Bessere Zeichnungen ab Folge?????

  • Hallo, möchte mir gerne nach und nach die DVD Box Sets zulegen, dabei aber die frühen , schlecht gezeichneten, Folgen auslassen.
    Weiss jemand ab welcher Folge die Zeichnungen im gewohnt schönen Stil waren wie sie auch heute noch sind???


    Mfg Plow

  • Zitat

    Original von Mr Plow
    Hallo, möchte mir gerne nach und nach die DVD Box Sets zulegen, dabei aber die frühen , schlecht gezeichneten, Folgen auslassen.
    Weiss jemand ab welcher Folge die Zeichnungen im gewohnt schönen Stil waren wie sie auch heute noch sind???


    Mfg Plow


    Also du solltest wirklich nicht die Klassikerfolgen auslassen, nur weil die noch nicht so "schön" gezeichnet waren. Wenn du nach dem besten Inhalt der DVD Boxen gehen willst, fang bei Staffel 1 an.

  • Zitat

    Original von Mr Plow
    Hallo, möchte mir gerne nach und nach die DVD Box Sets zulegen, dabei aber die frühen , schlecht gezeichneten, Folgen auslassen.


    Es gibt schon in S1 Folgen, die zeichnerisch tadellos sind. Man denke an Life On The Fast Lane (dt. Der schöne Jacques). Die einzige S1-Folge, die zeichnerisch richtig schlecht ist, ist Homer's Odyssey (dt. Der Versager). Spätestens ab S2 wäre es wirklich unbegreiflich, die Staffel wegen angeblich "schlechtem" Zeichenstil nicht zu kaufen :rolleyes:


    P.S.: Ich habe jetzt gerade kapiert, daß der Titel eine Anspielung auf die griechische Sage von Odysseus ist! Wow! Das ist mir bisher immer entgangen! 8)


    P.P.S: Du meinst vielleicht die Shorts in der Tracey Ullman Show, die noch produziert worden waren, bevor es Ende der 80er Jahre die reguläre Serie gab.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Hacki
    Es gibt schon in S1 Folgen, die zeichnerisch tadellos sind. Man denke an Life On The Fast Lane (dt. Der schöne Jacques). Die einzige S1-Folge, die zeichnerisch richtig schlecht ist, ist Homer's Odyssey (dt. Der Versager).


    Naaaaja...
    Zeichnerisch finde ich S1 nicht gerade herausragend, und das liegt nicht nur am Versager. Die Zeichnungen bei "Bart wird ein Genie" gefallen mir nicht besonders (nicht nur da), und in "Der Babysitter ist los" gibt's einige sehr schlechte Animationen. Vor allem die Stelle, als Bart und die Mrs.Botz vor dem Fernseher stehen, und sie ihm erklärt, warum sie den Film gucken.


    Aber von den Zeichnungen abgesehen ist die Staffel natürlich ein Muss. Die neuen Folgen haben ja auch die "neusten" Zeichnungen mit Digitalgrafiken usw., und die meisten sind trotzdem nicht halb so gut wie die Klassiker. Daher würde ich die Folgen nicht nach Zeichenqualität auswählen.

  • also ich würde dir auf jeden fall empfehlen die ersten Staffeln zu kaufen, weil es die besten sind auch wenn es nicht so ein toller Zeichenstil ist.


    Falls du aber die digitalisierten Zeichnungen haben willst musst du auf Staffel 12 oder 13 warten.