Eure Grabpics

  • Der Homer war mit Gimp und dann stieg ich auf Flash um und hielt mich an Anweisungen. Deshalb fragte ich auch bnach dem prog, mit Flash kann man Linien aber echt gut ziehen. Naja, ich hatte vorher auch schon Sig´s gemacht.


    Verscuh doch mal was einfaches, einfach bart oder Homer und arbeite mit vielen Kreisen. und denkt dran, keine Linie ist 100% gerade bei den Simpsons,a lle ein wenig gebogen.


    Ich hoffe du machst alles mit Linien und nciht mit dem Stift.

  • Die dicken Linien bei Bort habe ich gezogen, da sie beim Framegrab auch dicker als die anderen sind. Ich wusste nicht, dass alle Linien gleich dick sein müssen. Die Verzerrung ist entstanden, als ich dass Bild auf 1000px:1000px verändert habe.


    Wie mache ich den Hintergrund bei Flash weiß und nicht transparent?`Bei Pascals Anleitung steht das nicht.

  • schön das wir wieder zu einer konstruktiven diskussion zurück gefunden haben.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ein weiterer Versuch Bort hinzukriegen.
    Ist die Linienstärke ok oder zu dick?


    Ich hab mich mal streng an die Anleitung gehalten, also Linienstärke 4, mir kommt es jedoch etwas zu dick vor. Ich weiß, dass es noch etwas schlampig gezeichnet ist, aber ich will mir erstmal über die Linien im Klaren sein.


    (1000x1000px)

  • Hallo! Ich wollte mal meine ersten beiden Grabpics, die ich bisher gemacht habe, zeigen. Ich habe sie mit dem Programm Paint.NET bearbeitet.


    Zu den Vorlagen: Ich habe ehrlich gesagt kein DVD Player, da ich mir DVDs auf dem Computer anschaue. Somit kann ich auch keine Framegrabs erzeugen. Deshalb suche ich mir meistens Bilder von den Personen aus Google und versuche diese dann zu Grabpics zu machen.


    Vorlage Chazz Busby: http://content8.flixster.com/user/11/24/22/11242226_ori.gif
    Vorlage Alec Baldwin: http://cache.thephoenix.com/se…/The_Ultimate/Baldwin.jpg

  • Alles klar, ich habe den Post über dir editiert. Ich war mir unsicher, wie das mit den Anhängen funktioniert, da sie nicht im Textfeld und nicht in der Vorschau angezeigt wurden. Ich wollte nicht, dass ich nur den Text poste und keine Anhänge angezeigt werden. *g*

  • nur keinen stress, ist gestern halt nicht geworden. es gibt auch ein leben neben dem internet.


    zu alex baldwin
    du hast eine vorlage gewählt, die viel zu klein ist und so für dich als anfänger ungeeignet ist. dir fehlen die erfahrungswerte um on-model zu bleiben.


    die gröbsten schnitzer, die man aufgrunder der kleinen vorlage sehr gut ausmachen kann, sind die ohrmuschel, die augen und die augenbrauen. mit einer größeren vorlage, würden sicher noch einige andere fehler auftauchen.




    zu chazz busby
    auch hier ist di vorlage für einen anfänger nicht optimal, da z.b. das hemd komplett fehlt. einige linien laufen nicht natürlich, die ohrmuschen ist wieder ungenau, die augen passen nicht.



    allgemein
    die enden von linien sind nicht rund. diese kantigen enden wirken störend und sind off-model. die augenpupillen sollten mit dem kreiswerkzeig erstellt werden, damit sie die richtige form haben. du musst noch einige zeit zum üben investieren, bevor die bilder die vorgaben von simpsonspedia erfüllen.

  • Sicher gibt es auch noch ein RL. Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass du bereits Vorgestern etwas zu meinen Grabpics sagen wolltest. Ich dachte einfach, dass du es vergessen hast, weil du ja mehr als viel Zeit in Simpsonspedia investierst. Deshalb brauche ich mir noch lange nicht an den Kopf werfen lassen, dass ich "Stress mache".


    Jedenfalls danke für deine Bewertung. Ich werde versuchen, deinen Rat in Zukunft zu berügsichtigen. Das Tool zum Enden abrunden habe ich bereits gefunden. Aber mein größtes Problem ist, dass ich eine Linie mit meinem Programm maximal an 4 Stellen verbiegen kann. Und weil ich wiederum versuche, mit so wenig wie möglich Linien zu arbeiten -um unsaubere Übergänge zu vermeiden-, sieht das an manchen Stellen zu eckig aus. Kennst du ein Programm, mit dem das besser geht? Es sollte allerdings kostenlos sein.

  • Zitat

    Original von DaKu
    …, dass du bereits Vorgestern etwas zu meinen Grabpics sagen wolltest. …


    gestern (abend) wollte ich was schreiben, das habe ich vorgestern gesagt. ich hing also nicht mal 24h hinterher ;)


    für 30 tage kannst du adobe flash testen, das kann man als schülerversion recht günstig bekommen, im vergleich zum normalpreis.


    von den kostenlosen programmen kenne ich keines, was sehr gut für grabpics geeignet ist. mit flasch bekommt man sehr saubere linien hin und das biegen der linien gerät zum kinderspiel.


  • habe mal paar kleinigkeiten gegrabbt. der ärmel ist nicht komplet, auf der anderen seite ist er nicht komplett eingefärbt. auch die haarspitzen sind rundlich. das mit den linien wurde ja schon angesprochen, die sollten wie aus einem guß sein.



    für einen anfänger hast du dir auch keine optimale vorlage genommen, da viele einzelheiten schwer zu erkennen sind bzw. durch skinners griff nicht zu sehen sind. zum üben große bilder mit großen figuren nehmen. die feinheiten lernt man dann erst beim grabben.