• Schon wieder sind 6 Wochen um und da muss natuerlich ein neuer PC her.
    Also:
    +AMD 1700+ (vorher 1800+) Tbred-B JIUGB, mal ein bissl OCed -> 2083Mhz, nen 2600+, zum prolen sagen wir doch lieber mit der Taktfrequenz eines 2800+. Ich hoff dass nen 3000+ noch drin ist, entweder mit Silberleitlack, oder einem neuem Mainboard.
    +Ram läuft jetzt auf 2.68V, dafür stabil mit CL2 bei 333FSB.
    +Zur Kühlung hat ich 2 neue 120mm Enermaxe. Sind ganz komisch die Dinger, manchmal laufen sie, manchmal nicht.
    +Tower ist an beiden Seitenwänden mit Bitumen gedämmt, und dort wo Platz ist noch mit Noppenschaumstoff.
    -Der Brenner verabschiedet sich langsam, brennen geht noch perfekt aber jede 2te CD kann er nicht lesen.
    -Die Harddisk hat auch schon sehr viele Fehler, Backup wird immer gemacht und die Pladde bald nach Holland geschickt.
    Beide Verluste kann ich nur durch zu hohen FSB oder Transportschaden erklären.
    -Der "graue Kasten vom Aldi" wiegt jetzt 25kg.
    +-Das Netzteil wollt ich eigentlich am WE modden, aber da es das einzige am meinem PC ist, dass meinen Vater gehört darf ich es wegen ihm net. Ich glaub der will das ich taub werde. ;)
    Hat jemand noch ein 300W NT uebrig?

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Schon wieder sind 6 Wochen um und da muss natuerlich ein neuer PC her.


    [...]


    Hat jemand noch ein 300W NT uebrig?

    Du kaufst Dir alle 6 Wochen einen neuen PC, hast aber kein Geld für ein Netzteil übrig? :D Na ja, ich hab' mein übriggebliebenes leider schon an Pascal verkauft... ;)


    Und was den Brenner angeht, warum muß der CDs lesen können? Meiner ist zum Brennen da, zum lesen hab' ich mein gutes altes Toshiba-CD-ROM und zur Not auch noch mein DVD-LW. Ach ja, und Argumente wie "Das CD-ROM kann aber den und den Kopierschutz nicht knacken!" zählen nicht. :P

  • Zitat

    Du kaufst Dir alle 6 Wochen einen neuen PC, hast aber kein Geld für ein Netzteil übrig? Na ja, ich hab' mein übriggebliebenes leider schon an Pascal verkauft...


    Schauen wir mal wieviel mich die Anti-Aufrüstung (Abrüstung) kosten wird. Der 1700+ hat mir 69Euro gekostet. Und soviel krieg ich fuer meinen alten Proz (np: 76.80Eu). Also von teuer erstanden kann man da nicht reden, wird sich bestimmt um +-0 handeln. Hab ein NT 350W fuer 28Euro gefunden, werd ich mir mal zum modden holen, und falls ich es nicht mehr brauchen sollte, kann man die gemoddeten Dinger fuer 40-50Eu bei Ebay auch loswerden.


    >[...] zum lesen hab' ich mein gutes altes Toshiba-CD-ROM
    Ich nicht.
    >und zur Not auch noch mein DVD-LW.
    auch nicht.
    >Ach ja, und Argumente wie "Das CD-ROM kann aber den und den Kopierschutz nicht knacken!" zählen nicht.
    Als hätte ich hier irgendwo eine Orginal CD, ich unterbitte mir solche Unterstellungen. :D


    Um Andreas Fragen zu beantworten:


    >Was mich noch interessieren würde: Warum hast Du "abgerüstet" auf einen langsameren Prozessor?
    Weil ich diesen besser ubertakten kann. Jetzt hab ich 2083Mhz, 83mehr als vorher bei einer CPU Vollast Temp von 43C° und da sind auch noch mehr als 150Mhz zusätzlich drin.


    >Ist Dein altes Mainboard im Eimer und das neue unterstützt den 1800+ nicht?
    Ich hab immer noch das gleiche Mobo.

  • Meine Zoggerkiste:


    Epox 8K5A2+
    AMD Athlon XP 2400+
    512 MB DDR RAM (PC 2700)
    Creative Blaster 4 Titanium 4600
    80 GB Maxtor 7200 rpm
    40 GB IBM 5400 rpm
    Toshiba SD-M1612
    Philips CDRW1610A


    3D Mark 2001SE: 10781 Punkte 8) :D

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Schon wieder sind 6 Wochen um und da muss natuerlich ein neuer PC her.


    Dito!
    Ich hab mir 512MB PC333 Infineon Ram gekauft (75Eu).
    Ingesamt also 768MB auf 166Mhz @CL2 bei 2.75V. Die Infis sind ein bisschen schlechter als der Samsung.
    Dann habe ich mir noch ein Noname NT 430Watt geholt und einen Noname 120mm Luefter@5V reingebaut (50Eu).
    Einen Led-Lüfter-mod.
    Der Brenner geht wieder ohne Mucken.
    3dMark: 11420

  • Also Ick hab' da mal ne' Frage:


    Ich habe mir vor kurzem ein Kasetten-Streamer besorgt - der benötigt aber leider so einen alten ISA Steckplatz (also diese schwarzen Teile die normalerweise unter den PCI-Steckplätzen liegen).


    Mein Mainboard hat aber keine mehr – gibt es einen PCI-ISA-Adapter den man auf einen PCI-Steckplatz stecken kann?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Mein Mainboard hat aber keine mehr – gibt es einen PCI-ISA-Adapter den man auf einen PCI-Steckplatz stecken kann?

    Nein, gibt's nicht. Du hast doch hoffentlich kein Geld für so ein antikes Teil ausgegeben, oder? Falls es ein SCSI-Streamer ist, könntest Du Dir eine PCI-SCSI-Karte kaufen, gebraucht gibt's die sicher recht günstig. Ansonsten wie gesagt: Keine Chance.


    Allerdings frage ich mich, wozu man heutzutage als Privatmann einen Streamer braucht (wenn man nicht gerade giga- oder terabyteweise Daten sichern will) - Rohlinge sind supergünstig und die Sicherung geht viel schneller vonstatten...

  • Zitat

    Original von Andreas

    Nein, gibt's nicht. Du hast doch hoffentlich kein Geld für so ein antikes Teil ausgegeben, oder? Falls es ein SCSI-Streamer ist, könntest Du Dir eine PCI-SCSI-Karte kaufen, gebraucht gibt's die sicher recht günstig. Ansonsten wie gesagt: Keine Chance.


    Allerdings frage ich mich, wozu man heutzutage als Privatmann einen Streamer braucht (wenn man nicht gerade giga- oder terabyteweise Daten sichern will) - Rohlinge sind supergünstig und die Sicherung geht viel schneller vonstatten...


    Neee, mit diesem Streamer kann man Daten auf Audiokassetten speichern - das ist wirklich antik! Dafür habe Ich nur 9 Euro ausgegeben, Ich fand' dieses Teil einfach zu interessant um es irgendwo verrotten zu lassen.


    Ich glaube, dass Ich doch noch einen ISA-PCI adapter gefunden haben – bei ebay:



    Könnte das die Lösung sein?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Hmm, von solchen Adaptern hab' ich noch nie was gehört, aber vielleicht gibt's sowas tatsächlich. Wenn der Streamer wirklich so antik ist (auf Audiocassetten hat man zur Zeit des C64 gespeichert...), dann stelle ihn in eine Vitrine - selbst wenn Du ihn in Deinen PC einbauen kannst, zweifele ich doch arg an der Funktionsfähigkeit (Treiber, Datensicherheit usw.).

  • CPU: AMD AAthlon 2.800+


    Mainbord: Asus A7N8X Deluxe Gold


    GPU: Raideon 9700 pro


    Ram: DDRAM PC400 1024MB CL2,0 Corsair TWINX (2x)


    CD-Brenner: Lite-On Ltr 32123s mit neuer Firmware zum Ltr 48123s geflasht


    DVD-Brenner: Sony...?? (DVD + u. -)


    Sound: Terratec DMXFire 1024


    Maus: Logitech iFEEL Mouse


    Tastatur: oldschool klapperteil


    Festplatte: Wester Digital WD 1200 Caviar mit 8 MB Cache(2x)


    wird aber ständig umgebaut....

  • Zitat

    Original von Andreas
    Hmm, von solchen Adaptern hab' ich noch nie was gehört, aber vielleicht gibt's sowas tatsächlich. Wenn der Streamer wirklich so antik ist (auf Audiocassetten hat man zur Zeit des C64 gespeichert...), dann stelle ihn in eine Vitrine - selbst wenn Du ihn in Deinen PC einbauen kannst, zweifele ich doch arg an der Funktionsfähigkeit (Treiber, Datensicherheit usw.).


    Ich glaube, dass Ich das vergessen kann, weil die ganzen Karten ja in einen Konflikt kommen. Wenn Ich auf den Karten-Adapter noch eine weitere Karte aufrecht steckte, haben die anderen Karten keinen Platz mehr – es gibt zwar noch einen weiteren Adapter der die Karte in eine horizontale Richtung lenken kann, aber wo es das gibt weiss nur Gott ...
    ... und Windows-Treiber gibt es dafür auch nicht mehr.


    Falls jemand noch Interesse an diesem Audio-Kassetten-Streamer haben sollte, soll sich melden - am sonsten verhöker Ich das einfach für Nix an jemand anderen.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Da hat wohl jemand zu viel Geld. :P
    Frag mich nur warum du am CD-Brenner sparst. Von LiteOn hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört, nur immer diese CD-Schredder-Aktionen.


    Kannst mir 'n bisschen Corsair abgeben?


    Zitat

    es gibt zwar noch einen weiteren Adapter der die Karte in eine horizontale Richtung lenken kann


    Risercards - kosten ca. 10 EUR. Gibts für PCI und für AGP. Sicherlich auch für ISA.

  • Zitat

    Original von Belling
    Von LiteOn hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört, nur immer diese CD-Schredder-Aktionen.

    Hab seit 2 oder 3 Jahren nen LiteOn Brenner und hatte damit noch nie Probleme. Und CDs "geschreddert" hats bei mir eigentlich auch noch nich...

  • lite-on sind meiner meinung nach die besten brenner. ich hab mit meinem brenner noch nie nen rohling(außer die total billig dinger) zerschossen. ich kann lite-on jedem empfehlem. außerdem knacke ich jeden kopieschutz bis savedisk 2.8


    ps. neben den simpsons, die bei mir an erster stelle stehn, sind warz und burning mein spezialgebiet.

  • Zitat

    Original von Random Hero
    ps. neben den simpsons, die bei mir an erster stelle stehn, sind warz und burning mein spezialgebiet.

    Ich empfehle Dir, das (in Deinem eigenen Interesse) nicht unbedingt an die große Glocke zu hängen. :rolleyes:

  • Zitat

    ich werd schon nicht gebusted


    Aus irgendeinem Grund würde ich dir das aber gönnen.
    Mir wäre es egal, wenn du dir die Sachen einfach nur brennen würdest, aber Leute die glauben damit auch noch angeben zu müssen gehen mir irgendwie auf die nerven...