Was hört ihr so für Musik???

  • es werden Töne erzeugt - ergo Musik!
    die Musik kommt aus Deutschland und wird in deutsch gesungen/gesprochen - ergo deutsche Musik!


    Solche kleingeistigen Versuche einer Begriffsdefinition sind doch völlig sinnlos :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ganz ganz wenig Hip Hop und wenn dann auch kein Aggro Berlin. Ist für mich einfach zu großkotzig und dämlich (so nach dem Motto-Ey ich bin hier der geilste ey un wenn jemand was dagegen hat dann soll der mal zu mir kommen dann hau ich dem voll eine in die fresse ey.....usw.) obwohl ich hier keinen kritisieren will der/die das hört, ist Geschmackssache. Und ich weiß auch, dass nicht alle deutschen Rapper/ Hip Hoper so drauf sind und verbal so einseitig. Ich tendiere eher zum Rock, bzw Pop/Punk/Brit/Rock. Wie zum Bsp. Mando Diao, Sugarplum fairy, Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand und teilweise auch noch Green Day oder Good Charlotte. Die meisten davon sind hier ziemlich unbekannt. Aber wer sich vielleicht etwas mit Mando Diao auskennt, der wird jetzt wahrscheinlich denken: Hey, Moment mal, die sagen doch auch immer, sie seien die Besten und toller als sonst wer. Ja, stimmt. Allerdings stört mich das bei denen kein bisschen-schließlich mag ich ihre Musik und kannn teilweise nur zustimmen. Und die sagen das natürlich auch in keiner Gangster-Sprache, die sich mehr nach unvollständigen Deutsch-Kenntnissen als sonst was anhört. Ich finde es ja auch seltsam-die Einen verachte ich aus oben genannten Gründen und bei den Anderen stört es mich kein bisschen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden und jeder soll sich selbst aussuchen, was er/sie gerne hört und was nicht. So, soviel zu meiner Meinung.

  • Zitat

    Original von Iglu
    ... Wie zum Bsp. Mando Diao, Sugarplum fairy, Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand ...


    dann würde dir auch rialto lounge gefallen


    was ich nicht toll fand beim diao-konzert, waren die 50% kreischenden mädels in deinem alter. das ging mir und den anderen alten, mit denen ich so ins gespräch kam tierischst auf die nüsse.

  • Ja des kann schon nervig sein aber ich glaub ich würd genauso mitkreischen :]..... ich war nur leider noch nie auf nem Konzert von denen; hat sich einfach noch nicht ergeben, deshalb kann ich auch nicht beeurteilen, wie stark das nervt.

  • Ich bin am Beten, aber vermute, das hilft auch nicht viel. Höchstwahrscheinlich werde ich aber falls ich jemals auf eienm Konzert sein sollte, wie geschrieben mitkreischen oder zumindest die Begeisterung nachvollziehen können, deshalb ist es dann für mich nicht ganz so schlimm.

  • Zitat

    Original von King M


    Also ich will ja nicht euren Musikgeschmack kritisieren, jedem das seine,aber sowas als ,,deutsche Musik,, zu bezeichnen finde ich schwach. Denn diese in sozialer Schieflage aufgewachsenen Rapper, von denen die meisten noch nichtmal Deutsch sind, reihen vulgäre Scheiße aneinander, von daher bin ich mir noch nichtmal sicher, ob sowas überheupt als Musik zu bezeichnen ist.


    Das les ich jetzt erst 8o Kool Savas als TÜRKE!! kann sich besser auf deutsch ausdrücken als irgendein deutscher Rapper, der Mukke macht. Hör dir am besten die Lieder an und dann kannst du zurückkommen und dich berichtigen. Savas nur auf Grund von den EPs "Warum rappst du?!" und "L.M.S. / Schwule Rapper" als vulgär und sexistisch anzusehen finde ICH schwach. Hör dir ersmal alles an, dann wirste sehen dass du mit deiner Meinung komplett daneben liegst. Vorallem die letzeren Alben würde ich dir empfehlen.


    - 2002 - Der Beste Tag Meines Lebens
    - 2004 - Die Besten Tage Sind Gezaehlt - Dein Bester Freund
    - 2005 - One (mit Azad)

  • Seit einer Stunde Killerpilze ''springt hoch'' echt krass :D (downgeloaded natürlich)
    Davor fort minor ''where'd you go'' ab und zu, bald als ausgleich zu springt hoch
    daddy yankee ''rompe'' wenn ichs zu ende downgeloaded hab. :D
    Sonst mag ich punk rock hip hop und ab und zu was anderes ;)


    Wie findet ihr eigentlich die Killerpilze?