• Zitat

    Das Ding lag ca. ein Jahr beim MediaMarkt herum, anfangs für 2000,- €. Mit der Zeit fiel der Preis auf 1600,- und dann 1200,- €, und als er dann bei 1000,- € lag, hab' ich zugeschlagen - und den Kauf (Anfang November 2003) bis heute kein bißchen bereut.


    Du hast den Kauf nicht bereut?
    Ich hätte das Ding schon längst wieder versteigert, denn heutzutage gibt es drei Mal bessere Geräte für den selben Preis! Tut mir Leid, aber das kann ich dir nicht glauben!

  • Zitat

    Original von sebasto


    Du hast den Kauf nicht bereut?
    Ich hätte das Ding schon längst wieder versteigert, denn heutzutage gibt es drei Mal bessere Geräte für den selben Preis! Tut mir Leid, aber das kann ich dir nicht glauben!


    Du solltest nicht nur auf die technischen Daten schauen - es handelt sich hierbei um einen Tablet-PC! Genau so einen wollte ich schon immer haben, denn er bietet einige (für meine Ansprüche) geniale Vorzüge gegenüber einem "normalen" Notebook:


    - schön klein, leicht und handlich
    - kein nervender Lüfter
    - umklappbares Display, das man auch als "Schreibblock" benutzen kann
    - ideal als E-Book-Reader geeignet


    Ich brauche keine Super-Prozessor-Power, wenn ich im Internet surfe oder E-Books lese, und auch zum Schreiben oder Zeichnen ist dies völlig unnötig - dann kaufe ich mir lieber einen aktuellen Desktop-Rechner, der die Hälfte von dem eines gleichwertigen Notebooks kostet. Weiterhin nerven mich Lüfter tierisch, es geht doch nichts über einen absolut geräuschlosen PC. Die aktuellen Tablet-PC-Modelle sind leider nicht für unter 2000,- € zu bekommen - definitiv zu viel für meinen Geldbeutel!


    Und glaube mir, es gibt nichts besseres, als so ein Ding wie ein normales Buch überall hin mitnehmen und benutzen zu können. Ein Notebook muß man immer irgendwo abstellen (oder auf seine Knie legen, deshalb ja auch der Name "Laptop"), bei diesem hier klappe ich einfach das Display um und nehme es in die Hand. Wenn ich etwas skizzieren will (kommt bei meinem Architektur-Studium schon mal vor), nehme ich den Stift und zeichne auf das Display. Kein umständliches Zeichnen auf Transparentpapier mehr, und die Skizzen sind gleich alle digital vorhanden.


    So ein Tablet-PC ist in der Tat nicht jedermanns Sache, aber für mich gibt es einfach nichts praktischeres. :)

  • Zitat

    nehme ich den Stift und zeichne auf das Display.


    Das ist natürlich ein Vorzug, den nicht jeder Laptop hat.
    Ich meinte ja nur, dass man sich, auch wenn das Gerät individuell praktisch
    erscheint, für den gleichen Preis ein hochwertigeres, moderneres Modell kaufen sollte...

  • > Die Tastatur ist total unergonimisch und schlecht zu bedienen


    Mit ein wenig Übung, tippt man damit genauso schnell wie mit einer normalen Tastatur.


    > das Touchpad ist viel schlechter als eine Maus (ja, ich weiß dass man da auch eine externe Maus anschließen kann)


    Da kann man übrigens eine externe Maus anschließen. ;] Das mach ich auch. Aber gegen das Touchpad hab ich nichts. Es stört nur beim Tippen (Zeiger verrutscht usw), deswegen hab ich lieber die richtige Maus dran und mach das Touchpad dann aus.


    > das Display ist schlechter als ein Monitor. Dauerhaft kann man doch daran nicht arbeiten...


    Man kann wunderbar lange dran arbeiten. Ich sitz seit Mittwoch fast durchgängig dran. Aber die Farben werden anders/schlechter dargestellt, das stört n Möchtegerngrafiker wie mich natürlich.


    sebasto: Wie kann ich so viel Wissen erlangen wie du? ..


    Der TabletPC wär jetzt immer noch n Riesenschnäppchen bei dem Preis.
    Außerdem will mit nem TabletPC niemand spielen, für alles andere reichts. Und selbst für Andreas einziges häufiger gespieltes Spiel dürft es noch reichen.

  • Zitat

    Original von Belling
    Der TabletPC wär jetzt immer noch n Riesenschnäppchen bei dem Preis.
    Außerdem will mit nem TabletPC niemand spielen, für alles andere reichts. Und selbst für Andreas einziges häufiger gespieltes Spiel dürft es noch reichen.


    Nein, dafür hat es zu wenig RAM. Aber SimCity 3000 läuft einwandfrei drauf. ;) Und Du hast recht, ich hab' mir den Tablet-PC wirklich nicht zum Spielen geholt, dafür wäre das Display auch ein wenig klein. Zum Surfen usw. ist's aber wie gesagt nur genial. Neue Modelle kosten leider wirklich 2.000,- € und mehr, deshalb war es auf jeden Fall ein Schnäppchen. Selbst ein Einsteiger-Notebook ist ja neuwertig nur selten unterhalb von 1.000,- € zu bekommen, und auch von der Verarbeitungsqualität her bekommt man in dieser Preisklasse sicher kaum etwas vergleichbares. Ach ja, und mit dem Stift kann man viel besser als mit dem Touchpad arbeiten, da kann man auf eine Maus ohne Komfortverlust gut verzichten. ;)

  • So, dann will ich auch mal.. :)

    • Intel Pentium 4 2,8 GHz mit Hyper Threading
    • MSI 865PE Neo2-PFS PE
    • 1024 GB DDR400 RAM
    • ATI Radeon 9600
    • Samsung SP1614N 160 GB Festplatte
    • Samsung SD-616 DVD-ROM
    • NEC ND-2500A DVD-Brenner
    • Terratec Cinergy 400 TV-Karte
    • Philips 170S4FG 17"TFT

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Troublegum ()

  • 1024 GB DDR-Ram? Ist nicht dein Ernst? *gg*



    Also, dann will ich auch mal :



    Intel Pentium 4, 3 GHz, mit HT
    160 GB Festplatte
    512 MB DDR-Ram
    DVD-Rom Laufwerk
    DVD-Brenner
    ATI Radeon 9800 XL mit 128 MB DDR



    EDIT :


    Hätte ich doch tatsächlich fast vergessen, mein treues WinXP Home zu erwähnen ... :D



    MfG :


    Lisa Simpson


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Argh, irgendwas macht man doch immer falsch. :D
    Na, 1024GB RAM wären Wahnsinn. Und dazu noch einen Array von 16 Xeon Prozessoren. Wäre mal interessant zu sehen, wie auf so ner Maschine ein MPEG-2 Encoder abgeht. :)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • CPU : AMD TB 1GHz
    Ram: 256 SD Ram
    Grafikkarte: GeForce 2MX :O von Leadtek
    Festplatte 1: 30 GB v. Samsung
    Festplatte 2: 80 GB v. Samsung
    CD-Brenner: 40x/12x/48x v. Sony
    DVD: 48x / 12x auch von Samsung
    Sound: onboard ;(
    Tastatur: A4 Tech (=NoName)
    Maus: Logitech MX 500 + Glidetapes + Speedpad
    OS: Win98SE :doh:


    Der PC wird jedoch bald durch ein Latop erlöst / ersetzt :]

  • Mein Laptop :


    AMD Athlon XP 2400+
    15" TFT
    512 MB DDR RAM
    ATI Mobility Radeon 9000, 64 MB RAM
    60 GB Festplatte
    DVD-R/DVD-RW Brenner


    Das einzige, was nervt, wenn man bei diesem Wetter damit im Garten sitzt (so wie ich jetzt) sind die absolut schlechten Lichtverhältnisse.

  • was würde man geldmäßig dafür bekommen ? ich wll meinen tower pc gegen laptop tauschen


    komplett rechner:


    CPU: AMD Athlon XP 2800+
    Ram: 512 Mb DDR Ram ( 333mhz) PC 2700 ( 2 module zu je 256mb )
    Grafikkarte: ATI Radeon 9500 ( directX 9 fähig )
    mainboard: MSI KT4 Ultra ( USB 2.0 | Sound Obnboard ( 5.1 )
    Netzteil: noname 300 W
    HDD/Festplatte: 40GB 5400 UPM Western Digital
    DVD-ROM: Pioneer "Slot-in" DVD 16X Rom Laufwerk
    Brenner: 8x4x32 Brenner ( ATAPI )
    Kabel: alle notwendigen Kabel sowie ATX und IDE Kabel werden zur Verfügung gestellt
    PCI-Karte: 10/100 Mbit noname Netzwerkkarte


    einzelne Komponente:


    AMD Athlon XP 1800+
    nVidia Geforce 2 ti

  • mein pc.


    prozessor: intel pentium 4 2,8
    mainboard: asus p4p800
    grafikkarte: asus ati radeon 9600xt
    cd brenner: liteon 40x12x48
    ram: 2x256 MB DDR
    hdd: 40 GB ? / 160 GB Maxtor
    dvd: ööhm glaub noname 16x oder so
    tv karte: pinnacle pctv sat
    soundkarte: creative soundblaster live 5.1


    webcam: logitech quickcam zoom
    lautsprecher: irgendwelche von logitech, stereoanlage (2x300W)
    maus: typhoon unplugged office mouse
    tastatur: hmm hintendrauf steht logitech elite keyboard...hatte aber was anderes in erinnerung ?(
    monitor: samsung syncmaster 700nf
    gamepad: microsoft sidewinder freestyle pro



  • Ich geb dir 20 Euro...
    Und ein Gummihuhn wenn du die beiden einzelnen Komponenten noch mit drauflegst...