Beste Werbespots!

  • Threadtitel verfehlt!!!


    Deine Homophobie solltest du aber trotzdem mal von nem Spezialisten überprüfen lassen...du scheinst da etwas zu unterdrücken ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Dann kannst du das auch vernünftig forumlieren!



    ...und denk dran: Klassenfahrt, Alkohol, lockere Stimmung und ein erster Kuss mit....Lukas!
    Schon bist du selber ne "Schwuchtel" oder wie auch immer du das bezeichnen willst ;)
    Denk mal drüber nach!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • ich hoffe wir meinen die selbe werbung. falls nicht, will ich nichts gesagt haben.


    die von dir titulierte "schwuchtel" ist david bowie, meiner meinung ein musiker, der zumindest in der frühen phase seines schaffens maßstäbe gesetzt hat. zur sexuellen orientierung nur soviel, er ist seit jahren mit einem ehemaligen modell verheiratet, das heisst zwar nichts, aber nur zur info.


    in der werbung begegnet der bowie von heute unterschiedlichem figuren, aus seinen alben (Ziggy Stardust, Thin white Duke...), meist vom ende der 70er anfang der 80er. er hatte also einige imagewechsel und der vittelslogan ist ja jeden tag ein neues leben. ich denke der spot soll die entwicklung der "schwuchtel" bowie darstellen und suggerieren, dass er das alles dank oder durch vittel geschafft hat. das ist natürlich kompletter bullshit.


    für mich hat sich bowie mit dieser werbung endgültig ausverkauft. ein zeichen, dass er geld braucht, weil seine neuen alben immer wieder floppen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ich hab die Werbung heute zufälligerweise auch gesehen und ich denke mittlerweile auch dass er den Bowie-Spot meint.
    Unabhängig von der Message finde ich den Spot aber sehr gut gemacht, die Umsetzung ist klasse und es ist m.E. nicht so billig hingesetzt a la "Ich bin David Bowie und trinke Vittel" sondern es wurde gut visualisiert.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • der spot ist gut gemacht, vor allem die "begenungen" mit seinem alter-egos. trotzdem kann ich es noch nicht akzeptieren, dass der künstler bowie werbung macht.
    irgendwie scheint die werbung auf eine ältere zielgruppe abzuzielen, da von den jüngeren, glaube ich keiner mehr bowie, geschweige denn ziggy kennt.
    ein positiver effekt wäre ja, wenn sich jüngere musikhörer mit den frühen platten von bowie auseinandersetzen, meiner meinung nach geniale musik.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • okay, aber dann wäre die Werbung von der Intension ja gut-wobei das Vittel wenig nützt ;)
    Bin zwar nicht der große Bowie-Fan aber so wie er sich da darstellt, gefällt er mir und ihn in einer Reihe mit Daniel Küblböck und Konsorten zu nennen, grenzt schon fast an Beleidigung!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Gut finde ich die Werbung eines Autos (ich glaube Ford):
    Das Auto steht da einfach und dann landet ein Vogel auf der Motorhaube. Die Haube öffnet sich und der Vogel wird auf den Boden geschleudert und bleibt liegen. Und dann die Worte "Der will doch bloß spielen". Für mich eine der besten Werbungen! ;)

  • Welchen Werbespot, der zurzeit läuft, findet ihr am besten?
    Meiner Lieblingswerbespot zur Zeit ist die Coca-Cola Werbung, wo der Typ vor dem Fahrscheinkontrolleur flieht.
    Und Eure?



    P.S.: Hab´ bewusst nicht "Die schlechtesten Werbespots" genommen, sonst käme ja nur:
    Jamba
    Jamba
    Jamba
    Jamba...

  • gibts schon :rolleyes:


    :suche: benutzen!


    zum Thema:
    IKEA macht m.E. seit Jahren mit die besten Spots.
    Aktuell auch mit diesem Pärchen ("Das Kind ist nicht von dir" :-)) ) oder die mit dem Teddy :D
    Auch einstmals diese spots mit LL Cool J oder Iggy Pop waren richtig genial, besonders LL Cool J als Countrysänger-das hatte was :]


    Die VW-Werbung finde ich auch ganz gut("...mit Mutti und den Kleinen...").
    Und diese Peugeot-Werbung, der Typ der sich im Bus verabschiedet...


    jaja, gibt abseits langweiliger und stupider spots schon gelungene Werke


    EDIT_ja, fügts denn heute keiner zusammen?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Colles Auto, cooler Spot:
    Citroen C4


    Neeee, stimmt doch gar nicht....:
    IKEA


    Und dann natürlich noch die Werbung von VW für den Golf mit Direktschaltgetriebe. Die zwei Jungs auf der Treppe beim Schalten, dem Einen geht schon nach kurzer Zeit die Luft aus und der Andere macht weiter bis sein Kopf fast platzt, einfach köstlich. :D

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...besonders LL Cool J als Countrysänger-das hatte was :]
    ...


    das war echt cool... war das ein lied speziell für die werbung, und gibts das irgendwo?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Freaky
    Colles Auto, cooler Spot:
    Citroen C4


    Das Auto is geil, den Spot find ich dumm.


    Gute Spots fallen mir nicht mehr ein > früher gabs mal gute, aber die vergisst man aufgrund von Jamba, Zed und co. schnell ;(


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • es gibt einen genialen bärenmarke-spot, wo der teddybär werbeträger für coca cola werden soll, es aber nicht macht... die ist hammergeil, vielleicht hab ich sie noch irgendwo auf dem rechner...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel