Die gelbe Familie nun auch in Nahost

  • Zitat

    Die «Simpsons» heißen jetzt «Shamsoons», und Bart hört auf den Namen Badr. Matt Groenings TV-Erfolg aus dem gelben Springfield wird demnächst auch im arabischen Fernsehen zu sehen sein. Das berichtet die britische Zeitung «The Sun».


    Allerdings haben sich die betreffenden Sender einige Änderungen vorbehalten, um die Simpsons «muslimischer» zu gestalten. Homer, der nun Omar heißt, darf unter anderem sein geliebtes «Duff»-Bier nicht mehr trinken und auch kein Schweinefleisch mehr essen. Natürlich wurden die mitunter derben Sprüche geglättet.


    Trotz Synchronisation sollen Homers Ausrufe «Doh» und «Ay caramba» erhalten bleiben. Allerdings zitiert der Bericht arabische TV-Kritiker, laut denen die arabischen Sprecher «unlustig und nervig» wären.
    Bleibt abzuwarten, in wie weit sich Lisa und Marge anpassen müssen.


    Quelle: NETZEITUNG


    discuss.

  • LOL, "muslimischer gestalten". Produzieren die dann ihre eigenen Folgen oder wird einfach geschnitten, wenn Homer mal ´ne Fressattacke bekommt? ;)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    LOL, "muslimischer gestalten". Produzieren die dann ihre eigenen Folgen oder wird einfach geschnitten, wenn Homer mal ´ne Fressattacke bekommt? ;)


    DAS frage ich mich aber auch. Gehört die Episode "Lisa als Vegetarierin" dann verboten?


    ?(

  • Auf simpsons-fc.de gibts einen ausführlicheren Artikel darüber...



    Duff wird zur Limonade! ich geh auch immer in die Kneipe um Limonade zu trinken und werd besoffen davon. :D
    Statt Donuts gibts Kack. ;)

  • Zitat

    Jedoch wurde die Sendung nur unter dem Vorbehalt gekauft, Änderungen zur "Islamisierung" der Sendung bei der Synchronisation vornehmen zu dürfen, so "The Sun" weiter.


    Idiotisch.


    Zitat

    In Ägypten heißt die Familie aus Springfield nicht mehr Simpsons, sondern "Shamsoon".


    Na, das ginge noch. Böse Zungen behaupten, daß die Simpsons bei Siegfried Rabe beinahe die "Müllers" geworden wären :)


    Zitat

    Da der Koran jeglichen Alkoholgenuss untersagt, trinkt Homer, der den ägyptischen Zuschauern nun unter dem Namen "Omar" bekannt ist, nicht mehr sein geliebtes "Duff"-Bier, sondern statt dessen Limonade.


    Idiotisch.


    Zitat

    Die Hotdogs, die er im Westen so gerne isst, sind in Ägypten nun eine bekannte ägyptische Würstchenspezialität


    Idiotisch.


    Zitat

    und seine Lieblingsdonuts wurden kurzer Hand zu "Kahk", einer Keksspezialität aus dem Orient.


    Als würde man sie bei uns "Guglhupf" nennen ...


    Zitat

    Arabische TV-Kritiker bemängeln, dass die politisch kritischen und zum Teil recht derben Sprüche entweder komplett gestrichen oder abgeschwächt worden seien,


    Davon könnten einige neue Folgen zugebenermaßen sogar profitieren.


    Zitat

    Außerdem seien die Synchronsprecher "nervig und nicht sonderlich lustig".


    Toll, politisch-religiöse Super-Zensur, aber dafür miese Sprecher einstellen.


    Zitat

    Bart wurde übrigens in Badr umbenannt.


    Ich liebe dich, Margarethe! :)


    Zitat

    Bleibt nur noch offen, ob Marge und Lisa nun auch Kopftücher tragen müssen und ob Maggie, das jüngste Familienmitglied, nach dem Kindergarten auf eine Koranschule gehen muss."


    Bleibt auch offen, warum die Macher zulassen, daß ihr Werk dem religiösen Fanatismus zum Fraß vorgeworfen wird. Ich würde ja nur zu gern wissen, ob Folgen wie "Homer The Heretic" gleich entschärft werden wie seinerzeit die Sache mit Spocks Sexualleben in Raumschiff Enterprise :P


    Zitat

    Original von Red Devil
    die folgen werden wohl noch kultiger als die dt oder eng


    Was ist an den deutschen Folgen (sagen wir, ab spätestens S5 herum) so kultig? :ass:


    (P.S.: Danke für den goldigen Smiley-Tip @ Manuel :teufel: )

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Hacki
    Bleibt auch offen, warum die Macher zulassen, daß ihr Werk dem religiösen Fanatismus zum Fraß vorgeworfen wird.


    Die "Macher" haben doch sowieso nix zu melden - FOX kriegt Geld dafür und damit hat sich die Sache schon...


    -manuel