• alte Bonze *fg* ;) :D


    ne, aber hast du schon ma was von Kabelbindern gehört?
    In deinem Tower siehtZ nämlich net so toll aufgeräumt aus.. :rolleyes:


    Aber ansonsten ganz nett :)

  • Zitat

    Original von -=]FalloutBoY[=-
    ne, aber hast du schon ma was von Kabelbindern gehört?
    In deinem Tower siehtZ nämlich net so toll aufgeräumt aus.. :rolleyes:


    Für das fremde Auge vielleicht schon...für mich nicht *gg*


    Außerdem..solang der Duron 1.3 GhZ bei seinen 36 Grad bleibt ist mir alles egal. Hinkommen tu ich auch überall


    -manuel

  • so, ich meld mich auch mal hier wieder. Habe jetzt endlich meine IDE Rundkabel. Die sparen echt viel Platz, das kommt der Lüftung zugute :) (kabelbinder brauche ich auch net mehr ;))


    Dazu kommt n neuer Prozessorenkühlkörper (schweres Wort) mit dem zugehörigen Lüfter von Titan. Dazu noch ne Plexiglasscheibe, n kleiner Gehäuselüfter, n DVD Rom laufwerk (endlich) und ne 30 GB Maxtor Platte...


    naja, hoffe, dass ich bald ne fuckin' lehrstelle habe und so mehr kohle reinkommt. Will das Teil ndlich mal ausbaun...


    @ Zapp: Wir im Laden haben eigentlich nur noch Gigabyte (manchmal auch Shuttle) boards. Die haben norm. SDRAM druff. Zumindest die GA7ZXE, die wir Standartmäsig verkaufen. (dazu nen 2400+ AMD). Freue mich schon auf den Hammer. Dann kommt n neues Board mit AGP 8x, ne neue GraKa und wohl 1,5 GB Ram (vielelicht auch mehr, kommt druff an, ob es dann endlich mal die 1,0er Riegel gibt) (DDR) läuft dann hoffentlich bissl stabiler...

  • Zitat

    @ Zapp: Wir im Laden haben eigentlich nur noch Gigabyte (manchmal auch Shuttle) boards. Die haben norm. SDRAM druff. Zumindest die GA7ZXE, die wir Standartmäsig verkaufen. (dazu nen 2400+ AMD).


    Danke! Damit hast du wohl das beste Beispiel, was fuer eine Scheisse dem Kunden angedreht wird.


    Zitat

    (DDR) läuft dann hoffentlich bissl stabiler...


    Also wenn's bei dir nicht stable läuft, liegt's vielleicht am Board.

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan

    Also wenn's bei dir nicht stable läuft, liegt's vielleicht am Board.

    Es kann (wie immer) sowohl am Board als auch am RAM liegen, alles schon erlebt... ;) Die Leute meinen immer, sie könnten Geld sparen, wenn sie billige PC-Komponenten kaufen. Die laufen zwar meistens auch ganz gut, aber wenn eben mal der Wurm drin ist, dann richtig. Und der Aufwand, den Fehler zu finden, ist im Endeffekt höher als der Aufpreis für ordentliche Ware.


    *sich an seinem rocksolid ASUS A7V mit Infineon PC133 CL2-RAM erfreu* 8)

  • tja zapp, kann ich auch nichts machen! die chefs wollen diese Boards haben und mir isses egal :D Hauptsache die leute kommen wieder :D


    naja zur Zeit geht es wieder, siet dem ich formatet habe. Hoffe, dass nicht der selbe effekt in 1er oder 2 wochen wieder auftritt.


    Andreas : habe auch Infineon Speicher! Wollen ja die Wirtschaft in meinem Bundesland bissl antreiben ;) ... rofl

  • So, mein Server lief zwar jetzt mit Windows 2000, jedoch kann ich mit meinem Telekom-Funkteil 2 PCs nicht direkt miteinander verbinden. Somit hab ich jetzt immer nur auf einem Internet gehabt. Damit ich die beiden PCs verbinden kann, muss der erste PC routen. Also wollte ich auf dem Server fli4l (Linux Kernel 2.irgendwas auf einer! Bootdiskette, keine Festplatte nötig) installieren, aber da ich ja vorrangig einen Server haben will habe ich mich dann für eisfair entschieden. Heute habe ich mal versucht diesen Easy Internet Server zu installieren, bin jedoch kläglich gescheitert.

  • Zitat

    Original von Frodo
    Belling : Willst du zwei rechner verbinden, dass sie ins netz gehen oder willst du nen webserver einrichten, der hps speichern kann?


    Eher das letztere.
    Das Problem ist folgendes:
    Im Keller steht mein DSL-Modem, mein Rechner steht aber 2 Etagen höher. Sind ungefähr noch 5 Wände dazwischen. Also hab ich mir damals so ein Funkteil aufschwatzen lassen. War so ziemlich die billigste Lösung für das Problem. Jedoch stellt die Basisstation einen Router den ich nicht konfigurieren kann. Port 21 und 80 sind natürlich standardmäßig nicht geforwardet. Deswegen kann ich hier weder einen HTTP- noch FTP-Server betreiben.
    Also habe ich den alten Rechner (333mhz, mitlerweile 128mb ram) von meinem Bruder umfunktioniert. Der stand jetzt fröhlich im Keller neben dem Modem und in der Nacht lief dort ein Simpsonsflogen-FTP. Da das Funkteil einen Router darstellt, konnt ich die beiden PCs nicht direkt miteinander verbinden, statt Modem und PC. Jetzt mache ich halt mit eisfair einen routenden Server draus, denn dann könnte ich die beiden PCs miteinander verbinden. Hoffe ich jedenfalls.

  • ich würde dir vielleicht wireless lan empfehlen, das auch funtzt. Bei nem Kumpel geht es über 3 Stockwerke...


    dann im xp als netzwerk geschalten (geht glaube auch einfach beim 2000er) und dann onlinefreigabe. Ansonsten großes Netzwerk machen, Gateway öffnen ... webserver einrichten fertig :)

  • sagste ich net, dass die andere Option wäre ein normales Netzwerk mit Kabeln zu machen? Das müsste sich doch einrichten, dass mananner Hauswand n Kabel hochlegen kann...


    EDIT: Geld kann ich dir noch net schicken... bin noch auf arbeitssuche :P