Die Simpsons Fanpage mit Fanclub

  • Design ist nicht so toll aber das ist normal für solche "Anfängerseiten". Den Content finde ich aber spitze. In den Fanclub musst du echt viel Mühe investiert haben. Wenn die ganze Seite in ein schönes Design verpackt werden würde wär sie bestimmt gut besucht bei dem Content.

  • Quote

    Original von simpsons001
    Hm... danke erst mal für die Lobe.


    Was könnte ich noch am Design verbessern oder anders machen?


    Keine Pixelgrafiken, keine sichtbaren Frames (sprich keine Scrollbalken rechts vom Menü, bessere Farben (gedämpftere, nicht so grelle), ...


    Wenn du PHP fähigen Space hättest war das ganze einfacher. Mit normalen Frames ist das ziemlich schwierig dass sich die anderen Frames nach der größe von mittel Frame richten damit keine Scrollbalken mehr kommen. Du kannst das ganze auch mit iframe machen. Der Haken bei dieser Methode ist dass sie bei den etwas älteren Browsern nicht funktioniert. Am Header musst du auch schwer arbeiten. Diese Pinselwischer schauen alles andere als gut aus. Wenn du Flash hast kannst du auch selber nach dieser Anleitung Grabpics und schönere Formen erstellen.

  • Quote

    Original von simpsons001
    was spricht gegen frames?


    Weil man so viel scrollen muss und es einfach Out ist und nicht mehr dem neuen Designstil entspricht. Frames benutzen eigentlich nur noch Anfänger.

  • Eigentlich eine schöne Seite, wäre sie nicht von Beepworld gehostet. Ich weiß das klingt so, etwas stumpf, aber Beppworld Seiten sind leider meistens ein kennzeichen für eine Anfänger Seite ohne besonder oder mit geklauten Inhalt...
    Auch muss man wenn man mit Beepworld eine Seite gestalltet, für diesen Angeblichen kostenlosen Service, einiges investieren, so das es sich schon fast wieder lohnen würde anständigen Webspace zu besorgen. Das ist dann aber wieder ein anderes Thema...


    Nun, wenn man sich umschaut, sieht man aber das die Seite sich doch sehr von dem Nivaeu durchschnittlier BW seiten abhebt. Schöner Inhalt in großen mengen. Falls dieser selbstgemacht ist, ist das wirklich ein haufen Arbeit - Meine Ehre ;). Das Design besteht wie schon erwähnt aus Frames, was auch wieder an eine Beepworld Seite erinnert. Aber auf das Design kommt es ja nicht, sondern um den Inhalt, der ja in großen Mengen vorhanden ist.


    Ich würde dir wirklich raten HTML und/oder PHP einwenig zu lernen und dann so eine Seite zu erstellen, da du ja anscheinend wirklich die Lust, den Ehrgeiz und das können besitzt eine Anständige Seite aufzubauen. :)


    Ansonsten das ganze Nochmal in einer Notenwertung:
    Inhalt: 2+
    Design: 3


    Edit: Habs mir jetzt nochmal angeschaut und wollte mich mal erkundigen: Das ist doch eine Beep Seite, oder? ?( Ich frage deshalb, da ich keine Link zu Beepworld entdecke (wie sonst), jedoch diesen Typischen Beep-Counter sehe. Wollte mal fragen, da ich ja nicht unötig über Beepworld lästern will. ;)

  • Ne... Grabpics kann ich noch nicht so gut machen.


    Beim Fanclub aktiviere ich die Punkte mit Absicht selber, damit ich überprüfen kann ob nicht geschummelt wurde.


    Leider versteh ich nicht so viel von PHP und mein Server unterstützt es auch nicht. Kann man die Newskommentare nicht in CGI machen?