• Bin Bayer und dann sollte ich auch "christlich" sein ;)

BIn katholisch und was ich zum Thema Kirche meine: wer meint er braucht das soll hingehen, für mich ist irgendwie der Sinn nicht erkennbar warum ich jeden Sonntag in die Kirche gehen soll und beten soll.

Man muss auch immer vorsichtig sein, wenn man solche Threads startet, weil manche fühlen dabei zu schnell angegriffen, also aufpasse!!

• Naja an das Zeugs was mir im Religionsuntericht erzählt wird glaub ich nicht (werd deswegen ab nächsten Jahr auch entgültig in Ethik gehen) und geh 1x im Jahr in nen Gottesdienst (an Weihnachten). Daraus kann man folgern dass ich nach außen hin ziemlich ungläubig bin. Manchmal krieg ich so Phasen wo ich dann doch an nen Gott glaub aber an das Zeug was dir Kirche sagt glaub ich nie.

• Evangelisch (Lutherarisch) - kaum gläubig

Ich kenne eine sehr guten Grund in die Kirche zu gehen. Werde nämlich bald konfirmiert. Geld, Geld, Geld...

Original von Chris P.
    BIn katholisch und was ich zum Thema Kirche meine: wer meint er braucht das soll hingehen, für mich ist irgendwie der Sinn nicht erkennbar warum ich jeden Sonntag in die Kirche gehen soll und beten soll.

Ich glaube du hast den Sinn von Glauben an Gott nicht ganz verstanden ;)

Original von Frying_Dutchman
    Evangelisch (Lutherarisch) - kaum gläubig

Ich kenne eine sehr guten Grund in die Kirche zu gehen. Werde nämlich bald konfirmiert. Geld, Geld, Geld...

hoff mal, dass das nicht dein ernst ist...
    bin selbst auch getauft und konfirmiert. das glauben an gott ist so ne sache, aber bin auf jedenfall religiös..

Werde nämlich bald konfirmiert. Geld, Geld, Geld...

Ehrlich gesagt glaube ich das schon, meine Mum ist ja lehrerin sie bekommt das ja auch immer mit, wie die Kids Tage zuvor schon darüber reden was sie für Geschenke wollen und wenn dann der Tag war, gehts nur noch mit Angeben weiter, hey ich hab 1000 € bar bekommen ich hab 2000 € usw.

Naja so sieht wohl die Religion von morgen aus...

• Christ, aber totaler Atheist. Sobald mein Geld versteuert wird, seh ich zu, dass die Kirche davon nichts bekommt. Das ist doch nur ein gottlosen Geschäft. Ignoranz ist es bestimmt nicht, mit dem ich der Religion entgegenstehe, es ist nur, dass ich den Sinn nicht verstehe.

• Evangelisch lutheranisch ; getauft ; konfirmiert

Nach dem Ende des Gottesdienst Zwangs wg. Konfirmation geh ich eigentlich auch nicht mehr in den Gottesdienst .

Religion ist in der Schule aber eines meiner Lieblingsfächer , weil der Lehrer ok ist. Letztes Halbjahr haben wir einen Film gedreht (mit dem wir [HIER] den ersten Platz gemacht haben ) . Der Unterricht macht da richtig Spaß . Und ich sehe nicht ein , warum ich dann Religion abwählen sollte .

• nicht getauft, absoluter Atheist!
    ->typisch für nen EX-DDR-Bürger ;)

Von mir aus kann jeder glauben was er will, ich glaube nicht an Gott, aber wer das tut, den bewundere ich...

allerdings nicht solche wie Dutch, die nur wegen dem Geld dort sind-entweder man glaubt daran oder man läßt es und tritt aus!!!!!

I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

Original von Jens
    Letztes Halbjahr haben wir einen Film gedreht (mit dem wir [HIER] den ersten Platz gemacht haben ) . Der Unterricht macht da richtig Spaß . Und ich sehe nicht ein , warum ich dann Religion abwählen sollte .

Deceitful love (Hinterlistige Liebe)
    Filmcrew Relikurs 9 der Europaschule Kerpen
    ^^ ? cool 8)

Original von Krille
    Deceitful love (Hinterlistige Liebe)
    Filmcrew Relikurs 9 der Europaschule Kerpen
    ^^ ? cool 8)

Ja , das sind wir . Der volle Name der Filmcrew müsste eigentlich "evangelischer Religionskurs Klasse 9 bei Herrn Herbertz am Gymnasium der Stadt Kerpen - Europaschule" sein . Aber das war denen etwas zu lang .

EDIT : Sehe grade , dass man den Film da auch runterladen kann . Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich denen das erlaubt hab' (da ich das ganze Originalmaterial habe , bin ich immer noch Rechteinhaber ) .
    Aber wer will : [ Deceitful Love als .rm Datei , ca. 35 MB ]

• Also ich bin evangelisch, gehe bald zur Konfirmation und glaube, es gibt so was ähnliches wie einen Gott, aber ich glaube längst nicht an alles, was einem da erzählt wird...

Original von Jens
    EDIT : Sehe grade , dass man den Film da auch runterladen kann . Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich denen das erlaubt hab' (da ich das ganze Originalmaterial habe , bin ich immer noch Rechteinhaber ) .
    Aber wer will : [ Deceitful Love als .rm Datei , ca. 35 MB ]

jo hatte ich auch gemacht.
    babsi!

achja: ihr habt den film doch eingesendet. meist können die dann damit machen was sie wollen. musst dir mal die regeln des wettbewerbs ansehen...