• is halt geocities webspace q:


    edit: einzeiler rulen


    edit²: zweizeiler auch


    .
    .
    .

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Mein PC ist eine verfluchte Schrottkiste.


    Ich habe auch keine Lust mehr, dieses Teil aufzurüsten. Ich kaufe mir wohl eine Konsole. Da brauche ich mich nicht mit dämlichen Grafikproblemen herum zu ärgern und die Bilder sehen genauso aus wie auf der Verpackung ... :)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Mein PC ist eine verfluchte Schrottkiste.


    Ich habe auch keine Lust mehr, dieses Teil aufzurüsten. Ich kaufe mir wohl eine Konsole. Da brauche ich mich nicht mit dämlichen Grafikproblemen herum zu ärgern und die Bilder sehen genauso aus wie auf der Verpackung ... :)


    du benutzt/kaufst dir deinen pc nur zum spielen?

  • Das ist doch nur ein schoener JVC Fernseher, aber an so nem Teil spielen?
    3DShooter, kannst ganz vergessen, da die Auflösung vom TV viel zu niedrig ist.
    2DStrategie (AOK,...), hast das gleiche Problem.
    Das einzige, was an nem TV besser ist, ist Simpsons!
    Da sieht selbst eine 80MB Realmedia Simpsons Floge gut aus.

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Das einzige, was an nem TV besser ist, ist Simpsons!
    Da sieht selbst eine 80MB Realmedia Simpsons Floge gut aus.

    Jo, finde ich auch, deshalb hab' ich keine Kosten und Mühen gescheut (als ich noch Geld hatte...), meinen PC audiovisuell mit Fernseher und Stereoanlage zu verkabeln. :)

  • Zitat

    Original von gggh


    du benutzt/kaufst dir deinen pc nur zum spielen?


    Ach, natürlich nicht, aber irgentwann will ich auch mal neue PC-Spiele spielen - aber ohne gleich meinen ganzen PC auszuweiden ... (und so viel Geld habe ich auch nich'!!!)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    leider ist der KM Shop einfach scheisse.


    Ich hab IIRC mein DVD-Laufwerk am Dienstag zurückgeschickt. Heute Mittag hab ich eine mail bekommen dass es angekommen ist und eben ist eine mail gekommen dass sie ein neues zurück geschickt haben. Das nenn ich Service. :) In 1-3 (wahrscheinlich Werk-)Tagen soll es da sein. Ich sag dann nochmal bescheid.
    Was findest du denn an K&M scheiße?
    Preise, Auswahl und Service sind nach meiner Erfahrung sehr gut.

  • Zitat

    Was findest du denn an K&M scheiße?
    Preise, Auswahl und Service sind nach meiner Erfahrung sehr gut.


    OK, wenn du meine KM-Leidensgeschichte hoeren willst.


    Ich war am Freitag, den 27. Juli, beim KMShop Muenchen und wollte wissen wann das neue Epox Mobo kommt, da es schon am Mittwoch, den 25, im I-Net vorbestellbar war.
    Sagt mir der freundliche Verkäufer, das Mainboard kommt am Mittwoch rein.
    OK, denk sich der kluge Schueler, Mittwoch letzter Schultag, dann hol ich es mir gleich nach der Schule ab.
    Also ab in den I-net Shop, und da vorbestellt zur Abholung. Ich soll ja dann per Mail bescheit kriegen, wenn es da ist.
    Am Mittwoch keine Mail gekommen, Donnerstag ne Mail an den Service geschickt.
    Freitag Standart Mail zurückbekommen.
    Samstag, mit alten PC dank KM-Shop, zur Lan gegangen.
    Montag noch ne Mail.
    Dienstag ^^
    Mittwoch, der Lieferungsbutton sagt das es in der Versandszentrale und in Nürnberg verfügbar ist, aber natüürlich nicht in Muenchen.
    Donnerstag noch ne Mail.
    Freitag, keinen Bock mehr gehabt, einfach zum KM Shop gefahrn, und wa lag da rum? Mein schoenes ueberteuertes Mobo. Hätte der nicht-kompetente Verkäufer mir gesagt, dass es 2 Wochen dauert und nicht 4 Tage, hätte ich es woanders gekauft und noch mal 10 Euro gespaart.
    Jetzt kommt das beste, am Montag ha ich ne Mail bekommen, dass mein Mainboard zur Abholung bereit liegt, is es nicht nett das es nur 15 Tage gedauert hat.


    >Das nenn ich Service.


    Ich find Service nur in Ordnung, wenn man in garnicht braucht.


    In der Ct' vor 2 Monaten war wieder ein 2Seiten Bericht ueber den KM-Shop. Also ne CPU würd ich mir da wirklich nie kaufen.

  • Zitat

    In der Ct' vor 2 Monaten war wieder ein 2Seiten Bericht ueber den KM-Shop. Also ne CPU würd ich mir da wirklich nie kaufen.

    Wieso das ?
    Ich habs gemacht und hab bis jetzt noch nix schlimmes festgestellt... aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren !

  • Zitat

    Original von Zapp Brannigan
    Ich find Service nur in Ordnung, wenn man in garnicht braucht.


    Das lag ja nicht an K&M dass es mein DVD-Laufwerk zerfetzt hat. DVD-Laufwerke vertragen halt allgemein nicht so viel, aber ich wollte ja nicht hören.. ;)


    Deine Geschichte spricht nicht wirklich für K&M. Ich war allerdings auch noch in keiner Zweigstelle. Hab alles über Internet geregelt.
    Du hast nicht zufällig einen Scanner und eine Hand voll Zeit um mir den Artikel einzuscannen? :)


    Zitat

    Original von SCusi
    Wieso das ?
    Ich habs gemacht und hab bis jetzt noch nix schlimmes festgestellt... aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren !


    Er hatte mal was erzählt von wegen dass da ein Aufkleber auf der CPU war und die dann deswegen durchgebrannt ist.

  • >Du hast nicht zufällig einen Scanner und eine Hand voll Zeit um mir den Artikel einzuscannen?


    Ne, aber Ct' hat ein Heftarchiv.



    >Er hatte mal was erzählt von wegen dass da ein Aufkleber auf der CPU war und die dann deswegen durchgebrannt ist.


    Des is schon länger her, und leider ist der Artikel nicht online lesbar.



    Zitat

    Ich habs gemacht und hab bis jetzt noch nix schlimmes festgestellt... aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren !


    Gerne doch: auch wenn es bei dir schon zu spät ist, nen SIS Board :)
    Auszug, aus dem Ct' Bericht 16/2002,
    http://www.heise.de/ct/02/16/076/


    Aussitzen, durchhalten
    Dass sich Beharrlichkeit bei der Reklamation auszahlt, erlebte Holger K., als es darum ging, eine bei der Firma K&M Elektronik in Köln gekaufte 3Com-Netzwerkkarte umzutauschen. Aus einer Veröffentlichung in c't [2] hatte er erfahren, dass es sich bei dem von ihm erworbenen Exemplar um eine Produktfälschung handelt. Die war eindeutig anhand der Seriennummer zu erkennen. Also schrieb er am 2. Juni eine E-Mail an den Kölner Laden und fragte nach, wie denn der Umtausch vonstatten gehen soll. Zwei Tage später teilte ihm Mitarbeiter A. J. mit, dass es bei im Laden erworbenen Produkten kein Rückgaberecht gebe. Es sei aber möglich, dass Produkte in ungeöffneter Originalverpackung auf Kulanz zurückgenommen würden.


    Die Netzwerkkarte hatte Holger K. natürlich schon ausgepackt - anders hätte er die Fälschung nicht erkennen können. Also laut Herrn J. vom K&M-Team keine Chance auf einen Umtausch? Doch so leicht ließ sich unser Leser nicht abwimmeln, denn schließlich ging es hier nicht um Kulanz, sondern um die berechtigte Reklamation einer Produktfälschung. Doch K&M Elektronik wollte das nicht anerkennen. In der Antwort teilte der Mitarbeiter nur mit, dass er die Mail an den Kölner Laden weitergeleitet habe. Die Mitarbeiter dort würden ihn informieren, wenn eine Rückgabe auf Kulanz möglich sei.


    Erneut stellte Holger K. in einem Schreiben an K&M klar, dass es hier absolut nicht um Kulanz ginge, nur um ein weiteres Mal die Standard-Mail ‘nur Kulanz möglich, Kollegen melden sich’ zu kassieren. Also setzte er der Firma brieflich und per E-Mail eine Frist von 14 Tagen für den Umtausch und siehe da, plötzlich meldete sich die Kölner Filiale: Ein Umtausch der gefälschten Netzwerkkarte gegen ein Original-3Com-Produkt sei selbstverständlich jederzeit möglich. Fragt sich nur, warum es gut sechs Wochen gedauert hat, bis K&M Elektronik der Umtauschpflicht nachgekommen ist.


    Vorsicht, Falle
    Weniger Glück hatte Tobias J. aus Nürnberg. Er kaufte bei K&M Elektronik einen Athlon-Prozessor, der sich als defekt entpuppte. Also trug er das gute Stück zurück in den Laden, wo ein Techniker nach kurzer Prüfung den Defekt der CPU bestätigte. Tobias J. erhielt eine Gutschrift, und damit schien das Problem für ihn vom Tisch.


    Vier Wochen später kam das böse Erwachen: K&M Elektronik schickte eine Rechnung und verlangte die Bezahlung des defekten Prozessors. Erbost wandte sich unser Leser an die Filiale und präsentierte seine Gutschrift. Doch der Verkäufer erklärte ihm, dass man bei der Überprüfung der CPU in der Zentrale in Magstadt einen mechanischen Defekt festgestellt habe. Am Gehäuse sei eine kleine Ecke abgesprungen. Für solche Schäden käme K&M nicht auf, deshalb die Rechnung. Warum dieser Schaden nicht schon bei der ersten Prüfung aufgefallen sei, konnte der Verkäufer ebenso wenig erklären wie das Fehlen eines Prüfprotokolls. Als Beleg gab es nur eine an einer Ecke leicht beschädigte CPU.


    Ob es sich hier tatsächlich um das von Tobias J. reklamierte Exemplar handelt und ob der Schaden am Prozessor eventuell beim Transport oder bei der Prüfung selbst entstanden ist, entzieht sich der Kenntnis des Kunden. Damit kann er nicht mehr belegen, dass er eine mechanisch einwandfreie CPU zurückgegeben hat und wird die Nachforderung wohl begleichen müssen.


    Wir konnten uns anhand einer anderen reklamierten CPU davon überzeugen, dass K&M Elektronik tatsächlich wie berichtet vorgeht: Der Kunde erhält zunächst eine Gutschrift oder auf Wunsch auch eine neue CPU. Unser Testkäufer wurde allerdings darauf hingewiesen, dass es noch eine Prüfung des Prozessors in der Zentrale gebe. Käme dabei heraus, dass die CPU mechanisch beschädigt oder übertaktet worden sei, so erhielten wir eine Rechnung. Ab wann man sicher sein könne, dass keine Rechnung mehr eintrudelt, konnte uns der Verkäufer nicht mitteilen.


    Ohnehin ist man als Kunde bei diesem Verfahren vollständig von K&M Elektronik abhängig. Wie hier beispielsweise eine Übertaktung erkannt werden will, bleibt im Dunklen. Allenfalls wenn die CPU deshalb durchgebrannt ist oder wenn verräterische Bleistiftspuren zu erkennen sind, kann man sicher von einem nicht spezifikationsgemäßem Einsatz ausgehen.


    Wer bei K&M Elektronik eine CPU reklamiert, sollte also in jedem Falle beweissichernde Maßnahmen ergreifen (hochauflösende Fotos von Vorder- und Rückseite anfertigen, die auf der CPU angebrachte Chargennummer notieren), um belegen zu können, dass die CPU unbeschädigt eingeliefert wurde. Noch besser ist es freilich, sich direkt vom Verkäufer schriftlich bestätigen zu lassen, dass die CPU nicht mechanisch beschädigt ist - wenn sich dieser denn darauf einlässt.


    Grundsätzlich empfiehlt es sich, speziell bei AMDs Athlon- und Duron-Prozessoren bereits beim Kauf darauf zu achten, dass der Prozessor keinerlei mechanische Schäden aufweist. Bereits bei kleinsten Absplitterungen sollte man die Annahme der CPU verweigern. Das ist freilich nur beim Kauf im Laden möglich. Wer eine AMD-CPU im Versandhandel kauft, spielt immer Vabanque.


    Auch K&M Elektronik baten wir um eine Stellungnahme zu den beiden geschilderten Fällen. Doch das Unternehmen wollte oder konnte unserer Bitte bis zum Redaktionsschluss nicht nachkommen.

  • also, das ist doch immer so:
    von 1000 menschen geht bei 998 alles gut und bei 2 gibts probleme. natürlich wird nur geschrieben was schief geht und nicht bei wievielen es gut geht.


    btw. bei problemen mit dem prozessor zahlt nicht mal der händler etwas sobald auch nur ein bisschen was am prozessor selber gemacht wurde (selbt nur beim herausnehmen). diese schmerzhafte erfahrung musste ich machen.


    Edit - meiner einer hat btw auch schon einige dinge bei K&M bestellt. ich war und bin sehr zufrieden. :]
    meine nächsten teile für meinen neuen rechner werde ich mir aber wahrscheinlich trotzdem in läden aus meiner gegend zusammenkaufen. (zumindest den prozessor)

  • ich kann euch nur eins sagen - Kauft nie einen PC bei ARLT - mein Leidensweg mit meinem dort selbst zusammengestellten PC ist eigentlich schon eine eigene website wert... 1 Jahr, nein 14 monate hats gedauert bis er so funktionierte wie er soll... bei meinen freunden war mein pc, besonders der darin arbeitende AMD prozessor schon zum running gag geworden


    also pannen über pannen..... ich könnte erzählen :]

  • So dann wert ich mal updaten:
    AMD Duron 1200Mhz@1450Mhz 12*120@1.81VCore
    Samsung DDR Ram PC333 256MB CL2,5
    Epox Mainboard 8K5A2+, Lan, Raid, 6Kanal Sound onboard
    Leadtek A250 LE TD MyVIVO 250/513 , Gef4 TI 4200, mit Phillips TV 71008E Chip, mit diesem Chip hat man eine geniale TV Qualität, wie ATI und Matrox @Innovatek Graph-o-matik und selbstgesägten Passiv Ram Kühlern. Ich hab 3 Gef2MX passiv Kühler gekauft, für 15cent das Stück, und die dann richtig geschnitten, haette ich sie fertig gekauft, hätt ich allein für die Kuehler schon 12 Euro zahlen muessen und dann noch 4.90 für den WLK (Wärmeleitkleber).
    Monitor Sony 20" 1963HE, und 14" Nec MultiSync II, im mom nur den grossen laufen, da der kleine einfach zu klein ist.
    Seagate 80GB Platte, 7200U/m
    AOpen Brenner 32/12/48
    Enermax 300 Watt Netzteil, mit geregtem Lüfter das lauteste Teil im Moment. Ich werd es wohl auch 7 Volt stellen muessen, oder ich klau mir das vom Belling, dann werd ich im Fruehling auch wieder das Grass wachsen hoeren koennen.
    Chieftec CS901SLD, Big/Server-Tower, mit silberner Lackierung, mit 3 Regelbaren (Enermax) Lüftern. Hab auch noch den Lüftergitter an der SAeite Silber angemalt.
    Innovatek InnovaFlatFlow-O-Matic Wasserkühler, Rena 580l/h Aquarium Pumpe.
    Selbstgerundete IDE-Kabel, auch das DisK Kabel ist gerundet, aber da mein Diskettenlaufwerk nicht funktioeneirt, hab ich es rausgeworfen.


    >von 1000 menschen geht bei 998 alles gut und bei 2 gibts probleme


    Mindfactory verkauft absofort keine AMD CPU's mehr, da mehr als 10% zurückgegeben wurden. Da lagst du mit deinen 0.02 knapp daneben.


    >KAUFT in gottesnamen nie NIE NIE!!! eine Mainboard bei CHAINTECH(R)!
    >Mir hat es den AGP Slot zerhauen, meine Geforce 2MX und meinen Processor.
    Und wie? Wahrscheinlich hast du den ATX-Stecker nicht richtig drauf getan.

  • find ich sinnlos Zapp nen AMD auf DDR laufen zu lassen! Overclocking is ok! habe meinen 1000er auf 1450! Aber DDRam *würg* die 333MHz Taktfrequenz nützt nix, da der Prozessor nur auf 100 aufm Board läuft. Das bremst...
    Aber is ja dein Rechner


    SDRam 512 at 133 MHz rockt...