Adventskalender 2005

  • Zitat

    Original von Sandro
    Etwas über den Tellerrand denken, hilft.



    wenn der teller aber auf dem nordpol steht, dann kann man so oft über den tellerrand kucken wie man will. man sieht immer wieder ein neues süden.

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    Original von comic book guy
    wenn der teller aber auf dem nordpol steht, dann kann man so oft über den tellerrand kucken wie man willst. man sieht immer wieder ein neues süden.


    Falls du damit meinst, dass du mit dem Hinweis nichts anfangen kannst, dann schließe ich mich an. ;)

  • CBG : Ich möchte dich gleich von Anfang an ermahnen. Die frage ist eigentlich eindeutig formuliert. Liefere mir eine eindeutige antwort so wie du es gestern auch getan hast.


    Aber fangt nicht hier an sinnlos rumzudiskutieren. Dafür ist der Thread nicht gedacht. Ich verweise auf die PN-Funktion.


    Die Lösung für die gestrige Frage war, dass der Name Vorlage für einen Computervirus war. Hier gab es aber auch noch andere Lösungsmöglichkeiten. Eigentlich jeder der nicht unsinn geschrieben hat, hat einen Punkt bekommen :)

  • Zitat

    Original von Moritz
    ...
    Die Lösung für die gestrige Frage war, dass der Name Vorlage für einen Computervirus war. Hier gab es aber auch noch andere Lösungsmöglichkeiten. Eigentlich jeder der nicht unsinn geschrieben hat, hat einen Punkt bekommen :)



    Zitat

    Original von Wingman
    Was war denn jetzt die richtige Lösung?

  • Zitat

    Original von Moritz


    über sowas habe ich auch schon nachgedacht. fake accounts scheinen es sicher zu sein.


    Was abe rnoch viel übler ist: Mitm Fakeaccount kann man sich die Frage anschauen und als echter User dann sekundenschnell beantworten. MUSS ne Sperre geben. Nur User VOR dem 01.12.05.

  • Was fangt ihr jetzt mit Sperre an?
    Letztes Jahr gabs doch auch welche, die sich wegen dem Kalender angemeldet haben, und das war ja auch mindestens zu nem kleinen Teil das Ziel, das mehr Leute herkommen und somit Werbung fürs Board gemacht wird. Und was bitte soll das für ne Werbung sein, wenn man neue Leute von vornherein ausschließt?


    Klar ist das nicht schön, wenn man ein paar "Nur-zum-Gewinnen-anmelden"-Accounts hat, aber damit hätten wir doch echt rechnen müssen...

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Es besteht aber ein Unterschied darin, ob der Benutzer sich nur wegen dem Kalender angemeldet hat, oder mehrere Fake-Accounts erstellt hat, um die Frage mit einem zu lesen und mit dem anderen zu beantworten.


    Stimmt - weil letztes Jahr war's durch "zufällige Ziehung" egal ob er neu angemeldet war oder nicht...


    -manuel

  • Die Lösung zum dritten Türchen:


    Zitat

    Richtig ist Tirana. In der Folge "7G13 - Tauschgeschäfte und Spione" werden auf dem Springfielder Flughafen nämlich nur zwei Arten von Flüge über den Lautsprecher angeboten: Paris und Tirana in Albanien.


    Die Antwort zu Frage 1 findest du bereits hier im Thread.

  • Also die Lösung finde ich leicht schwachsinnig. Skinner meint doch von Anfang an, dass Bart nach Paris sollte. Wenn er nach Paris muss, kann er doch nicht nach Albanien fliegen.


    Mal ehrlich die Frage ist doch völliger Schwachsinn. Nur weil der Fernsprecher in einem Moment sagt, dass die beiden Ziele angeboten werden, welche Stadt hat denn schon einen Flughafen bei dem es nur zwei Ziele gibt? :rolleyes: