Adventskalender 2005

  • Ich habe heute echt einen peinlichen Fehler bei der Beantwortung der Frage gemacht... so kann man auch Punkte verschenken... :O


    Bezüglich der Preise: Gibt es eigentlich IMMER die Simpsons Horror-Ausgabe #9? :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    bei mir passt irgenwie die zeit nicht.


    habe gestern kurz vor 22uhr in 'ner werbepause von james bond mir die frage erstmalig aufgerufen und sofort (nachschlagen in der fehlerbehafteten quelle) die antwort abgeschickt. ca. eine minute.


    warum werden mir aber zusätzlich 5 stunden draufgeplautzt? was ist die ursache?


    Tut mir leid. Die Zeiten rechne ich nicht manuell aus sondern die werden einfach addiert. Das Programm sollte eigentlich fehlerfrei funktionieren. Also um das einfach mal festzuhalten. Hier wird niemanden irgendetwas "draufgeplautzt".
    Wenn ich mir das aber so anschaue kommt das doch eigentlich hin. Du hast bei der zweiten Frage bereits um etwa 15 Uhr geschrieben das du die Frage nicht eindeutig findest. Deine Antwort hast du aber wie ich in dem Gespräch an dem Tag mit dir entehmen musstest aber erst abends um 10 oder 11 gepostet. Ich würde sagen da fehlen aber doch noch ordentlich stunden. oder?


    Zitat

    [..](nachschlagen in der fehlerbehafteten quelle)[..]


    Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Was sollte denn jetzt dieser Kommentar? Du stichelst immer wieder gerne weiter. Dafür gibt es eine Verwarnung. Noch so ein Ding und du scheidest aus dem Spiel aus. Irgendwo reicht es mir. Ach ja, und das ist nicht gerade die Beherrschung verlieren. Das ist noch kühl und distanziert gesprochen.


    Zitat

    Was ist denn bitte die Lösung von gestern?! ?(?(?( Also jetzt blick ich nicht mehr durch.


    Die Lösung lautet: Richtig ist Mississippi. Das ist eine Gemeinsamkeit mit Elvis Presley und wird in "7G12 - Der Clown mit der Biedermaske" erwähnt.


    Zitat

    Ich habe heute echt einen peinlichen Fehler bei der Beantwortung der Frage gemacht... so kann man auch Punkte verschenken... :O


    *g*, habe mir deine antwort gerade mal angesehen :)


    Zitat

    Bezüglich der Preise: Gibt es eigentlich IMMER die Simpsons Horror-Ausgabe #9? :)


    Eigentlich sollte es am Sonntag nicht die Horror-Ausgabe #9 geben. Da war ich bereits zu Müde als ich das reingestellt habe. Morgen wird es einen anderen Preis geben. Versprochen.


    Zitat

    haha, lustig das ich eine pn bekomme wo drin steht das meine antwort richtig war, ich aber nicht auf der liste der zuziehenden aufgeführt bin.


    Die Liste habe ich manuell zu sammen gestellt. Entschuldige bitte das dein Name da nicht auftaucht. Bist aber bei der Verlosung dabei gewesen. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Und die PN war nicht nur versehentlich verschickt sondern deine Antwort war wirklich richtig ;)

  • Zitat

    Original von Moritz
    Tut mir leid. Die Zeiten rechne ich nicht manuell aus sondern die werden einfach addiert. Das Programm sollte eigentlich fehlerfrei funktionieren. Also um das einfach mal festzuhalten. Hier wird niemanden irgendetwas "draufgeplautzt".
    Wenn ich mir das aber so anschaue kommt das doch eigentlich hin. Du hast bei der zweiten Frage bereits um etwa 15 Uhr geschrieben das du die Frage nicht eindeutig findest. Deine Antwort hast du aber wie ich in dem Gespräch an dem Tag mit dir entehmen musstest aber erst abends um 10 oder 11 gepostet. Ich würde sagen da fehlen aber doch noch ordentlich stunden. oder?


    1. Frage - Zeit 0:05:29
    2. Frage - Zeit 0:02:47
    3. Frage - Zeit 0:00:32
    4. Frage - Zeit 5:01:12 - das kann nicht sein!!!


    nach der 3. frage hatte ich eine zeit von 8 minuten und 48 sekunden
    nach der 4. frage habe ich nun eine zeit von 5 stunden und 10 minuten


    wie du anhand der beiden fakten siehst, geht es nicht um die zeit für die 2. frage, sondern um die zeit für die 4. frage, die mit über 5 stunden nicht passt.




    Zitat

    Original von Moritz
    Du kannst es einfach nicht lassen, oder? Was sollte denn jetzt dieser Kommentar? Du stichelst immer wieder gerne weiter. Dafür gibt es eine Verwarnung. Noch so ein Ding und du scheidest aus dem Spiel aus. Irgendwo reicht es mir. Ach ja, und das ist nicht gerade die Beherrschung verlieren. Das ist noch kühl und distanziert gesprochen.


    sorry, aber was soll das? ich habe es extra so geschrieben, damit die quelle weiterhin ungenannt bleibt, aber ihr, sandro und du, nachvollziehen könnt, dass ich definitiv nicht die 5 stunden für die 4. frage benötigt habe.


    hätte ich gegen ca. 22uhr tatsächlich 5 stunden gebraucht, hätte ich gar keine antwort mehr abgeben können. interessanter widerspruch, nicht wahr?


    wie schon mal geschrieben, muss es doch erlaubt sein, auf einen fehler hinzuweisen.
    deshalb nochmal die frage: wie kommt es bei der 4. frage zu dieser weit überhöhten zeit?

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    Die Lösung lautet: Richtig ist Mississippi. Das ist eine Gemeinsamkeit mit Elvis Presley und wird in "7G12 - Der Clown mit der Biedermaske" erwähnt.


    Abgesehn davon das wohl für den gestrigen Tag noch keine Nachricht bezüglich der Richtigkeit der Frage raus gegangen ist, möchte ich trotzdem gerne wissen ob Tupelo, das ja auch in vielen Quellen angegeben wird, auch als richtig gewertet wird.

  • Zitat

    Original von Heino
    Abgesehn davon das wohl für den gestrigen Tag noch keine Nachricht bezüglich der Richtigkeit der Frage raus gegangen ist, möchte ich trotzdem gerne wissen ob Tupelo, das ja auch in vielen Quellen angegeben wird, auch als richtig gewertet wird.



    bei mir wurde es als richtig gewertet.

  • Zitat

    Abgesehn davon das wohl für den gestrigen Tag noch keine Nachricht bezüglich der Richtigkeit der Frage raus gegangen ist, möchte ich trotzdem gerne wissen ob Tupelo, das ja auch in vielen Quellen angegeben wird, auch als richtig gewertet wird.


    Die Nachrichten werden manuell verschickt. Heißt erst wenn ich Zeit dafür habe. Für den gestrigen Tag wurden die Nachrichten soeben verschickt.


    Tupelo wurde als richtig bewertet.



    lol, dass nennst du fakten? Du listest mir hier ein paar Zeiten auf und willst mir wirklich ernsthaft erzählen du hättest die Fragen immer in dieser kurzen Zeit beantwortet? Über Frage zwei hatten wir uns noch unterhalten. Da wirst du auf jeden fall länger gebraucht haben. Also irgendwas stimmt da nicht.


    Zitat

    sorry, aber was soll das? ich habe es extra so geschrieben, damit die quelle weiterhin ungenannt bleibt, aber ihr, sandro und du, nachvollziehen könnt, dass ich definitiv nicht die 5 stunden für die 4. frage benötigt habe.


    hätte ich gegen ca. 22uhr tatsächlich 5 stunden gebraucht, hätte ich gar keine antwort mehr abgeben können. interessanter widerspruch, nicht wahr?


    wie schon mal geschrieben, muss es doch erlaubt sein, auf einen fehler hinzuweisen.
    deshalb nochmal die frage: wie kommt es bei der 4. frage zu dieser weit überhöhten zeit?


    du hättest deinen kommentar auch sparen können. du hast es einmal erwäht und gut ist. den rest kann man sich sparen. deswegen die verwarnung.


    DU behauptest du hättest gegen 22 uhr die frage angeschaut. ich behaupte nur das was in der datenbank steht. ich sehe da keinen wiederspruch.


    ich kann dir nicht erklären wie die zeit zusammenkommt da ich nicht du bin. Aber was ich interessant finde ist, dass du mich auf einen wiederspruch hinweist. Dabei habe ich gerade versucht als ich dich auf frage 2 hinwies dich auch auf einen wiederspruch hinzuweisen den du aber einfach ignoriert hast.


    Aber eigentlich ist das ganze egal. Ich werde die zeiten nicht nachträglich ändern nur das du wieder das da stehen hast was du meinst auch wirklich geleistet zu haben.
    Und wenn man sich jetzt mal die Statistik anschaut dann brauchst du diese zeiten ja eh nicht mehr. du bist platz eins da du als einzigster alle fragen richtig beantwortet hast. Also, was willst du mehr?


    Zitat

    Stimmt, das kann ich bezeugen! Hab gestern erst auf die Tabelle geguckt.


    So eine Zeugenaussage hilft nicht viel. Ich verlasse mich auf die Fakten die in meiner Datenbank stehen.

  • Antowrt von 5.12 ist falsch? Das wundert mich doch stark...!? Was war gestern die Lösung? Hab snpp.com befragt und lieg falsch? Gibt es da noch ne andere Quelle?

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    ...
    So eine Zeugenaussage hilft nicht viel. Ich verlasse mich auf die Fakten die in meiner Datenbank stehen.



    traue keinen statistiken, die du nicht selber gefälscht hast. ;)



    irgendwas scheint bei den zeiten nicht hinzuhauen:


    2. bsp.


    nach 4 tagen
    *ElBarto* 2 20:37:09


    nach 5 tagen
    *ElBarto* 2 05:28:29



    an der stelle kannst du mir definitiv nicht glaubhaft machen, dass *elbarto* für die falschbeantwortung der frage minus 15 stunden 8 minuten und 40 sekunden gebraucht haben soll.





    ich kann dir auch gern erklären, wie es bei der 2. frage zu der geringen zeit kam:
    ich wurde auf die komische frage angesprochen und da habe ich die sachen, die ich wusste, aufgezählt und kam zu dem punkt, dass die frage nicht nur eine antwort hat. das habe ich auch hier im forum geschrieben.
    mein türchen im kalender und somit mein offizeller fragenaufruf ist spätabends erfolgt. kurz darauf waren auch schon alle meine lösungen versandt.


    also ich kannte die frage durch hörensagen. aber von türchen öffnen bis absenden waren es nur knapp 3 minuten.



    dieser ablauf am 2. tag rechtfertigt noch lange nicht die überzogene zeit vom 4. tag


    aber mit *elbarto*s negativer zeit sollte nun offensichtlich sein, dass die zeitnahme nicht richtig funktioniert.

  • Zitat

    Original von Moritz
    Richtig gewesen wäre: 24,99 Dollar


    Hä? Es ist defenitiv


    Zitat

    the `Dancin' Homer' T-shirts were selling 2 for $24


    und nichts anderes!


    Will mal wissen was du für eine Quelle hast!?! Episoden Guide übersetzt vom Dino Verlage? Vergiss es... X(
    Ich würde an deiner Stelle 24 Dollar oder so gelten lassen. Meine Antwort (2x 24 Dollar) natürlich nicht! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    SNPP sagt aber 24 Dollar.


    EDIT: Das war an Moritz gerichtet.


    hrmm... 24,99 ? Naja... ok. Ist dann nur für die möglich, die die Episode zur Vefügung haben. Beantwortung ist ja leider nur durch Recherche (sowas weiss ja nun echt niemand) möglich und wenn die einzige ordentliche Quelle ungenau ist. Naja...

  • Zitat

    Original von Krille
    hrmm... 24,99 ? Naja... ok. Ist dann nur für die möglich, die die Episode zur Vefügung haben. Beantwortung ist ja leider nur durch Recherche (sowas weiss ja nun echt niemand) möglich und wenn die einzige ordentliche Quelle ungenau ist. Naja...



    in der episode sind es definitiv $24 für 2 (die zwei ist nicht vollständig zu sehen)

    Bilder

    • 24.jpg

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Ok... ixch hab leider nicht die Möglichkeit das zu prüfen. leider müssen sich die Verantwortlichen dieses wirklich gelungenen Spiels so Kritik anhören. Vielleicht können sie ja die Fragen & Antworten noch besser durchchecken.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    hab als lösung vom 3.12 zwar "gibt keine alternative" geschrieben, aber als zusatz albanien als mögliche lösung angegeben. warum wurde mir das falsch angerechnet, obwohl das bei anderen als richtig anerkannt wurde?


    weil deine primäre aussage war, dass es keine alternative gibt. erst ganz am ende in einem nebensatz wird gesagt das es vielleicht doch noch albanien gibt. damit hast du es mir nicht leicht gemacht. eine klare antwort war gefordert. deswegen wurde das als falsch gewertet.


    Zitat

    Original von Bartimaus
    SNPP sagt aber 24 Dollar.


    EDIT: Das war an Moritz gerichtet.



    Zitat

    Original von Krille


    hrmm... 24,99 ? Naja... ok. Ist dann nur für die möglich, die die Episode zur Vefügung haben. Beantwortung ist ja leider nur durch Recherche (sowas weiss ja nun echt niemand) möglich und wenn die einzige ordentliche Quelle ungenau ist. Naja...


    Zitat

    Original von comic book guy



    in der episode sind es definitiv $24 für 2 (die zwei ist nicht vollständig zu sehen)


    Ich werde darüber nachdenken müssen. Ich habe hier die antworten von Sandro vorliegen. Danach richte ich mich.
    Was ich aber nicht ganz verstehe wie denn manche trotzdem die richtige antwort wussten.


    CBG : was den fehler mit *elbarto* angeht der ist behoben. jetzt werden auch noch die tage angezeigt.

  • Zitat

    Original von Moritz
    weil deine primäre aussage war, dass es keine alternative gibt. erst ganz am ende in einem nebensatz wird gesagt das es vielleicht doch noch albanien gibt. damit hast du es mir nicht leicht gemacht. eine klare antwort war gefordert. deswegen wurde das als falsch gewertet.


    naja, aber in wirklichkeit gab es auch keine alternative für bart, das sagen hier nahezu alle.


    das selbe problem mit den fragen und richtigen lösungen hatten wir bei unserem sector7g/maggied sommergewinnspiel auch. ist noch lustig wies auf der teilnehmerseite solcher fragen aussieht ;)