• dan mach ich mal die Ingrid...
    Ich habe immer noch den gleichen PC, und alles was ich an neuanschaffungen geplant habe, habe ich mitlerweile auch umgesetzt.
    und auch mit meinem 400-MHZ-Prozessor habe ich keine Probleme. Alles, was ich am PC mache (Internet, Videos, Programmieren, Office, Fernsehen über TV-Karte) geht damit. Nur mein Mainboard nervt mich. Das weigert sich mit Win2000 zusammen zu arbeiten, sodass ich immer noch win98 drauf hab. aber besser als XP ist das allemal :)

  • Mein PC ist nicht besonders:


    System:
    AMD Athlon XP 2600+
    1,92 Ghz
    256 MB Ram (DDR333)


    Grafikkarte:
    ATI 9200 64MB mit TV-Out


    Soundkarte:
    C-Media 3D Audio (5.1)


    Laufwerke:
    3,5 Diskette
    80 GB Festplatte (7200 U/Min)
    16x DVD-Laufwerk
    52x ??x 52x Brenner


    Sonstiges:
    Philips Vesta Pc Kamera
    Plustek Optic Pro UT16 (Scnner)
    Billig-Boxen (Ohne 3D)
    17" Monitor
    Windows 2000-kompatible Tastatur
    Betriebssystem. Windows XP Home Edition

  • Zitat

    Nur mein Mainboard nervt mich. Das weigert sich mit Win2000 zusammen zu arbeiten, sodass ich immer noch win98 drauf hab. aber besser als XP ist das allemal :)


    Also da muss ich jetzt WinXP verteidigen. Es steht fest dass WinXP bis jetzt das am besten funktionierende Betriebssystem ist. Pascal hatte dieselbe Einstellung und als er dann WinXP hatte hat er doch die ganzen Vorteile erkannt.

  • Ich habe ein Problem mit mit XP uns zwar seit gestern.
    Wenn ich im Menü aus usschalten drücke, kommt ein menü mit "Standby", "Ausschalten" und "Neustarten". Seit gestern ist "Standby" nicht mehr anwählbar, und bei "Ausschalten" startet er neu. Bei "Neustarten" startet er auch neu. Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Frying_Dutchman
    Ich habe ein Problem mit mit XP uns zwar seit gestern.
    Wenn ich im Menü aus usschalten drücke, kommt ein menü mit "Standby", "Ausschalten" und "Neustarten". Seit gestern ist "Standby" nicht mehr anwählbar, und bei "Ausschalten" startet er neu. Bei "Neustarten" startet er auch neu. Kann mir jemand helfen?


    Was hat dieses Problem hier zusuchen? Hier wird über die PCs bzw. Notebooks der User diskultitert!

  • Zitat

    Original von Pascal


    Welche Anwsendungen?



    einfachstes bsp.:


    schaue ich eine dvd, dann ranzt winxpprof definitiv bei mir ab.


    selbes system mit win2kprof und ich kann die dvd vollständig anschauen.


    mögliche hardware-ursachen wurden einzeln und in kombination durch austausch getestet.


    also kann es nur am os liegen.

  • Zitat

    Original von Georg
    Also da muss ich jetzt WinXP verteidigen. Es steht fest dass WinXP bis jetzt das am besten funktionierende Betriebssystem ist.

    möglicherweise stürzt es nicht so oft ab, aber wenn man win98 gescheit behandelt, stürzt es auch weniger als 2 Mal im Monat ab. Ich bin momentan bei meinen eltern zu besuch und benutze den PC meiner Schwester. Sie hat XP drauf. Was ganz nett ist, ist das man XP kaum neustarten muss, wenn man treiber oder programme installiert. aber gut, dass mache ich ja nicht täglich, sondern vielleicht alle 4 Wochen.
    und nach einer Woche XP bin ich nicht überzeugt von dem System. Das "Look and Feel" ist für mich als langjährigen Win98-Nutzer einfach scheiße. Ich habe zwar den Classic-Skin eingeschaltet, aber es gibt viele Kleinigkeiten, die mich nerven. Diese ganzen animierten Menüs z.B. oder die komischen Icons. teilweise weiß ich gar nicht, was ein icon bedeutet. und wieso fast XP die browserfenster in der taskleiste zusammen, wenns mehr als 7 sind? außerdem kann ich die größe der schnellstartleiste nicht verändern. und ich brauche DOS. oder zumindest eine DOS-Box. und das gibt es bei XP nicht.


    klar, man kann das alles einstellen, irgendwie und irgendwo. aber ohne DOS?? Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich bei Win98 bleibe.

  • wer braucht denn noch DOS?
    Die Icons sind ja wohl eindeutig-bring doch mal ein paar Beispiele.


    zudem läßt es sich einstellen ob ab 7 Fenstern gruppiert wird oder nicht!


    XP ist benutzerfreundlicher und stabiler als alle Vorgänger-gegen die oftmals nur sentimentalen Gründe für ME oder 98 kommt man mit diesen "Beweisen" aber eh nicht an, denn ausgerechnet bei diesen Leuten ist XP immer schlechter als der Vorgänger ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    wer braucht denn noch DOS?


    ich spiele öfter mal alte DOS-Spiele wie z.B. Civilisation 1. Außerdem kann mann mit DOS leicht binärdateien zusammenfügen (z.B. zwei MPG-Dateien) Und die suchfunktion ist besser als die Windows-Suche.
    Und wer noch nie stundenlang um ein paar kb Arbeitsspeicher gekämpft hat, der wirds eh nie verstehen ;) (ok, der letzte grund war sentimental :) )


    Zitat

    Die Icons sind ja wohl eindeutig-bring doch mal ein paar Beispiele.


    das "Show desktop"-Icon in der schnellstartleiste sieht ganz anders aus als bei win98 und IMO dem Icon des RealONE-Players und dem Kazaa-Icon sehr ähnlich.
    Außerdem sind die Icons von Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung sehr ähnlich.


    und klar kann ich das einstellen, aber ich will nicht. ich kenne windows98 mitlerweile in- und auswendig, kann in der registry arbeiten, weiß wo man den autostart-ordner findet usw.
    es ist bis zu einem gewissen grad einfach faulheit, das ich bei win98 bleibe. ich habe einfach keine lust, mich komplett umzugewöhnen auf XP. Mir ist auch klar, dass XP bis auf DOS alles kann, was auch 98 kann, aber jede noch so winzige funktion ist irgendwo anders.
    außerdem fällt mir da grad was ein: muss man XP nicht registrieren? d.h. ich müsste mir das sogar kaufen? dann gehts erst recht nicht.

    Zitat

    XP ist benutzerfreundlicher und stabiler


    möglich, aber das ist alles auch eine frage des benutzers. und nach mitlerweile 4 jahren win98SE und davor 4 Jahren Win95 ist das system für mich persönlich benutzerfreundlicher als XP. Ich kene sogar jemanden, der noch mit win3.11 arbeitet. und stabil ist mein windows ebanfalls. ich weiß, was ich machen kann und was nicht. wenn mein rechner mal abstürzt, passiert das in 90% der fälle dann, wenn ich eine fehlerhafte divx-Datei öffne oder 5-6 megaapplikationen wie z.B. Photoshop geöffnet habe.

  • Hiho,


    interessantes Thema :D


    Momentan bin ich noch am überlegen, wann und wie ich mir nen neuen zulegen kann, solange muss ich noch mit folgendem 2 Jahre alten PC rumgurken ;)


    AMD Athlon TB 1,4 Ghz
    384 MB SD-Ram ( :()
    Samsung 120 GB
    Maxtor 60 GB
    GeForce 2 Ti (ich weiß, nicht unbedingt aktuell)
    Epox 8KTA3L+
    Netgear Netzwerkkarte
    Terratec Cinergy TV Karte
    Fujitsu Siemens 19" Monitor
    AOpen 48X/12x/52x CD/RW-Brenner
    Uralt-DVD-Rom-Laufwerk (läuft aber top)


    und das wichtigste: 3,5" Diskettenlaufwerk ;)