Mr. X und der Website-Schund

  • Zitat

    Original von Domer
    was mich auch stört wo man die Seite aufruft sieht man doch ganz kurz Homer bevor die Tüte mit dem X erscheint,


    Das war doch verdammt lustig. Fand ich jedenfalls...
    Klar, man kann den zweiten Teil auch schlecht finden, sehe ich ein, das ist ganz klar Ansichtssache. Aber mir hats trotz der Unlogik und Dummheit gefallen :-)

  • Diese Epi gefällt mir besonders durch die Aktualität (wenn es so ein Wort überhaupt gibt;)). Gefällt mir einfach wie Homer Gerüchte im Internet verbreitet und wie er am Anfang vom Verkäufer abgezockt wird. Auch wie er den PC mit sich schleift und ihn immer in die Mülltonne wirft.
    Ab da wo er auf der Insel ist ist allerdings irgendwie die Luft raus. Ist blöd zu erklären. Sie verliert Pepp.


    Fazit: Die Folge brilliert durch den ersten Teil. Der Zweite ist nicht mehr gant so gut, jedoch auch nicht zum in die Tonne treten.
    ****

  • Bis auf das absurde Ende finde ich die Folge sehr gut! Es gibt viele coole Sprüche. Wie Homer zuerst mit dem Computer umgeht ist megalustig :D


    Homer: "Computer, bring Flanders um!"


    Note: 2+

  • Zitat

    Original von gggh
    wieso, hat der im orginal einen deutschen akzent???
    --------------------------------
    <b><a href="http://www.netsimpsons.de.vu" target="_blank">http://www.netsimpsons.de.vu</a></b> &nbsp;


    Weil die meisten "bösen" Charaktere in Filmen aus Deutschland kommen (z.B. in James Bond-Filmen).
    Der deutsche Homer ist das einzig lustige an der Folge: "To make it up to you, we will go out to dinner at a sensibly priced restaurant, then have a night of efficient German sex."

  • Ich hab die Folge gestern zum ersten Mal nach langem wieder gesehen.
    Der Anfang hat mir ganz gut gefallen und es waren einige gute Witze drin.
    Nach der Entführung wird es einfach nur noch doof. Das war eher etwas für ne Helloween Folge - und zwar ein schlechte.
    Völlig an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch.

  • Diese ganze Idee mit der Insel gefiel mir ziemlich gut. Hatte so ein Retro-Flair, wie ich finde. Auf sowas steh' ich. :D
    Erinnerte irgendwie auch an diesen Club-27.
    Auch ansonsten sagte mir diese Episode - wie so viele der älteren Episoden - zu.


    8/10

  • Ein der besten Folgen, dieser Staffel :) ;)


    Nur dieser Insel Teil gefiel mir auch nicht.
    Errinert mich an den Film "Die Insel"(aber auch nur weils eine Insel ist, nicht vom Inhalt her, also nicht mehr als vom Wortklang)


    7,5 von 10 Webseiten

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Wow, richtig gute Folge, vielleicht mit eine der besten der 12. Staffel. Hab zwar die ersten 5 verpasst, aber außer "Die Geschichte der zwei Springfields" hatte ich keine von denen besonders gut in Erinnerung.


    Der erste Akt ist richtig gut, vor allem wenn der Computer immer wieder im Müll landet oder wenn Homer sich erst den Rpeis ansieht, nach Kaffee sucht, nur um beim nochmaligen sehen spucken zu können. :D


    Weitere gute Gags sind der mit Krusty und Apu, der Typ unter Moes Boden, "Mami" und natürlich Homers aufmunterung an Marge wegen der hungrigen Kinder.


    Der zweite Akt gefällt mir im Gegensatz zu anderen hier genauso gut wie der erste, aber ich bin auch ein Fan von Surrealismus. Lediglich der Drogengag geht nach einer weile auf die Nerven, irgendwann hat man davon genug. Der Akt ist aber glaube ich auch eine Parodie auf die Serie "THe Prisoner", daher auch die (unglaublich gefährliche :D) Blase und der Spruch, dass Nummer 6 seit 33 Jahren versucht zu entkommen. Das Ende kann man von mir aus zerreissen, mir gefiel es und passte zum Ton der Folge. Alles in allem klasse, ich gebe mal 8/10.

  • Eine super Episode. Mir gefiel die Insel noch nie, aber wenigstens hat sie ein paar gute Gags wie den Wurf des Aschenbechers (?), die Reaktion usw.
    Wie Marge getröstet werden sollte, gefiel mir nicht. Das hatte schon wieder etwas von den neuen Staffeln.
    Dennoch war der Rest erstklassig. Der Pulitzer-Preis... :D


  • Wie jetzt? Soll man das Ende zerreisen, oder ist das Ende gut?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Man kann es zerreissen oder es gut finden: Es ist so ein Ende, wo die Meinung sich spaltet: Ich empfinde dass Ende als gut, da es zum Ton des dritten Akts passt, andere können es dämlich finden, da halt nächste Woche alles wieder beim Alten ist, nach dem man uns hier zeigte dass sie auf der Insel glücklich sind und es ja kein entkommen gibt. Es ist halt so ein Nonsens Ende, was entweder gefällt oder abstoßend wirkt. Muss halt jeder für sich selber wissen...

  • Die erste Hälfte war eigentlich richtig gut, es war der ein oder andere gute Gag dabei und mir gefiels echt ganz gut. Aber seitdem Homer auf der Insel war, war es eine glatte 6 und ich habe die DVD grad sogar 2 Minuten vor Schluss ausgemacht, weil es einfach so abartig schlecht war .. total unlogisch und Homer auf Drogen, usw. ?! Die erste Hälfte zieht die Gesamtnote aber nochmal deutlich hoch.


    Story: 4+
    Gags: 3-
    Gesamt: 4+

  • ich denke mal, für die zweite hälfte dieser folge muss man, so denke ich jedenfalls, einfach "the prisoner" gesehen haben. viele gags bleiben einem da sonst verborgen, bzw, man findet sie abartig... die serie sollte ich mir mal auf meine "to do" liste setzen :hmm: