Adventskalender 2005


  • Wieder einmal werden die Tage kurz und die Nächte lang. In heimlicher Vorbereitung wurde auch dieses Jahr wieder ein Adventskalender erstellt.
    Es gibt auch dieses Jahr wieder was zu gewinnen. Dafür möchte ich mich herzlich bei unserem Sponsor "Panini" bedanken der dieses Jahr alle Preise zur Verfügung stellt.


    Dieses Jahr wird das ganze ein bischen anders als im letzten Jahr ablaufen. Es werden Fragen gestellt die ihr beantworten müsst. Dabei zählt nicht nur einfach das man die Fragen beantwortet um in den Gewinnerpool zu gelangen sondern man muss die Fragen auch so schnell wie möglich beantworten da die Zeit gemessen wird.
    Für jede richtig beantwortete Frage wird es einen Punkt geben. Punktabzug gibt es nicht.


    Da wir nicht jeden Tag etwas verlosen können und die Zeit auch nicht reichte alternative Preise wie im letzten Jahr bereit zu stellen gibt es nur an einigen ausgewählten Tagen Preise.


    Wenn es an einem Tag etwas zu gewinnen gibt können alle teilnehmen die an diesem Tag die Frage richtig beantwortet haben.


    Die Tage an denen es nichts zu gewinnen gibt sind aber auch wichtig. Denn hier könnt ihr Punkte sammeln. Wer am Ende die meisten Punkte hat bekommt auch einen Preis.


    Jeder hat nur einmal die Chance etwas zu gewinnen. Personen die bereits einmal etwas gewonnen haben dürfen gerne weiter dran teilnehmen werden aber nichts mehr gewinnen.


    Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei dem Team was mir geholfen hat. Hierbei möchte ich besonders Alexis und Sandro erwähnen. Vielen Dank nochmal an euch hier an dieser Stelle.


    Den Kalender findet ihr oben rechts wenn ihr auf "Der New Springfield Adventskalender" klickt.

  • Hmm, theoretisch dürfte ich ja auch teilnehmen... Mal schauen. ;)


    Ansonsten aber ein dickes Lob an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben, wieder einen Adventskalender auf die Beine zu stellen! So langsam kehrt auch weihnachtliche Stimmung bei mir ein, unser Winter-Design hilft da schon ordentlich nach. :)

  • Eine vielleicht etwas dumme Frage:


    Zählt die Zeit, die man gebraucht hat, nachdem man das Türchen geöffnet hat, oder die Tageszeit? Hoffe ersteres, denn bei der zweiten Variante könnte man auch einfach bis 24:00 Uhr aufbleiben, und das wäre für die Schule habenden sehr schwierig.


    Ansonsten wieder nette Idee!

  • Ja, die Fragen werden in der Regel detailiert beantwortet. Aber erst am nächsten Tag.


    Außerdem möchte ich euch bitten kommentare was die frage angeht hier im thread zu unterlassen. wer sich daran nicht halten kann bekommt von mir eine verwarnung. jeder soll sich die frage selbst anschauen.

  • Zitat

    Original von Krille
    Die ersten beiden schauen nach Fakeaccounts aus. Muss wohl wegen sollen Spaßvögeln wieder ein "nur User mit Anmeldung vorm 1.12.05 dürfen teilnehmen" eingeführt werden.


    über sowas habe ich auch schon nachgedacht. fake accounts scheinen es sicher zu sein.

  • Ach, wen es interessiert:


    Zitat

    Richtig sind 27 Dollar. Homer erwähnt das, als er sich in "7G09 - Vorsicht, wilder Homer" darüber wundert, wie Flanders sich ein solches Wohnmobil leisten kann.


    Es gab einige die nur 27 hingeschrieben haben. Ich habe diese Antworten als richtig bewertet. Beim nächsten mal werde ich sowas aber nicht mehr machen. Da werde ich dann pingeliger sein :D


    So, jetzt aber schnell ins Bett.