Adventskalender 2005

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Also die Lösung finde ich leicht schwachsinnig. Skinner meint doch von Anfang an, dass Bart nach Paris sollte. Wenn er nach Paris muss, kann er doch nicht nach Albanien fliegen.


    Du wisse was Konjunktiv?

  • Zitat

    Original von Sandro
    Du wisse was Konjunktiv?



    weißt du was es ist?



    hätte der hund nicht ...



    hätte, hätte, hätte - er hätte überall hinfliegen können. nur wurde in der folge meines wissens keine einzige alternative genannt.



    dass tirana in der folge vorkam, lag am kleinen adil. meine antwort habe ich mit einem fragezeichen versehen, weil es imo naheliegend, aber nicht richtig war.


    kann schon verstehen, dass einige mit dieser frage nicht zurecht kamen, denn selbst wenn man die folge sich noch mal anschaut, kommt man der antwort logisch nicht näher.



    aber hätte man ...


  • Vielleicht solltest du noch mal genau hinhören, was auf dem Flughafen für Flüge angeboten werden.


    Sobald man mal eine etwas anspruchsvollere Frage stellt, als "Wie alt ist Bart?", bricht hier alles zusammen. Traurig.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Sobald man mal eine etwas anspruchsvollere Frage stellt, als "Wie alt ist Bart?", bricht hier alles zusammen. Traurig.


    Fragen, die man oft nicht versteht und die ohne eindeutige Lösung sind, sind also anspruchsvoll?


    Zitat

    Original von Sandro
    Vielleicht solltest du noch mal genau hinhören, was auf dem Flughafen für Flüge angeboten werden.


    EINE einzige Funkdurchsage hat doch überhaupt nichts zu bedeuten.
    Stell dir vor du gehst zu einem Flughafen, und es wird gesagt "Flug 3 nach Los Angeles geht in 10 Minuten". Bedeutet das dann, dass an diesem Flughafen nur Flugzeuge nach Los Angeles fliegen? Wohl kaum. Die Frage war echt sinnlos. IMO wären Antworten, Bart hätte keine Alternative gehabt, auch richtig. Nichts spricht dagegen.

  • Zitat

    Original von Sandro
    [quote]Original von comic book guy
    [quote]Original von Sandro
    Vielleicht solltest du noch mal genau hinhören, was auf dem Flughafen für Flüge angeboten werden.


    ...


    ich lasse mich gern eines besseren belehren, schließlich habe ich nicht jede folge im kopf.




    habe meine dvd mal eingelegt.


    im wohnzimmer der simpsons
    szenenwechsel
    bart wird verabschiedet und wird ins flugzeug verfrachtet
    szenenwechsel
    adils flugzeug landet


    nichts zu hören von irgendwelchen flugangeboten


    2x werden landungen durchgesagt
    tirana-springfield als adil in springfield landet
    paris-springfield als bart in springfield landet


    an welcher stelle kann man das angebot springfield-tirana hören? habe es ehrlich nicht hören können. 'ne präzise dvd-zeitangabe kann mir beim nachvollziehen helfen. danke!

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    Original von comic book guy
    an welcher stelle kann man das angebot springfield-tirana hören? habe es ehrlich nicht hören können. 'ne präzise dvd-teitangabe kann mir beim nachvollziehen helfen. danke!


    Ich bin sicher, dass du da keine Antwort bekommst.

  • Meine Güte. Vielleicht sollten wir das mit dem Adventskalender auch lassen. Sobald es nicht etwas für jeden zu gewinnen gibt fangen die jenigen die nichts gewonnen haben an zu meckern und schreien am lautesten. Ich habe irgendwie echt keinen Bock mir diesen Scheiss hier anzuhören.


    Der Adventskalender war eine nett gemeinte Idee. Sandro war so nett und hat die Fragen ausgearbeitet. Ihr vergesst oft das wir das ganze auch nur in unserer Freizeit erarbeiten.


    Wer meint weiter meckern zu müssen wird von mir höchstpersönlich vom Spiel ausgeschlossen. So macht das ja echt keinen Spass. :(


    Ich denke beim nächsten mal sollten wir Panini fragen ob sie denn nicht gütigerweise 1.391 Preise für uns hätten. Da wäre einiges wohl einfacher.

  • Ich finde das Kalenderspiel ja ganz toll, richtig schöne Leistung, drei Daumen und ein Zehen nach oben dafür, aber mal ehrlich, die Fragen, die bisher gestellt wurden, kann man sogar schwer mit dem Epi-Guide, snpp.com oder DVDs lösen. ich habe ne recht große Simpsons-Bildung, aber sogar diese Sachen fallen mir sehr schwer, zB. das mit dem Kwijibo... Wie gesagt... schwer! Echt schade.


    Zitat

    Original von Moritz
    Wer meint weiter meckern zu müssen wird von mir höchstpersönlich vom Spiel ausgeschlossen.


    Sitten!!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Moritz
    ... Wer meint weiter meckern zu müssen wird von mir höchstpersönlich vom Spiel ausgeschlossen. So macht das ja echt keinen Spass. :( ...



    dass hinter so einem projekt viel arbeit steckt, ist bekannt. so muss vom design, über die programmierung, das ausdenken von fragen, die organisation von preisen bis hin zur promotion viel zeit investiert werden.
    an der stelle gebührt allen beteiligten ein großes lob für ihre einsatzbereitschaft und das auf die beine stellen des adventskalenders.



    unabhängig davon sollte aber auch kritik möglich sein, damit (vielleicht beim nächsten mal) dinge, die noch nicht optimal sind, verbessert werden können.



    mir ist durchaus bewusst, dass eine erstelle frage für den ersteller eindeutig ist, aber dass muss ja nicht der fall für die user sein. ich z.b. wollte keinen persönlich angreifen. aber leider wird es so aufgefasst, was dann sogar so weit führt, dass ein teammitglied seine beherrschung verliert.


    moritz, wie du weiss, war unser icq-gespräch, trotz vieler kritik, sehr konstruktiv. ich bin dir für deine offenen worte dankbar und nehme aus dem gespräch einige anregungen mit um meine seite zu verbessern.


    ich hoffe, dass hier angesprochene punkte von einigen usern, nicht weiter als meckern interpretiert werden, sondern als möglichkeit zur weiterentwicklung.


    phrase: auch stillstand ist ein rückschritt.

  • Ich weiß gar nicht warum alle so über die Fragen meckern. Man muss einfach nur ein bisschen nachdenken und ein bisschen das Interent durchforsten.
    Die erste Frage war ja wohl sehr leicht herauszufinden. Bei der 2. Frage sucht man bei einer Suchmaschine einfach Kwyjibo, schaut sich ein paar Seiten an und sieht, dass es sich um irgendwas mit einem Computervirus handelt. Gestern musste man einfach in in einem Epiguide bei "Tauschgeschäfte und Spione" nachschauen und man hat die Lösung auch schnell gefunden. Und die heutige Frage war auch nicht sonderlich schwer (weiß zwar erst morgen ob meine Antwort richtig war aber bin mir eigentlich ziemlich sicher).
    Aber auch von mir mal ein großes Lob an die Macher des Kalenders. Er ist echt schön geworden.
    MfG HomerJ

  • @ Comic Buch Guy


    Ich habe nicht die Zeit, die Fragen bis aufs Detail nachzuprüfen. Ich verlasse mich auf Quellen, auf die ich mich schon seit Jahren verlasse und da steht nun mal, dass es eine Lautsprecherdurchsage gibt, die nur zwei Flüge anbietet. Paris und Tirana.


    Wenn ich Fragen erstellt hätte, die auf meinem eigenen Wissen basieren, wäre zwar alles 100% richtig, hätte aber wohl ein Niveau, das für fast jeden zu beantworten wäre.


    Abgesehen davon waren die Fragen so konzipiert, dass es vier Antwortmöglichkeiten gegeben hätte, aber Moritz fehlte einfach die Zeit, auch noch das zu programmieren. Ich denke, für eine kleine Freude, die wir euch damit machen wollten, haben wir genug von unserer nicht verfügbaren freien Zeit investiert.


    Spielt mit oder lasst es.

  • Zitat

    Original von Sandro
    ... Ich verlasse mich auf Quellen, auf die ich mich schon seit Jahren verlasse und da steht nun mal, ...



    wollte wirklich nicht dir persönlich zu nahe treten. aber einen tipp habe ich für dich: verlasse dich nicht auf diese quelle, sie ist eine fehlerschleuder, leider zu oft erlebt bei dieser quelle.

  • bei mir passt irgenwie die zeit nicht.


    habe gestern kurz vor 22uhr in 'ner werbepause von james bond mir die frage erstmalig aufgerufen und sofort (nachschlagen in der fehlerbehafteten quelle) die antwort abgeschickt. ca. eine minute.


    warum werden mir aber zusätzlich 5 stunden draufgeplautzt? was ist die ursache?

  • Hab' mir mal die Statistik angeguckt. Erstmal toll, dass ich's nun sogar auf den ersten Platz geschafft habe - mal sehen, wie lange ich da bleiben kann. Das Horror-Comic hab' ich zwar schon, aber dann verschenke ich es eben. Dankeschön, Panini! :)
    Was mir allerdings aufgefallen ist: wieso hat Michael~F, der sich erst am 2.12. registriert hat, jetzt schon 4 Punkte?