Jetzt wird aufgeräumt

  • So nachdem es Zoff im Team gab wird das hier ganz neu gestalted. Nachdem die Qualität des Forums immer mehr gesunken ist haben uns jetzt fast alle geistig höher gestellten verlassen. Um das wieder rückgängig zu machen werden jetzt alle die meistens sinnlose bzw. 1 Zeilen posts schreiben darauf aufmerksam gemacht und gegebenenfalls rausgeschmissen. Wer diesem Schicksaal entgehen will sollte sich zusammenreißen und gescheit posten. Wir erhoffen uns dadurch dass die normalen leute wieder zurückkommen.

  • bitte erklär mir was ein NOOb sein soll!
    hab nämlich echt null ahnung was das bedeuten könnte!
    und was hab ich denn getan dass du mir solche PNs schickst??
    bitte erklär mir das!


    PS: bitte wirf mich nicht raus weil ich das jetzt gefragt habe!

    Mit der Größe der Aufgaben, wächst die Kraft des Geistes


    F. Schiller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Lol. Ich hab dir eine PM geschickt. NOOb kommt von Newbie. Jemand wird aber auch oft als NOOb bezeichnet der nicht weis was angesagt ist. Zum Beispiel dass man in vielen Foren die Groß- und Kleinschreibung beachted und auf gute Rechtschreibung achted. Und dass 1 Zeilen Posts total unangesagt sind und der jenige der immer nur schreibt "Find ich doof" oder "Find ich gut" dann halt als geistig nicht sehr intelligent angesehen wird.

  • Man schreibt "der jenige" zusammen und "weis" mit ß... aber ich möchte hier bloß keinen Streit entfachen, da ich selber oft Rechtscheibfehler mache, die Groß- und Kleinschreibung habe ich eigentlich im Forum auch nie beachted, aber wenn das so die Regeln besagen, dann werd ich das machen, man kann sich dadurch nur verbessern :D


    Zitat

    Original von Georg
    Und dass 1 Zeilen Posts total unangesagt sind und der jenige der immer nur schreibt "Find ich doof" oder "Find ich gut" dann halt als geistig nicht sehr intelligent angesehen wird.


    ...


    Zitat

    Original von Krille
    danke.


    Zitat

    Original von Georg
    Bitte.


    hmmm... ;)

  • ne wirklich. ich hatte nach diesem "215 (15,65 Beiträge pro Tag)" (<<sorry, aber...) nicht mal den bock was zu sagen. das hochgekrämpel der alten themen etc. geht mir echt immer derbst aufn sack.



    Zitat

    hmmm...


    meine posts werden aber immer als (siehe georg^^) geistig intelligent angesehen. :p

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • also das mit der Rechtschreibung seh ich ähnlich. Ein paar Fehler können ja passieren, aber bei manchen hat man echte Probleme mit dem Lesen.
    Auch diese "spam-posts" die scheinbar nur gemacht werden, um die Beitragszahl hochzutreiben ist ne Unsitte die zu Recht geahndet werden soll.


    aber:

    Zitat

    das hochgekrämpel der alten themen etc. geht mir echt immer derbst aufn sack


    Das seh ich anders. Wenn es um nix aktuelles geht und einer ist neu hier und macht sich dann schon die Mühe auch die alten Beiträge zu lesen und hat dann ja vielleicht was interessantes darüber zu sagen, dann find ich das in Ordnung. Also z.B. isses sinnlos, wenn sich einer jetzt noch über die Sommerpause der Simpsons beschwert, aber letztens hat einer ne Frage zu Wallace&Grommit wieder "hochgekrempelt" und wurde dafür angegangen, was ich unverständlich fand, denn das war ja ne "zeitlose" Frage über diese Serie und wenn derjenige das alte Thema findet und seine Meinung darüber äußern will, warum soll er das dann nicht tun. Dafür ist so ein forum doch da, oder?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Georg
    So nachdem es Zoff im Team gab wird das hier ganz neu gestalted. Nachdem die Qualität des Forums immer mehr gesunken ist haben uns jetzt fast alle geistig höher gestellten verlassen. Um das wieder rückgängig zu machen werden jetzt alle die meistens sinnlose bzw. 1 Zeilen posts schreiben darauf aufmerksam gemacht und gegebenenfalls rausgeschmissen. Wer diesem Schicksaal entgehen will sollte sich zusammenreißen und gescheit posten. Wir erhoffen uns dadurch dass die normalen leute wieder zurückkommen.


    Ich will dir wirklich nichts böses, aber du warst der erste, der sich hier über Groß-, Klein- bzw. Rechtschreibung aufgeregt hat. Normalerweise nehme ich im Internet auch nicht unbedingt große Rücksicht auf die oben genannten Dinge, aber dir zuliebe möchte ich mal eine Ausnahme machen und dich in aller Form und Höflichkeit darauf aufmerksam machen, dass man gestaltet, beachtet und alle anderen Partizipien mit einem t am Ende schreibt. Über kleine Tipp- und Rectschreibfehler sehe ich gerne hinweg, aber bei solchen Fehlern sträuben sich einem Nicht-Legastheniker wie mir die Haare.


    Wie gesagt, nimm das Ganze nicht zu ernst ;) und ich hoffe ich habe hiermit eine ausreichende geistige Kompetenz unter Beweis gestellt, die es mir legitimiert, hier Beiträge erstellen zu dürfen. 8o :))

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Das seh ich anders. Wenn es um nix aktuelles geht und einer ist neu hier und macht sich dann schon die Mühe auch die alten Beiträge zu lesen und hat dann ja vielleicht was interessantes darüber zu sagen, dann find ich das in Ordnung. Also z.B. isses sinnlos, wenn sich einer jetzt noch über die Sommerpause der Simpsons beschwert, aber letztens hat einer ne Frage zu Wallace&Grommit wieder "hochgekrempelt" und wurde dafür angegangen, was ich unverständlich fand, denn das war ja ne "zeitlose" Frage über diese Serie und wenn derjenige das alte Thema findet und seine Meinung darüber äußern will, warum soll er das dann nicht tun. Dafür ist so ein forum doch da, oder?


    Aber es gibt halt auch diese "neuen" Mitglieder, die dan gleich bei mehreren alten Themen einfach etwas dazuschreiben, um Beiträge zu sammeln. Allerdings ist es mir egal, wenn einer ein altes Thema erneuert, wenn er, wie schon geasgt, eine Frage dazu hat. So kanns mir egal sein.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    aber:


    Das seh ich anders. Wenn es um nix aktuelles geht und einer ist neu hier und macht sich dann schon die Mühe auch die alten Beiträge zu lesen und hat dann ja vielleicht was interessantes darüber zu sagen, dann find ich das in Ordnung. Also z.B. isses sinnlos, wenn sich einer jetzt noch über die Sommerpause der Simpsons beschwert, aber letztens hat einer ne Frage zu Wallace&Grommit wieder "hochgekrempelt" und wurde dafür angegangen, was ich unverständlich fand, denn das war ja ne "zeitlose" Frage über diese Serie und wenn derjenige das alte Thema findet und seine Meinung darüber äußern will, warum soll er das dann nicht tun. Dafür ist so ein forum doch da, oder?


    Ich finde es nur schlimm wenn alte Themen genmmen werden und einfach drunter geschrieben wird "ja genau" oder "super"....!

  • genau :)


    prinzipell kann man gegen aufmischen von alten posts nichts sagen, da es immer wieder schön ist, über bestimmte zu reden und manche sind halt auch einfach zeitlos und daher auch gut, wenn nicht für alles immer wieder neue threads erstellt werden.


    So jetzt wieder Grosschreibung, weil ich irgendwie alles klein geschrieben hab, also kurzum viel Spass hier sucht über die Suchfunktion nach Threads die ihr brauchen könnt oder kommentieren wollt und gebt euch die MÜhe sie mit etwas Text zu schmücken.

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Ich denke ihr solltet in einen Forum nicht nach eigener Schnauze arbeiten sondern sowas in Umfragen etc. ansprechen und erstmal erkunden ob überhaupt interesse besteht.


    Meiner Meinung nach braucht es solche Buttons nicht.


    Alle Seiten haben Buddies wieso das Forum nicht?