• Zitat

    Original von SunJay


    ...
    und wieso fast XP die browserfenster in der taskleiste zusammen, wenns mehr als 7 sind? außerdem kann ich die größe der schnellstartleiste nicht verändern. und ich brauche DOS. oder zumindest eine DOS-Box. und das gibt es bei XP nicht.


    ..


    - das mit der gruppierung ist ja nun geklärt


    - größe der schnellstartleiste kannst du verändern wenn du die fixierung aufhebst. (über rechtsklick taskleiste)


    - ich spiele auch ständig civ1 (das einzige game was ich überhaupt spiele)
    cd auf festplatte kopiert und gestartet. 3x die 1 und schon kannst du deine welt erschaffen


    wenn du separat eine dos-box benötigst, gehst du auf start - programme - zubehör - eingabeaufforderung




    p.s. bei arbeitsspeicher im gb bereich sind ein paar kb lächerlich

  • Zitat

    Original von fry-bart



    nach 3 monaten ist nichts mehr aktuell ;)


    Gut, hast du auch wieder recht ;)


    Naja, ich bin am überlegen, ob ich mir erstmal eine neue Grafikkarte zulegen sollte ?!


    Da es wohl noch etwas dauern kann, bis ich in den Genuß einer neuen Rennmaschine komme, könnte ich dann wenigstens viele Games etwas flüssiger spielen :O


  • also wenn du viel spielst ist die grafikkarte schon wichtig. nur achte beim erwerb auch darauf, dass die karte, die du holst nicht von deinem restlichen system ausgebremst wird. (soll es ja geben)


    wenn man recht günstig an karten kommen möchte, hält man bei ebay nach den vorgängermodellen der topkarten ausschau. wobei drauf zu achten ist, dass die vorgängerkarte auch bei tests (sehr) gut abgeschnitten hat und dass der verkäufer ein händler ist mit 14tägigem rückgaberecht.


  • Yo, ich hab mich ja auch schonmal erkundigt, welche da zu meinem System passen würde und wenn ich mir eine spendiere, dann wird es wohl die Radeon 9500 Pro sein.


    Wird sich zwar sicherlich auch nicht voll entfalten können, aber um die Games etwas besser laufen zu lassen, ist sie allemal mehr als nur einen Blick wert ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    p.s. bei arbeitsspeicher im gb bereich sind ein paar kb lächerlich

    Ich rede vom konventionellen Speicher. Davon hat dein DOS-PC auch nur 640 kb. In den Speicher wurden die Treiber usw. geladen und auch Applikationen brauchten zum Starten genug konventionellen Speicher. Und da 640 kb nicht wirklich viel sind, gabs da ab und zu mal Probleme.
    Sagen dir die Namen "config.sys" und "autoexec.bat" etwas? Das waren die ersten Adventures, die ich auf dem PC gespielt habe ;)
    Aber na gut, das ist ewig her und spätestens seit Windows 95 muss man sich damit auch nicht mehr herumschlagen.

  • Wenn wir schon bei alten spielen sind: Ich suche schon seit längerer Zeit ein Spiel das ich früher immer gespielt habe. Es gind um einen kleinen Typen mit einem Weltraumheld der Ken heißt. Es gab dann verschiedene Levels, wo er sich gegen verschiedene hüpfende Gesichter und andere Kreaturen durchsetzen musste. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr. Nur das es natürlich sehr Pixelig war. Weiß vielleicht jemand was ich meine? Weiß vielleicht jemand wo man sich das spiel legal runterladen kann?


    Krusty, der hofft das jemand weiß was er meint.

  • Zitat

    Original von Krusty
    Das spiel scheint ja doch recht bekannt zu sein. Zumindest Google spuckt mir ne menge Seiten zum Thema aus. :)


    In Verbindung mit dem Begriff "Abandonware" findest du bestimmt auch ein paar Seiten die Teil 1,4 und 6 zum Download anbieten. Ich habe das Spiel vor drei Monaten oder so noch heruntergeladen.


    (Für die Admins: Nicht löschen, das ist legal. Abandonware ist Software, an der die Herstellerfirma kein komerzielles Interesse mehr hat und auch nicht mehr anbietet)