gelernten technik jemand verschlagen will, ist das scheisse.

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Für was Kampfsport ich versuche halt so gut wie es geht jeder Art von Gewalt auszweichen bin zwar 1,94m gross und muss mich wegen meiner Statur ohnehin keine Gedanken machen, nur habe ich in meinen Leben erst einmal erlebt das ich dem Streit nicht ausweichen konnte und ich mich etwas rumschuppsen lies, aber das wars dann. Menschen die auf einander einschlagen haben meisten eh nur Minderwertigkeitsprobleme - da ich noch nie einen Grund gehabt hätte jemanden zu vermöbeln.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Für was Kampfsport ich versuche halt so gut wie es geht jeder Art von Gewalt auszweichen bin zwar 1,94m gross und muss mich wegen meiner Statur ohnehin keine Gedanken machen, nur habe ich in meinen Leben erst einmal erlebt das ich dem Streit nicht ausweichen konnte und ich mich etwas rumschuppsen lies, aber das wars dann. Menschen die auf einander einschlagen haben meisten eh nur Minderwertigkeitsprobleme - da ich noch nie einen Grund gehabt hätte jemanden zu vermöbeln.


    dito


  • Kampfsport-Arten finde ich generell recht faszinierend, weil sie so vielfältig sind (so viele unterschiedliche Stile)...


    Im Fernsehen schaue ich mir regelmäßig K-1 (s.u.) an...


    Das ist viel unterhaltsamer als Boxen (finde ich jedenfalls)

  • Ich hab früher mal Taekwondo in einem Verein trainieren, aber jetzt vorein paar Monaten wieder aufgehört. Ich hatte zwar immer noch Spaß daran, nur störte mich das man immer festgelegt Zeiten hatte, zu denen Man trainieren musste. Außerdem war die Trainingshalle auch ziemlich weit weg von mir, und so wurde mir das am ende doch ein bischen zu viel.

  • jeder hat halt seinen eigenen geschmack....:)

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!