• Zitat

    Original von fry-bart
    wd1200jbrtl2 wer es genau wissen möchte.


    Genau die gleiche Platte hab ich schon drin und davon sind nur noch 20 GB frei , weil ich sehr viele Filme am PC schneide und Filme im Originalqualität einer MiniDV Kassette sind sehr speicherintensiv .


    Ich werde wohl mal die nicht lustigen Outtakes löschen müssen und die restlichen Filme auf DVD Brennen , um Platz zu kriegen .

  • Ich habe einen neuen PC 8)


    AMD Athlon XP 1700+, neues Mainboard (KT3 Ultra von MSI) und neuen Speicher (256 MB DDR-Ram), neues Gehäuse und neues Netzteil. Der Rest (zwei Festplatten, 20+80GB, ein kombilaufwerk, ein CD-Rom-laufwerk, GraKa Ati Rage Fury mit 32 MB Speicher) ist geblieben.


    Apropos Netzteil: Es ist wirklich wichtig, das der Schalter hinten auf 230 und nicht auf 115 steht... bei 115 gibts nen schönen Blitz und man darf sich ein neues Netzteil kaufen. Das hab ich gestern gelernt :)

  • Zitat

    Original von SunJay
    Ich habe einen neuen PC 8)


    AMD Athlon XP 1700+, neues Mainboard (KT3 Ultra von MSI) und neuen Speicher (256 MB DDR-Ram), neues Gehäuse und neues Netzteil. Der Rest (zwei Festplatten, 20+80GB, ein kombilaufwerk, ein CD-Rom-laufwerk, GraKa Ati Rage Fury mit 32 MB Speicher) ist geblieben.


    ts
    AMD Athlon 2800+ ( Barton Kern ) , MSI KT4 Ultra, 512 mb ddr ram, ati mir 128 mb speicher und directX 9.0 hardware unterstüzung
    edit: neu dabei ist der prozi

  • hm, wie es aussieht, bin ich wohl die einzigste, die mit nem 866 MGz-Rechner auf der Strecke geblieben ist, Ich würd mir auch gern meinen PC neu aufrüsten, doch dafür fehlt im Moment echt das Geld. Ich krieg zwar demnächst voraussichtlich über 1000€ überfälliges Bafög ausgezahlt, aber trotzdem hab ich mit dem Geld schon ganz andre Pläne...


    Naja, zumindest hab ich 512 MB RAM, damit komm ich grade so über die Runden.

  • Alexis : Nein, Du bist nicht die einzige. Ich arbeite hier auch immer noch mit meinem 700@900 MHz-Duron (glücklicherweise mit 768 MB RAM). Den habe ich im Oktober 2000 zusammengebaut (da hatte ich noch Geld...) und mich in den letzten 3,5 Jahren immer treu begleitet. Natürlich hab' ich ihn das eine oder andere Mal aufgerüstet (neue Festplatte, mehr RAM, DVD-Laufwerk usw.), aber bis auf die Tatsache, daß gewisse Dinge halt länger dauern (z. B. Konvertieren von Videos und MP3s), bin ich doch sehr zufrieden, und ich kann eigentlich all das mit ihm machen, was ich so brauche. :)

  • manchmal nervt diese lahme kröte schon...
    ich habe meinen rechner nur einmal aufgerüstet und das war die verdopplung meines arbeitsspeichers.
    mein lehrer meinte auch, dass nur der RAm gut ist, alles andere mittelprächtig..


    Ich bräuchte eigentlich nen richtigen Multimedia-PC. mit sauviel RAm, schnell musser sein, gute Grafik und Sound liefern und zusätzlich noch ne ordentliche Peripherie mit gutem Scanner, Drucker, DigiCam, Grafik-Tablett und allem PiPaPo (Brenner, evtl. RAID-System).


    Wieviel gebt ihr denn durchschnittlich im Jahr für euren PC aus?

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von alexis
    Ich bräuchte eigentlich nen richtigen Multimedia-PC. mit sauviel RAm, schnell musser sein, gute Grafik und Sound liefern und zusätzlich noch ne ordentliche Peripherie mit gutem Scanner, Drucker, DigiCam, Grafik-Tablett und allem PiPaPo.


    Darauf habe ich natürlich gleich beim Kauf der Komponenten geachtet - Billigteile kommen bei mir nicht 'rein, denn im Endeffekt spart man dabei gar nichts. Ich habe jeweils dutzende von Testberichten gelesen, im Internet gestöbert usw., bis ich die (für mich) optimale Konfiguration zusammen hatte. Ganz optimal war sie noch nicht, deshalb die eine oder andere kleine Ergänzung im Laufe der Zeit (z. B. Austausch des Netzteils und des CPU-Lüfters, Gehäusedämmung), aber wie gesagt, ich bin eigentlich sehr zufrieden, zumal der Rechner absolut stabil läuft. Auch die Peripherie stimmt, ein scharfer 17"-Monitor, ein sehr schneller, hochwertiger Scanner von Epson, eine Top-Tastatur - diese Geräte halten wenigstens ein paar Jahre.


    Tja, wie viel gebe ich pro Jahr aus? Schwer abzuschätzen, und man muß ja eigentlich auch noch Verbrauchsmaterialien wie Papier und Druckertinte, CD-Rohlinge sowie die Internet-Kosten dazurechnen. 600 oder 700 € kommen da sicherlich zusammen, wenn man die Anschaffungskosten der Hardware über die Jahre verteilt hinzurechnet.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Tja, wie viel gebe ich pro Jahr aus?


    Mein erster PC hat 270 EUR gekostet, dazu kam dann noch einen neue Grafikkarte, eine neue Festplatte und noch ein paar andere Sachen. So auf 500 EUR im Jahr komme ich sicherlich.
    dieses Jahr könnte es etwas mehr werden, weil ich mir überlege einen zweiten Monitor anzuschaffen...

  • Wollt nur kurz mit meinem Laptop angeben:


    ASUS M6700N:


    Intel Centrino 1,4 GHz
    512 MB DDR RAM
    40 GB Festplatte
    24x24x8x24 DVD+CDRW Combo Laufwerk
    64 MB ATI Mobility Radeon 9600
    On board 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet Controller
    integriertes Wireless LAN
    durchschnittliche Laufzeit: ca. 5,5 Stunden


    Tjaja. Mein Desktop PC steht fast unbenutzt da seit ich ihn hab.

  • Jetzt, wo Du es erwähnst... Ich hab' ja noch gar nicht mit meinem Tablet-PC angegeben. ;)


    Acer Travelmate C102T


    Intel Mobile Pentium III ULV 800 MHz
    256 MB SD-RAM
    20 GB Festplatte
    externes USB-CD-ROM- und Diskettenlaufwerk
    USB/FireWire/LAN/VGA/Sound
    PC-Card/Smart-Card-Leser
    umklappbares 10,4" XGA TFT-Display mit integriertem Digitizer und Handschriftenerkennung 8)
    nur 1,5 kg leicht
    Akkulaufzeit 3,5 Std. (nicht schlecht für einen Akku, der kleiner als eine Tafel Schokolade ist)
    Windows XP Professional Tablet PC Edition


    Das Ding lag ca. ein Jahr beim MediaMarkt herum, anfangs für 2000,- €. Mit der Zeit fiel der Preis auf 1600,- und dann 1200,- €, und als er dann bei 1000,- € lag, hab' ich zugeschlagen - und den Kauf (Anfang November 2003) bis heute kein bißchen bereut. :)

  • Zitat

    Original von Belling
    Tjaja. Mein Desktop PC steht fast unbenutzt da seit ich ihn hab.


    Sowas kann ich irgendwie nicht verstehen. Ich mein, so ein Laptop ist ja was ganz nettes, aber gegen einen Desktop-PC stinken die doch ab.
    Die Tastatur ist total unergonimisch und schlecht zu bedienen, das Touchpad ist viel schlechter als eine Maus (ja, ich weiß dass man da auch eine externe Maus anschließen kann) und das Display ist schlechter als ein Monitor. Dauerhaft kann man doch daran nicht arbeiten...


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, protzen mit dem eigenen PC:


    Ich habe eine neue Grafikkarte, Matrox Millennium G400 Max DualHead und habe mir jetzt zwei Monitore angeschlossen. Sehr praktisch :)