fußballvereine

  • Zitat

    Ist des Spiel wirkocih so gut wie gesagt wird???


    Wenn du es ohne Original Trikkos, Logos, Spielername spielst ist es schotter aber dafür gibts ja Seiten wie www.anstoss4-planet.de oder www.anstoss-freak.de wo man sich alles saugen kann. Ich bin ein Anstoss Spieler der ersten generation mit Anstoss begonnen dann Anstoss 2 - Anstoss 3 habe ich dann ausgelassen weil schlechte Werte etc, jetzt bin ich wieder bei der 4 (03/04) eingestiegen und es versprüht dohc wieder einen schönen Flair.


    Etwas langwierig, für ne schnelle Saison brauche ich ca. 2-3 Std aber dafür interessiert es dich viel mehr was im nächsten Jahr passiert, Bilanzen etc sind am Anfang recht schwer aber wer ein Fußball Fan ist und Abends nicht weiss was er tun soll, könnte diese Zeit sehr gut mIt Anstoss verbringen.

  • Meine Lieblingsvereine sind (Chronologisch geordnet)


    1988-1998 (naja, als Baby versteht man nicht so viel von Fussball und mit 10 hat man auch nicht den Drang den Verein zu wechseln^^)1.FC Köln


    1999-2000 Real Madrid
    2001 BV Borussia Dortmund
    2002 1.FC Köln
    2002-2003 Juventus Turin


    [edit]
    Zu Anstoss 4 (03/04) kann ich mir nur begrenzt ein Urteil erlauben, weil ich nur die Demo gespielt habe, aber ich fand es doch sehr langwierig im gegensatz zu Fussballmanager 2004 (hab die Demo wegen FIFA 2k4, da ist die bei). Wenn man sich beim Fussballmanager ranhällt (beim 2002er), kann man eine Saison in ner Stunde gut rum haben, sämtliche Pokale gewinnen usw. Bei Anstoss braucht man was länger. Ich finde beide ok, weis noch net was ich mir hole.
    [/edit]

    >>Miss Hoover,ich habe mir den Kopf an der Schulter festgeklebt<<


    >>Ich habe keine rote Kreide<<[...]>>Ich habe sie gegessen<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RalphWiggum ()


  • Woher kommt der ständige Wechsel?

  • Die Daten sind alle nur ungefähr geschätzt, weis jetzt gar net mehr wann das jeweils war.


    1.FC Köln war, weil alle Familienmitglieder Fan des Vereins sind und ich in Köln geboren bin und immer noch lebe.


    Mit dem Wechsel von Bodo Illgner zu Real Madrid hat mein Interesse für diesen Verein zugenommen, bis er der wichtigste Verein war und ich richtiger Fan wurde.


    Dann hatten wir kei Premiere mehr und ich konnte die Spiele nicht sehen, also suchte ich mir wieder eine Deutsche Mannschaft, Dortmund gefiel mir (von den Deutschen Mannschaften) sehr gut, seit sie 2x Meister (95&96?) und Champions League Sieger (97, gegen Juve, welch eine Ironie) waren.


    Dann kam ich irgendwie wieder "Back to the Roots", wegen dem ganzen Gebrabbel über Köln (Super in der 2. Liga gespielt, Aufgestiegen, dann wieder runter, alles redete nur davon) wegen dem ich dann wieder regelmässig deren Spiele sah.


    Dies bis zu diesem Schicksalhaften Tag im Jahre 2002, an dem ich das erste mal seit 1997 ein Juventus Turin Spiel in voller Länge sah. Der Fußball, den die Mannschaft bot war erste Sahne, sie kombinierten und haben Tricks gemacht, die einfach unmöglich schienen. Da habe ich dann den Club gefunden, bei dem ich mich freuen kann, wenn er gewinnt, da jeder (fast jeder) Sieg dieser Mannschaft ein verdienter Sieg ist, da sie einfach wissen, wie man einen Gegner schwindelig spielt. Seitdem fiebere ich mit der Mannschaft mit (bin rumgehüpft als Juve Meister wurde, habe mich totgeärgert wegen dem Champions League debakel).

    >>Miss Hoover,ich habe mir den Kopf an der Schulter festgeklebt<<


    >>Ich habe keine rote Kreide<<[...]>>Ich habe sie gegessen<<

  • der bvb ist einfach der geilste verein der welt. da gibt es keine schönwetterfans die nur kommen wenn sie gewinnen wie z.b bei den b****n! außerdem gibt es noch 1000000000000000000 weitere gründe bvb fan zu sein!!!!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Zitat

    der bvb ist einfach der geilste verein der welt. da gibt es keine schönwetterfans die nur kommen wenn sie gewinnen


    Oh doch. Vor allem bei Bayern und Dortmund, halt all diesen Millionärsclubs. Da kann man immer ma schnell Fan werden wenn sie mal wieder erfolgreich sind

  • das glaubst du doch wohl selber nicht!? als ob in dortmund schönwetterfans wären und die nur kommen wenn sie gewinnen, würde sagen: keine ahnung von fußball!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Jeder Verein hat Schönwetterfans aber bei den großen bzw. erfolgreicheren Teams (Bayern, BVB) ist deren Anteil noch etwas höher-die wahre Anhängerschaft zeigt sich nicht beim Meisterjubeln sondern beim Abstieg(skampf)...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Bemerke: in der saison als der bvb 13. wurde und bald abgestiegen wäre, (99/2000) kamen im schnitt !63000! Zuschauer. da kann doch von schönwetterfans keine rede sein, oder??!!!!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • naja der BVB hat ja nicht nur 63.000 die sich "Fans" nennen, oder?


    außerdem gibt es immernoch einen Unterschied zwischen den Fans auf der Südtribüne und denen auf den Geraden die einfach zum Fußball gehen, dort dann still sitzen wie die Deppen und dann am Montag groß rumerzählen was für ein toller Fan sie doch sind da sie ja bei jedem Spiel dabei sind...


    noch schlimmer ist das in München-war mal dort zum CL-Spiel gegen Mailand letztes Jahr-da kam nix von den Rängen als die Bayern Anfeuerung benötigt hatten und daher sind nicht alle die ins Stadion rennen echte Fans... ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich glaube wir beide verstehen uns in diesm punkt nicht so sehr einig werden.... :-)

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!

  • Mein Lieblingsverein ist immer noch Eintracht Braunschweig. Die Stimmung und die Atmosphäre sind im Stadion einfach gigantisch, auch wenn sie nur in der Regionalliga spielen. Das Ganze ist aber sicherlich regionsbedingt. Ich komme nur mal aus der Gegend, wohne zurzeit aber in Hannover... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von metze21
    3. dortmund spielt schönen fußball


    mh, das sehe ich etwas anderes. Auch wenn ich mir nun hier viele schläge einkassiere :)


    Dortmund gewinnt zwar sehr oft, aber ich finde sie spielen keinen schönen Fussball. Seit Sammer Trainer ist, sind die voll verbissen und es fehlt der Spielspass in der Mannschaft.


    Die Manschaft hat schon richtig diesen Sammer Character angenommen: "NUR GEWINNEN".


    Also den schönsten Fussball spielt im moment Stuttgart. Die sind selbstbewusst und spielen einfach schön.


    mfg


    PS: Mein Verein ist der HSV, obwohl ich mich vom aktuellen Trainer distanzieren möchte :)

  • wenn der VfB so weiter spielt, werden die am ende noch meister! als borusse fände ich das nicht so toll...!

    Borussia du bist Leidenschaft, Die verbindet und Freunde schafft
    Borussia du verkörperst die Region, für manche von uns sogar Religion!
    An die schauen viele Menschen auf, du findest immer einen Weg, du stehst immer wieder auf!