• also um mal alle Änderungen von letzter Zeit (Monaten) bis heute zu nennen:


    Mainboard: Umstieg auf MSI KT4V-L
    Speicher: Zuerst nur 256 MB @333MhZ von Samsung aber später 512 MB @333MhZ (beides DDR) noch dazu ergibt 768 MB Speicher
    Grafikkarte: Umstieg auf Guillemot Hercules ATI Radeon 8500 (128 MB)
    Statt meinem alten CD Brenner von HP ist seit heute der Sony DRU500AX DVD Brenner vorzufinden (ich weiss belling hasst mich jetz schon ;))


    Und demnächst kommt auch statt der 60er GB IBM Festplatte eine 120er von Samsung


    -manuel

  • mir wärs wurscht, werdens sich schon leisten können und soweit ich weiss ist das gerät sicherlich nimma so teuer.


    1. cpu preis 2.8 300 eur gesenkt
    2. radeon 9700 pro auch gesenkt ca 350-400
    3. 1gb ram ca 180-200 eur (oder mehr bei corsair)


    also es geht... wenn man genug geld hat oder wie schlumpf


    geschenkt bekommt...

  • Hab grad mit Schreckem festgestellt, dass es dieses Standart Thema hier noch nicht gibt.


    Also mein PC:
    Prozessor: Athlon XP 2000+ (1,7 Ghz)
    Festplatte: Maxtor 80 GB
    Grafikkarte: nVida Geforce 4 MX 440
    Soundkarte: nVida nForce MCP Audio Processing Unit (Dolby Digital)
    Arbeitsspeicher: 2x 256 MB DR-Ram
    TV-Karte: Hauppauge WinTV Go!
    Laufwerke: 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk, CD-Rom + DVD Laufwerk 40x und Brennerlaufwerk 32x12x40
    Netzwerkkarten: 2x Ethernet 10/100 Mbit LAN-Karte
    Modem: Teledat 300 LAN (768 Kbit/s)
    Internetanbindung: ADSL
    Drucker: Canon S300
    Scanner: Mustek Scanexpress 3000
    Soundsystem: Philips Surround Sound-Lautsprecher 1.5


    Bild (Ist nicht mehr das neuste. Die TV-Karte und die 2. Netzwerkarte fehlen und das 56K Modem ist ausgebaut)

  • Zitat

    Original von Andreas

    Da fehlt auch noch ein RAM-Riegel, und die Festplatte sieht mir eher nach IBM aus. ;)


    Stimmt den zweiten Ramchip hab ich noch vergessen. Man das Foto ist schon uralt. Wenn ich den Computer mal wieder aufbau, muss ich ein neues machen. Die Festplatte ist aber ganz sicher von Maxtor.

  • Der Thread liegt ja jetzt auch schon in den Katakomben von NewSpringfield. Dem will ich entgegen wirken:


    Falls es wayne interessiert: Ich gehöre jetzt auch zu den hippen Leuten mit LCD. Ich hab kein Standard 20x4 LCD, sondern ein extrem modernes 40x2 LCD.



  • Zitat

    Original von SunJay
    äh, und was bringt dir das Teil?


    Das hab ich ihn auch schon gefragt *gg*


    Ich weiss nicht was die ganzen Leute mit ihren tollen LCDs wollen. Sind sie jetzt besser?
    Am Besten sind ja noch immer die, die sich ihre Frags darauf anzeigen lassen. Ist ja natürlich viel "geiler" als sie am PC unterm Spiel abzulesen...


    -manuel


    --EDIT--


    Was mir gerade auffällt: Was für eine Monsterkühlung hat der PC da wenn man seine 701 MhZ CPU 12% ausnutzt und dabei nur 0° hat?

  • Zitat

    Original von Manuel
    Was mir gerade auffällt: Was für eine Monsterkühlung hat der PC da wenn man seine 701 MhZ CPU 12% ausnutzt und dabei nur 0° hat?


    Kompressorkühlung.


    Zitat

    Original von SunJay
    äh, und was bringt dir das Teil?


    10 EUR Gewinn bei ebay.

  • also hier mein pc falls es jemanden interessiert :P


    amd athlon xp 1700+
    512 mb ram
    soundblaster live
    ati radeon 9000
    pinnacle pctv sat
    irgend n dvd laufwerk
    liteon 40x cd brutzler
    compaq tastatur
    logitech maus
    logitech boxen + subwoofer & an stereoanlage angeschlossen (2x300W :D )
    logitech quickcam dingsbums
    logitech wingman extreme digital 3d (joystick)
    microsoft sidewinder freestyle pro (gamepad)
    samsung syncmaster 700NF (monitor)


    win xp pro


    ähm...ja ich glaub das ist alles. gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt wie jung ich bin, oder? ;)

  • Bin Ich eigentlich der einzige Depp hier, der noch eine Voodoo5 benutzt ... :) - Dabei kann man damit noch hervorragend Operation-Flashpoint spielen. Die anderen neuen Spiele sind meist nur billiger Aufguß mit besserer Grafik.


    Was Konsolen- und Computerspiele angeht, bin Ich ehr der Konservative Typ ... :D:D:)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."