Der mysteriöse Bierbaron

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%


    Hallo
    Ich würde mal gern wissen wir ihr die Episode Der mysteriöse Bier-Baron findet?


    Kurze Info über die Episode:
    deutscher Titel: Der mysteriöse Bier-Baron
    englischer Titel: The Eighteenth Amendment
    Code: 4F15


    Für mich ist es mit eine der besten Episoden. Wenn ich sie nach Schulnoten beurteilen müsste würde ich ihr eine 1+ geben! ;)


    Hier noch ein Srennshot vom Springfield Shopper!

  • Es ist eine Episode aus der 8. Staffel. :)


    Zu deiner Frage " Was mach ich neu bevor oldspringfield.de offiiziel online geht". Auf jedenfalls kommt ihr das Standard Sytle (Design) weg und es kommt ein neues das gleiche passiert mit den Logo, das wars auch schon nur ich will es nicht jetzt schon offiiziel machen weil dann wieder viele sagen was ist den das für ein Design immer noch das Standard! nene ich warte noch bis alles richtig mit den Design stimmt. Habe da einen der das macht nur leider erreiche ich den im Moment nicht! :(

  • Hab mal eben im Web nach Bilder von dieser Episode gesucht und bin leider nicht fündig geworden! Das einzige Bild was es wohl gibt ist das was ich schon oben im ersten Post dran gehängt habe. :(
    Hier ist aber noch eine kurze Beschreibung der Episode:


    Die Stadtverwaltung gräbt ein uraltes Gesetz aus, wonach in Springfield seit gut 200 Jahren striktes Alkoholverbot herrscht. Zur Überwachung des Verbots wird der FBI-Beamte Rex Banner engagiert. Aber Banner hat nicht mit Homer gerechnet. Homer braut nämlich heimlich Bier, so dass Moes Kneipe weiterhin regen Zulauf hat. Dann aber stellt sich heraus, dass dieses Verbot seit knapp 199 Jahren ungültig ist.

  • Diese Folge gehört zu meiner persönlichen Top Ten unter den gesamten Folgen! Und zwar kommt sie auf Platz 2, nach "Es weihnachtet schwer"!


    Muss schon sagen, das diese Folge voll ist mit Lachern und Gags am laufenden Band! So könnte jede Folge sein ! :D

  • Eine schön satirische Folge, deren Story man als sehr sinnvoll bezeichnen kann. Allein die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird ist klasse.


    Man kann ruhig sagen dass das volle Potenzial ausgeschöpft wurde, was man an den 10 Punkten von mir ja wahrscheinlich erkennt. ;) Überhaupt wegen Rex Banner, dem wahrscheinlich lustigsten One-Time-Charakter, hat die Story ein großes Lob verdient, zudem genial lustig wie sich hinter dem so klugen Mann doch so viel Dummheit verbirgt (lässt Homer hinter sich vorbeilaufen). Überhaupt sind auch Homers Bierschmuggelmethoden nicht schlecht. Gleich nach diesem Abschnitt ging es gut gelöst damit weiter, dass Homer eben selbst Alkohol mischt. Nur das Ende ist zu Kritisieren. Rex wird aus der Stadt katalpultiert und zufällig genau nach diesem Moment stellt sich heraus, dass das Gesetz doch nicht gilt. Das ist auch die Szene, die meine 10 Punkte extrem knapp macht.


    An Gags kommt die Folge natürlich auch nicht zu kurz. Nicht nur der ganze Anfang mit unter anderem dem betrunkenen Bart (Die Meinung der Fans darüber teilt sich, aber ich fands cool), sondern auch beispielsweise die Szene wo Barney seine Nase an die Glasscheibe drückt. Auch spitze der Kommentar “Nun ja, wir sind nun mal die beliebteste Tierhandlung der Stadt“. Das war so ein Witz der zu den kultigen Zitaten der Serie passte. Hat bei mir sehr gut abgeschnitten.


    Wahrscheinlich meine knappeste 10-Punkte-Folge, aber dennoch noch verdient.


    10/10

  • Eine Super folge mit guten Gags und
    guter Story. Einer der besten Episoden überhaupt.


    Hier mal ein paar lustige Szenen. Als Bart und Lisa in die Schule kamen und Bart als einziges nichts grüne an hatte und die Schüler ihn dann gezwickt haben.
    Vor der Kneipe als alle auf Moe gewartet haben. Als am Anfang der Parade der Polizist den Schlagknüppel dreht und damit Leute trifft. Als Bart mit dem Trichter herum läuft und dann das Bier genau den Trichter trifft und Bart dann betrunken ist. Als Bart betrunken herum läuft und Milhouse und ein paar andere ihn anfeuern. Als man kein Alkohol mehr triken durfte und Duff das neue Duffzero herausbrachte und Duff eine
    1/2 Stunde später Pleite gegengen ist. Homer und Bart schmuggeln den Alkohol in Moes Taverne in dem sie den Alkoholhol in Bowlingkugeln transportieren und Homer auf der Bowlingbahn immer daneben wirft und die Kugeln durch röhren zu moe gelangen.
    Dann kommt die Bowlingkugel mit Geld drin zurück zu Homer. Wie Marge reagiert als sie erfährt wie der Alkohol zu Moe kommt. Das war eine große Überauschung.
    Als alle sagen geh in dein Zimmer Lisa! zum totlachen. Als Rex Baner kommt und Moe den Laden in eine Tierhandlung verwandelt. Als Moe sagt:" Nun ja, wir sind nun mal die beliebteste Tierhandlung der Stadt." und die Leute dann mit dem Bier anstoßen und rex das nicht bemerkt. Als Moe den Laden wieder in eine Kneipe verwaldelt und barney dann so heruntergekommen aussieht. Es ist auch lustig als Homer und Bart den Alkohool in Badewannen selbst machen. Als der Alkohol explodiert.


    Was ich komisch finde ist das Kent Brockman am Anfang einen grünen Anzug an hat und später wieder den Anzug den er normaler Weise trägt.


    Story: 1


    Gags: 1


    Geamt: 1+