Adventskalender 2005

  • Zitat

    Original von Moritz
    Ich werde darüber nachdenken müssen. Ich habe hier die antworten von Sandro vorliegen. Danach richte ich mich.


    Sandro in allen Ehren, aber er steht doch nicht über dem was man in der Folge wirklich sieht und in einer verlässlichen Quelle geschrieben steht, oder...?


    Warum also lange nachdenken...?


    Das soll euch ja nicht beleidigen, ein Fehler kann ja passieren - und es ist ganz klar einer...

  • Zitat

    Original von Moritz
    ...
    Was ich aber nicht ganz verstehe wie denn manche trotzdem die richtige antwort wussten.


    ...



    ich kenne z.b. die quelle, auf die zurückgegriffen wurde. warum soll ich richtige antworten schreiben, wenn nur von der bekannten quelle die antworten als richtig gewertet werden?



    1. antwort: $27 pro woche
    2. antwort: computervirus - alias des computervirusprogrammierer ist richtig und einige anderen lösungen, wie punkband, jazzband usw.
    3. antwort: tirana - quelle fehlerhaft, bart hat keine alternative
    4. antwort: tupelo, mississippi
    5. antwort: $24.99 - quelle fehlerhaft, in der epi $24.00 (s. bild)

  • Betreffende Seite sollte sich vielleicht mal überlegen, ob sie nicht lieber zumacht. Scheint definitiv sehr viele Fehler zu beinhalten. Wie gesagt, da es mir sehr an Zeit fehlte, konnte ich die Antworten nicht durch verschiedene Quellen absichern oder sogar auf DVD nachschauen. Wenn es tatsächlich falsch ist, wie bei den 24,99 Dollar, müssen natürlich auch die 24 Dollar als richtig gewertet werden.


    Die letzten 12 Fragen sind noch nicht erstellt. Diese werde ich auf jeden Fall durch eine andere Quelle absichern.

  • Zitat

    comic book guy:
    ich kenne z.b. die quelle, auf die zurückgegriffen wurde. warum soll ich richtige antworten schreiben, wenn nur von der bekannten quelle die antworten als richtig gewertet werden?

    Bei Fragen, die sich direkt auf den Inhalt einer Episode beziehen, gibt sowieso nur eine verläßliche Quelle, nämlich die Episode selbst. Jede Sekundärquelle kann schließlich Fehler haben.


    Zur 2. Antwort: Wenn man davon ausgeht, daß Adil irgendwie nach Albanien zurück muß, könnte man Tirana als zweites Ziel ansehen. In der Folge selbst wird diese Verbindung aber nur auf indirektem Weg erwähnt, indem man den gleichen albanischen Soldaten in Tirana und in Springfield sieht.

    Zitat

    Sandro:
    Wie gesagt, da es mir sehr an Zeit fehlte, konnte ich die Antworten nicht durch verschiedene Quellen absichern oder sogar auf DVD nachschauen.

    Früher anfangen? Bzw. reicht es doch, wenn jede Frage ein bis zwei Tage vorher feststeht?

  • So, ich habe die Punkte jetzt manuell nachgetragen. Kann bitte jeder der gemeckert hat noch mal überprüfen ob er jetzt seine Punkte hat?


    Chrnglk : Solche Kommentare kannst du dir sparen. Wir haben rechtzeitig angefangen aber alle nebenbei ein privat Leben. Ich stecke mitten in Klausuren fest und so einem scheiss.


  • Ist jemand, der das Spiel hier betrügen will. Wissen wir doch schon. Wird sicher frühzeitig geperrt. Ein kleiner IP-Check wär auch mal interessant. Mb wählt der Kerl sich vorm Ein- und Ausloggen nicht neu an.

  • Zitat

    Original von Krille
    Ist jemand, der das Spiel hier betrügen will. Wissen wir doch schon. Wird sicher frühzeitig geperrt. Ein kleiner IP-Check wär auch mal interessant. Mb wählt der Kerl sich vorm Ein- und Ausloggen nicht neu an.


    Frühzeitig? IMO sollte das jetzt langsam passieren. Also ich will das Team nicht unter Druck setzen, nur je schneller desto besser... "Eumel" hat auch sicher noch einen anderen Account, mit dem er die Frage liest. War das nicht "O_Cool" oder so was?

  • Zitat

    Original von Krille


    Ist jemand, der das Spiel hier betrügen will. Wissen wir doch schon. Wird sicher frühzeitig geperrt. Ein kleiner IP-Check wär auch mal interessant. Mb wählt der Kerl sich vorm Ein- und Ausloggen nicht neu an.


    Hä?? irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch... Kann mir das mal jemand erklären?

  • Nicht, daß ich eure Arbeit schlechtmachen will (ganz im Gegenteil!), aber ich glaube, es wäre besser gewesen, ein simples Gewinnspiel zu erstellen, bei der ganz einfach jede richtige Antwort zählt, und zum Schluß spielt jemand Glücksfee und zieht die Gewinner. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Nicht, daß ich eure Arbeit schlechtmachen will (ganz im Gegenteil!), aber ich glaube, es wäre besser gewesen, ein simples Gewinnspiel zu erstellen, bei der ganz einfach jede richtige Antwort zählt, und zum Schluß spielt jemand Glücksfee und zieht die Gewinner. ;)


    Nicht das ich deinen Kommentar schlecht machen will, aber warum hast du dies nicht früher gepostet? :rolleyes:


    Ich habe mehrmals das System angesprochen und gefragt ob jemand Kommentare dazu hat. Am Ende war ich auf mich alleine gestellt und musste mich einfach entscheiden.


    @*ElBarto* und Eumel: Klärt das bitte per PN.

  • Thread ist dicht. Die Beiträge wurden gelöscht. Vielleicht mache ich morgen auf. Aber auf genau das habe ich keinen bock. Eumel und *ElBarto* kassieren auch noch beide eine Verwarnung. Also langsam reicht es mir.


    Bin jetzt ersteinmal ein paar Stunden weg. Ich habe auf diesen ganzen Scheiss echt keinen bock mehr.