Anti Viren Programme

  • Viren Proggie Number 1 0

    1. Sonstiges (0) 0%
    2. Antivir (0) 0%
    3. Mc Afee (0) 0%
    4. AVG (0) 0%
    5. Norton (0) 0%

    Da ich ständig auf der Suche bin welche Systeme am besten Scannen und auch Viren Bearbeiten wollte ich mal rumfragen wer von welchen Programmen am besten überzeugt ist und warum.


    Habe dazu einfach mal auch ein Voting gestartet, ich kenne folgende Produkte und habe sie auch alle getestet.


    Norton 2004
    Sehr gutes Programm habe die Trial Phase 14 Tage getestet , hat sehr gut alles erkannt, die Updates die automatisch geladen werden, finde ich recht praktisch vergisst man nichts, sehr gut ist die "OUTLOOK EXPRESS" Scanfunktion das können viele ältere Programme nicht scannen.


    MCAfee Version 8
    Die nagelneue Version von die Virenerkennugn ist Klasse, gerade bei Active Viren die sich gerade auf Hackersseiten sofort einschleussen wollen, aggiert es besser wie der Norton.


    AGV Antivirensoftware 7 von Grisoft
    KLasse TEil nur hat es mit den Blaster Worm in Outlook nicht funktioniert, habe damit immer einen blauen Bildschirm bekommen und der Virus war denoch drauf, die Scanfunktionen erschienen mir relativ lasch.


    ANtivir "Bekannteste Kostenlose Virensoftware"
    Klasse Teil scannt recht gut, braucht nur zu lange, keine unterstützung für Email Scan, keinen wirklich guten Active Virencheck.

  • Ich habe norton antivirus 2002. Ich wechsle wenn die registration ablaüft auf die neuere version oder ein anderes Antivieren Programm. Ich hab auch autoupdate eingeschaltet und kriege die neuen definitionen. Ich habe es gekauft.

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • Ich habe das Datenschutz Komplett Set 2 von Mediamarkt. Das enthält Norton Antivirus 2003, Norton Personal Firewall 2003 und einige Steganos Programme für E-Mail Scans und Anti Dialer etc.
    Ich bin sehr zu frieden damit. Die Firewall muss alle 30 Minuten einen Hack ab halten.

  • Naja sind keine Hacks sind Pings die zu dir reinkommen, das ist ganz normal weil halt immer welche rumpingen und die Class-C Netze durchstöbern nur ein richgier Hack ist das nicht, ich finde die Firewalls von Norton und Co nur lächerlich die bringen nicht wirklcih was, die ganzen Ports die da gesperrt werden die gar nicht notwendig sind und wenn man welche freischalten will ist es auch immer so ein sache, am besten ist ein linux firewall server.

  • Hallo,


    also ich hab vor jahren immer auf McAffe gesetzt, doch es fehlt mir immer die automatische Update-Funnktion bei Norton.
    Ich bin nun von Norton 2002 bei Norton 2003 gelandet und bin damit auch sehr zufrieden. Gerade die Update-Funktion gefällt mir sehr gut, diese habe ich komplett auf automatisch gesetzt, so muß ich mich um nichts mehr kümmern.


    Norton ist sehr leicht zu konfigurieren und erfühlt schnell und einfach seinen Zweck. Besonders das einfach einbinden in Outlook2002 gefällt mir.


    Chris P. :
    Stimmt, es geht schon nichts über eine Linux Firewall ( ich nutze Suse 8.2 ), aber nicht jeder kann sich so'n Rechner hinstellen geschweige noch installieren und konfigurieren ...


    Also mein Tipp für eine unkomplizierte Firewall ist Zonealarm Pro. Die nutze ich auch schon seit Jahren und hat mich noch nie im stich gelassen.


    Zitat

    Original von Chris P.
    Naja sind keine Hacks sind Pings die zu dir reinkommen, das ist ganz normal weil halt immer welche rumpingen und die Class-C Netze durchstöbern nur ein richgier Hack ist das nicht.


    Stimmt, sind einfach nur irgendwelche IP-Scans. Sowas hab ich alle paar Sekunden auf einem Netbus Port ...

  • Mattlock wennste mir einen Link übermittelst wo man das Testen kann würde ich es mal mit meinen Little Testsystem prüfen lassen, weil wir lassen hier immer von einen PCS Viren über Mails verteilen um SIcherheitslücken zu finden ist recht interessant, also mal her damit :)


    edna
    Norton ist nicht schlecht,warte aber unbedingt auf die Norton 2004 die gibt es zwar schon zum testen aber soweit ich weiss noch nicht zum Kaufen, wird aber die nächsten Wochen auf jedenfall erscheinen.

  • ich selbst habe ad-aware und xp antispy. das erste überzeugt mich weil es alles scannt und die dateien, die gefährlich und unbekannt sein könnten löscht (klingt jetzt dumm aber ich kanns net besser beschreiben) und das 2. ist eben
    sowas wie ein schutzwall :]

  • War gestern auf der SYSTEMS 2003 in München auf dem messegelände, die hatten eine ganze Halle nur mit Security Tools etc. - wer genügend Geld hat findet sicher einen bessern Schutz als z.B.


    MC Affee - Norton - AVG - Kaspersky - .... - aber für den Otto-Normal-Anti Virusprogrammbenutzer bleibt halt nur die Wahl der im Laden normal verfügbaren und da denke ich sind alle ziemlich nah zusammen (4 Familyschutz sicherlich n1 norton)

  • Zitat

    Original von hebbedie
    ich selbst habe ad-aware und xp antispy. das erste überzeugt mich weil es alles scannt und die dateien, die gefährlich und unbekannt sein könnten löscht (klingt jetzt dumm aber ich kanns net besser beschreiben) und das 2. ist eben
    sowas wie ein schutzwall :]


    Meiner versucht erst die datein zureparieren und löscht sie nicht gleich :P :D

  • ich hab auch die 2003er-Version vom NAV aber die 2004 soll ja von den Funktionen viel umfangreicher sein daher werde ich wohl bald umsteigen!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)