• Mir ist mal aufgefallen, dass im Fragen-und-Wünsche-Forum viele Leute nach Liedern fragen (unter anderem auch ich). Daher mein Vorschlag:


    Einen Eintrag mit allen wichtigen Links wie:


    http://uloc.de/cgi-bin/wiki.pl…_Bei_Den_Simpsons_Deutsch
    www.simpsonspedia.net


    irgendwie sichtbar zu pinnen. Damit man vorher selbst nach den Liedern suchen kann.

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Zitat

    Original von Sandro
    Wer die Seiten kennt, sucht da, wer nicht, für den wurde das Forum damals ja extra eingerichtet. Wo ist das Problem?


    Ich dachte vielleichts nervts irgendwann mal, wenn man doch immer die gleichen Quellen hat und selber suchen könnte.


    Aber ist ja auch nur ein Vorschlag...

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Zitat

    Original von Sandro
    Wer die Seiten kennt, sucht da, wer nicht, für den wurde das Forum damals ja extra eingerichtet. Wo ist das Problem?



    genau.


    gestern gab es ja den fall, dass auf simpsonspedia nichts zu finden war. liegt daran, dass simpsonspedia erst am anfang steht.


    häufig ist es so, dass ich erst auf nachfrage eine folge gezielt bearbeite. d.h. ich recherchiere erstmal fleißig, um nicht nur altbewährtes (snpp und uloc) zu kopieren, sondern auch die sachen zu erwähnen, die bisher verborgen waren.

  • Sowas hatte ich eigentlich schon lang mal vor,
    nicht nur mit Songsuchen, auch mit Folgentiteln & Screenshots - aber Songs wären erst mal am wichtigsten...
    neben den Simspons-Seiten gehört da allerdings auch schlichtes Google rein ;)

  • Zitat

    Original von Moritz
    Ich finde auch nicht das wir unbedingt eine Linksammlung einrichten müssen. Dann müssten wir uns bestimmt auch wieder den Vorwurf gefallen lassen gewisse Seiten zu bevorzugen und andere einfach zu ignorieren.


    Dann mach doch eine offene Linksammlung. ;)

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. ULOC und Co. sind ja nun wirklich nicht zu vergleichen mit den "normalen" Simpsons-Seiten, sondern sie sind als Nachschlagewerk gedacht, bei denen auch Beiträge von "Außenstehenden" ausdrücklich erwünscht sind.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Gute Idee. Schließen wir NeSp doch gleich und richten eine Linksammlung ein, wo man über Computer, Medien, Offtopic usw. diskutieren kann. Ist doch viel praktischer als hier ein Thema zu eröffnen.


    Willst Du zum offiziellen "Alle Newbie-Fragen-Beantworter" ernannt werden? ;) Ich meine, wie ist denn die übliche Vorgehensweise, wenn so eine Frage auftaucht? Man öffnet den Thread, liest die Frage, geht auf ULOC oder eine der anderen Seiten, sucht sich ggf. den P-Code der Episode heraus, schaut danach die aufgelisteten Musikreferenzen nach und postet das Ergebnis im Fragethread. Arbeit für mich: ca. eine Minute, und ein um eins erhöhter Beitragszähler. Daß man diese eine Recherchemöglichkeit den Usern direkt aufzeigt, anstatt sich selbst die Mühe zu machen, heißt ja noch lange nicht, daß es hier im Forum nichts mehr zu diskutieren gäbe...

  • Zitat

    Original von Andreas


    Willst Du zum offiziellen "Alle Newbie-Fragen-Beantworter" ernannt werden? ;) Ich meine, wie ist denn die übliche Vorgehensweise, wenn so eine Frage auftaucht? Man öffnet den Thread, liest die Frage, geht auf ULOC oder eine der anderen Seiten, sucht sich ggf. den P-Code der Episode heraus, schaut danach die aufgelisteten Musikreferenzen nach und postet das Ergebnis im Fragethread. Arbeit für mich: ca. eine Minute, und ein um eins erhöhter Beitragszähler. Daß man diese eine Recherchemöglichkeit den Usern direkt aufzeigt, anstatt sich selbst die Mühe zu machen, heißt ja noch lange nicht, daß es hier im Forum nichts mehr zu diskutieren gäbe...


    Ja, und? Das hat jetzt 4 Jahre funktioniert, warum sollte es plötzlich nicht mehr gehen?

  • Oh man :rolleyes:
    Ich wollte hier niemanden verärgern. Und der Revolutionär wollte ich auch nicht sein. Am besten wir vergessen das ganze und belassen alles beim Alten, hat ja schließlich so auch funktioniert^^.

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Zitat

    Original von SpionAtom
    Oh man :rolleyes:
    ...



    warum so genervt?


    ein vorschlag erntet nun mal nicht immer nur zustimmung. die frage ist, was, in einem demokratischen forum, die mehrheit möchte.

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    Original von comic book guy
    die frage ist, was, in einem demokratischen forum, die mehrheit möchte.


    als ich das seinerzeit machen wollte wär ich eigentlich nicht drauf gekommen da vorher drüber abzustimmen - hinweise zur korrekten suche sind ja wohl nix weltbewegendes...
    aber da ich ja eh nie dazu kam (also zu faul war die sachlichen beiträge zu verfassen... ;))...

  • Zitat

    Original von comic book guy


    warum so genervt?


    Ich muss sagen, dass ich da wirklich beleidigt rüberkomme... :D
    Daher möchte ich das revidieren. Natürlich muss nicht jeder Vorschlag mit Kusshand angenommen werden.

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können