Was hört ihr so für Musik???

  • hab mir vor 2-3 wochen neue cd's von bad religion, ska-p, und von den böhsen onkelz. war mal wieder eine hammer-investition. obwohl man sich in meiner umgebung leicht unbeliebt macht, wenn man diese musikrichtungen hört...

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • also in meinem bauerndorf wo ich wohne ist das kein problem mit dieser musikrichtung, aber dort wo ich fussball spiele (bern), dort ist natürlich nur hip hop angesagt und bis zum heutigen tage habe ich nie erwähnt, dass ich mehr auf punk, ska und rock stehe. weil in meiner mannschaft haben eigentlich fast alle etwas gegen skaters oder punks...

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

  • Zitat

    Original von Flo13
    also in meinem bauerndorf wo ich wohne ist das kein problem mit dieser musikrichtung, aber dort wo ich fussball spiele (bern), dort ist natürlich nur hip hop angesagt und bis zum heutigen tage habe ich nie erwähnt, dass ich mehr auf punk, ska und rock stehe. weil in meiner mannschaft haben eigentlich fast alle etwas gegen skaters oder punks...



    ... deine chance die anderen zum überdenken ihrer meinung zu bringen.

  • Ich finde in jedem Genre Lieder die ich gut finde. Jedoch bevorzuge ich alles, was mit Punk zu tun hat, also von HC über Emo zu Ska-Punk. Zweite Wahl wäre Metal. Früher habe ich auch vermehrt Hip-Hop und wenig R&B aus den USA gehört, aber in den letzten zehn Jahren haben die eine sehr negative Entwicklung richtung Kommerz und somit Einfallslosigkeit durchgemacht...

  • Schon klar, aber es muss ja auch mal was neues sein. Und da ist Nas einer der wenigen berühmten, die wirklich noch was zu sagen haben. Alles anderen sind nur noch "I got bitches, I got money!". Klar, Punk ist auch nicht mehr das, was es mal war, aber da wurden die Wurzeln nicht so stark vergessen wie beim Hip-Hop.

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Rock, Pop und Techno find ich mit ein paar kleinen Ausnahmen wie, Marilyn Manson oder Norah Jones ehrlichgesagt sch........schlecht ;)


    Norah Jones Pop, Rock oder Techno 8o
    würde mal eher sagen, keines der 3 Genres trifft zu!
    Gehört aber für mich dennoch zum Besten was es momemtan auf dem Musikmarkt gibt :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich hör eigentlich alles, was irgendwie rock ist: von indie über punk bis zu (nu)metal höre ich alles. aber auch die hamburger schule ist nicht zu verachten. norah jones höre ich eigentlich auch ziemlich oft. ich würde die sagen, die macht son mittelding aus jazz und country.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Norah Jones Pop, Rock oder Techno 8o
    würde mal eher sagen, keines der 3 Genres trifft zu!
    Gehört aber für mich dennoch zum Besten was es momemtan auf dem Musikmarkt gibt :]


    Naja, sie gehört schon in die Kiste Pop, würde ich mal behaupten, ist zwar sehr ungenau, aber Jazz und Country gehört ja alles zum Pop dazu.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • wenn man alles, was populär als Popmusik bezeichnet, dann gehört von HipHop über Punk bis Klassik ja alles unter Popmusik.
    Soweit würde aber niemand gehen-Popmusik ist glaub ich alles was eingängig ist, allgemein als "Mainstream" bezeichnet werden kann und so richtig in keine andere Kategorie passt-also unspezifisch zwar aber auf jeden Fall gehört Norah Jones nicht unter Pop rein.
    Ich würde sie erstmal unter Jazz einordnen-ein moderner Jazz.
    Das letzte Album hatte zudem starke Country-Aspekte mit drin.


    Pop ist für mich Spears, Aguilera oder die olle Biedermann-also das, was hauptsächlich im Radio dudelt...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Aber ich fand ja das erste Album doch ein gutes Stück besser, das neue wirkt auf mich wie ne schnelle Nachproduktion, aber ist trotzdem hörenswert.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Hm, gar nicht bemerkt, dass es wieder so einen Thread gibt ^^


    Was ich höre:


    • KC & JoJo - All my life
    • KC & JoJo - How long must I cry
    • Marco Beltrami - Radio


    (Marco Beltrami - Radio ein wunderschönes Lied, eventuell hat ja jemand T3 geschaut, das ist das Lied in der Schlussszene, als Skynet die Welt mit den Atombomben attakiert und John Conner mit Catrhin Brooster (?) im Atom Bunker verschanzt wurden)